Sport ist Mord
hallo Ihr Joy-ler
Also ich hab da in einer Antwort gelesen "ich hasste Sport schon in der Schule", ich auch! Mein volles Mitgefühl und ich verstehe die Bedeutung der Frage generell nicht auf diesem Forum - was soll das?
1.) hatte ich seit ich 2jährig war eine so massive Heuschnupfen-Allergie vom ersten Gras bis zum letzten Korn, dass für mich mörderisches Joggen, olle Orientierungsläufe, immer wiederkehrende Kilometer-Läufe, Sporttage, Fussball-Spiele mit der Klasse an der prallen Sonne etc. etc. einfach nur eins waren "Märtyrium im Klassenverband".
2.) war ich aufgrund eher filigraner Statur, schnellem Wachstum und gleichzeitig tiefem Blutdruck meist nahe am ohnmächtig werden - und ich war gut im "bockig tun", setzte mich hin und weigerte mich standhaft, REIN GAR NICHTS MEHR ZU TUN. Brachte Elterngespräche ein, weiter nichts.
3.) "MUSSTE" ich mit meinen Eltern, die es sicher nur gut meinten, auf sonntägliche "Vorzeige-Velotouren", um dem Beziehungsnetz zu beweisen, wie sportlich unsere Familie ist, ich hoffte immer, hinzufallen oder zu verunfallen, um endlich davon erlöst zu sein. Das ewige Gemecker und Gequieke (Mutter und Schwester) von hinten und das ständige Hyperventilieren von vorne (Vater) war kaum auszuhalten.
4.) Brach ich mir beim Schlittschuhfahren den Arm, Mutter holte mich vom Eisfeld ab, ignorierte schimpfend meinen Bruch und zog mich an eben diesem gebrochenen Arm über den Fussgängerstreifen!!!!
5.) Im Schwimmbad wurde ich von Söhnen/Töchtern von Freundinnen meiner Mutter quasi im "Ausdauer-Sport" niedergedrückt, bis ich nur noch Wasser schluckte und fast ertrank...Himmel nochmal!
Bitte also nicht wundern, wenn Sport nicht meine grosse Liebe ist. Dafür kann ich echt nichts!
Heute mag ich Schwimmen, Radfahren, Jazztanz, Tanzen generell, Treppenhüpfen (kein Witz), Seilspringen und Bodengymnastik.
Aber der schönste Sport - ist eindeutig Sex!