Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14940 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
426 Mitglieder
zum Thema
Tattoo im Sommer oder lieber im Winter stechen?117
Ich stelle mir grad ein Tattoo zusammen. Nun, die mich beschäftigt…
zum Thema
Schmerzfacktor Tattoo89
Ichbin am Überlegen mir ein Tattoo stechen zu lassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie war das bei euch? Habt ihr euer Tattoo...

tattoo entstanden im urlaub, spontan oder reiflich überlegt

Dauerhafte Umfrage
****72 Paar
312 Beiträge
Ich wollte schon immer ein "Arschgeweih" haben *g* und hab es mir mit 24 spontan im Urlaub (Freiburg) stechen lassen.
Auch wenn die Dinger inzwischen out sind, ich würde mir immer wieder eins stechen lassen und ich steh da auch dazu.

LG
wohl überlegt
Da jedes Tattoo für etwas in meinem Leben steht ist jedes wohl überlegt.

Mittlerweile hänge ich sogar zwei Tattoos hinterher... da ich bei der Auswahl sehr wählerisch bin und sie immer selbst erstelle bzw erstellen lasse. Also nichts wirklich von der Stange aus Zeitungen oder Katalog.
********nrad Paar
467 Beiträge
Also
wir tragen beide Tattoo's und haben uns das vorher reichlich überlegt.
Schließlich trägt man /Frau es ein Lebenlang. *ja* *stolzbin*
Da habt Ihr recht. Man muß genau überlegen was man da macht.
Wir haben einige Zeit überlegt und haben dann uns Ringe mit unseren Namen stechen lassen.
○ unsere zwei Werke ○
erstmal wünschen wir allen einen guten Morgen

unsere Tattoos sind beide erst nach langer und reichlicher Überlegung entstanden.
Ein Grund dafür waren die doch "wahren Worte und Ratschläge" unserer Eltern. *g*

Wir sind auch der Meinung : ein Tattoo sollte man sich nur stechen lassen wenn man sich wirklich 100% darüber im Klaren ist ,
  • an welche Stelle es soll
  • was es werden soll
  • wie groß/klein
  • wie es aussehen soll
  • und vorallem das es für immer bleibt.


Liebe Grüße ffm_paar_94
******_14 Mann
8 Beiträge
Überlegt
Am Anfang meiner "Tattookarriere" hab ich noch überlegt, jetzt gibts nichts mehr zum überlegen, hab schon soviel und bin richtig Süchtig...
lange überlegt
Hallo,

mein erstes Tattoo wurde lange überlegt, mehrmals das Studio von außen angeschaut, genug Geld gespart und dann den Mut gefasst, sich sofort für einen Tattootermin an zu melden. Endlich war mein langersehnter Tattootermin und ich wurde jetzt für immer mit einem ausgesuchten Delphin tätowiert. Ich war stolz auf meine Tätowierung und konnte ab diesem Zeitpunkt nicht ahnen, dass es in den folgenden Jahren immer mehr Tattoos meinen Körper schmücken würden.
Jetzt kommt nach langer Vorbereitung endlich der Rücken dran, der am Ende ganz mit einer besonderen Tätowierung geschmückt ist.
Klar, über die Kosten habe ich mir auch Gedanken gemacht, was kann ich mit diesem vielen Geld alles unternehmen, aber die Tattoosucht ist halt größer und ein komplett tätowierter Rücken kann auch entzücken oder?
Hallo *wink*
Mein erstes Tattoo habe ich (sie) auf einer Tattoo- Convention stechen lassen. Das Motiv stand schon einige Monate fest, und dass ich mich dort tattoowieren lasse, stand auch vorher fest. Also nicht wirklich spontan.
Mein zweites Tattoo entstand daegen spontan. Hatte mir einen Spruch überlegt und bin am selben Tag zum Tattoowierer um zu fragen wie lang die Wartezeiten für einen Termin sind. Dort hieß es, ich hätte Glück, sie haben Aktions- Woche "rein kommen- dran kommen". Also hab ich es mir gleich am selben Tag noch stechen lassen.

Liebe grüße und fröhliche Ostern *g*
****rly Frau
7 Beiträge
schon ewig...
und als kleines Mädchen habe ich von einem Tattoo geträumt...und habe es mit Punkt 18 dann auch mit dem ersten kleinen in die Tat umgesetzt ...

ein einfach tolles Gefühl und mir war gleich klar das weitere folgen werden...und über jedes einzelne habe ich mir viele Gedanken gemacht ...

und ich habe es nicht eine Minute bereut *g*
Lieber überlegen...
Ich schließe mich der Meinung der meisten hier an, das man sich für einen solchen Schritt Zeit nehmen sollte. Den es geht ja nicht nur um die Fragen, welches Motiv ? An welcher Stelle würde es passen ?

Es geht auch um Fragen ob man sich ein Leben mit dieser Zeichnung vorstellen kann, die Bedeutung für einen gleich bleibt und ob es einem im weiteren Leben Probleme machen könnte.

Ich habe mittlerweile 4 Tattoos, die ich mir von meinem Hacker des Vertrauens ^^ hab extra anfertigen lassen und bin noch immer Stolz darauf und stehe zu ihrer Bedeutung.

Allerdings musste ich auch schon die Erfahrung machen, das Tattoos hin und wieder zu Einschränkungen führen können, so musste ich z.B. in meinem alten Job, vom Chef angewiesen, einen Langärmligen Pullover tragen da ich viel Umgang mit Kunden hatte und ganz Ehrlich, bei 35 C° Außentemperatur in einem gepanzerten Transporter zu sitzen und eine gute 12-13 Std. Schicht zu fahren ist nicht angenehm.

Auch an solche Sachen sollte man dabei denken. Also lieber die Zeit nehmen und in Ruhe darüber nachdenken den die Farbe ist schnell unter der Haut, aber da bleibt sie dann auch ob es gefällt oder nicht.

Und nun euch allen noch einen schönen Abend *g*
*******4_62 Paar
266 Beiträge
Habe selber 3 Tattoos die ich nach langer reiflicher Überlegung hab machen lassen.
Aber zwischen den dreien ,sind immer ein paar Jahre vergangen, und ich habe es bis heute nicht bereut. Werde mir evtl noch ein viertes und letztes Stechen lassen.
Sind alles nur einigermaßen kleine Tattoos, aber haben für mich eine große Bedeutung.
Meine Tattoos sind zum größten Teil unter der Kleidung ,außer bei den Oberarm-Tattoos. Ich habe sie mit verlängertem Unterhemdärmel und kurzärmeligen Hemden versteckt.
Klar in manchen Situationen kann es mal auch ein wenig sichtbar sein.
Bei FKK kann man dann alle Tattoos sowohl auch die Intimtattoos sehen.
*******4_62 Paar
266 Beiträge
Zwei sind bei mir auch unter der Bekleidung.....aber eins ist am rechten Unterarm,
kann jeder sehen......;-)))
Spätzünder
Bei mir hat es recht lange gedauert bis zum Ersten. Ich war immer der Ansicht dass ich meine Piercings wieder fast spurenlos raus machen kann, und ich hätte nie ein Motiv das ich mir für den Rest des Lebens vorstellen könnte. Anfang 30 kam dann nach 4 Monaten Bedenkzeit über das Motiv das Erste (tempus fugit amor manet - die Zeit vergeht, Liebe besteht). Knapp zwei Jahre später kam dann ( auch nach längerer Motivsuche und noch längerer Wartezeit beim Tätowierer) der ganze Oberarm mit Schulter dran. Und im Moment überlege ich ob der Arm weiter gemacht wird oder ob's ne neue Stelle wird....
*******4_62 Paar
266 Beiträge
Tja, auch ich war so alt als ich es hab machen lassen.....aber ich denke das man dann reifer und überlegter handelt als mit 20 .....;-)))
Hab es bis jetzt nicht bereut.....;-))))
seither "unsichtbar"
ich habe inzwischen einige tattos, die man erst mal nicht sieht - also praktisch unsichtbar sind. Zum einem finde ich das ganz witzig, dass man sie zu einem bestimmten Zeitpunkt dann doch sieht und mir dann immer wieder der Spruch einfällt "don't judge a book by the cover" *zwinker* Beim ersten Eindruck würde man vermutlich nicht erwarten, dass ich tätowiert bin.

Aber inzwischen denke ich darüber nach, mein nächstes tattoo an einer sichtbareren Stelle zu haben. Mal sehen ...
*********mlein Frau
226 Beiträge
wohl überlegt
Da meine Tattoos für mich eine sehr tiefe Bedeutung haben, sind sie auch gut überlegt *freu*
Das erste war spontan und ziemlich klein. Dann wurden die Tattoos größer und wohlüberlegt. Mittlerweile ist die Brust zu, die Arme sind fast fertig. Also bereut habe ich bis heute kein einziges.
***ie Mann
69 Beiträge
Ich überlege mir was ich haben will und arbeite es dann aus, teilweise auch mit meinem Tattowierer. Es gab aber auch zwei spontane Tattoos. Eins war als Tattoo-Model (gratis) und ein andere war einfach ne fixe Idee und wurde auf der Connvention modifiziert (siehe Bild). Das ist der Todesking von Jörg Buttgereit. Sieht eigentlich etwas anders aus. *zwinker*
Überlegt
Also mein erstes Tattoo entstand nach reiflicher Überlegung.
Sei es vom Motiv wie auch von der Stelle.
Dann kam ein weiteres und weitere ... ;-).
Dennoch war jedes Motiv mit bedacht und bis heute bereue ich keines.
Habe nun seid 15 Jahren Tattoos und würde es auch jeder Zeit wieder machen.
Das einzige was ich ggf. anders machen würde auf dem Rücken keine Einzelmotive stechen lassen, sondern direkt ein teil von einem großen.
Aber inzwischen sind meine Rückenmotive so zusammen gefügt das es kaum auffällt.
Lange überlegt...
...und dann los...

Iich (der weibliche Part) kann auch nur sagen...alleTattoos die ich habe waren KEINE spontanen Dinge....die Stelle war meistens schnell klar...nur bis das richtige Motiv gefunden war...hat es immer ein wenig gedauert....bei meinem Rücken über ein Jahr...lach
Würde mich auch nie auf einer Tattooconvention tätowieren lassen...A steht der Tätowierer unter Druck....B jede Menge Lärm und Zuschauer... und C schmeckt der Kaffee bei meinem Stammtätowierer viel zu gut.... *smile* *g*
Mein tattoo entstand spontan während einer Shopping Tour mit meiner Tochter. Wir haben uns zusammen ein Motiv überlegt und gleich einen Termin vereinbart.
Wahrgenommen habe ich den Termin alleine...das ist jetzt fast 6 Jahre her.
Bereuen tu ich das auf keinen Fall...im Gegenteil *g*
ich überlege mir schon ein weiteres Motiv...macht schon ein wenig süchtig.
****_sb Mann
17 Beiträge
verschieden
2 gut überlegt eines relativ spontan
beides
Mein erstes Tattoo hab ich mir 6 Jahre Zeit genommen b ich das wirklich stechen lassen will. Zieht sich mittlerweile hübsch über die komplette Wirbelsäule *zwinker* und das zweite hab ich mir spontn stechen lassen. Allerdings wollte ich das Motiv schon lange haben aber hab mich dann innerhalb eines Halben Jahres auf ort und Stelle geeinigt und mir das vor nem Monat spontan bei nem Stadt-Ausflug stechen lassen.
**********ck_87 Frau
14 Beiträge
Tattoo gut überlegt und bedacht....
Ich hab mir jedes meiner Tattoo´s gut überlegt weil ich teilweise damit meine Vergangenheit verarbeite ein Statement setzte oder sie mich wieder spiegeln...
Hab se au von guten Freunden zeichnen lassen oder selbst entworfen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.