Sport ist Mord/ das sehe ich ganz anders
Hallo alle zusammen, ich bin Rückenschullehrer und als solcher noch sehr aktiv, 10 bis 15 Stunden die Woche ist so ein Maß welches ich habe. Ich arbeite mit vielen Patienten und auch Sportsfreunden und da kommen die Stunden schon zusammen, je Übungseinheit 1 Stunde, dann kommen die nächsten usw.
Ich bin immer aktiv dabei um die Übungen auch gut vorzumachen und dann zu korrigieren.
Ich habe dadurch auch schon öfters einen Arzt erstaunt, wie zB. als ich ausgerutscht bin zog ich mir mehrere Muskelfaserrisse am hinteren Oberschenkel zu Durchmesser 20 cm. war schwarz.
Es tat ein bisschen weh, sollte aber zum Notarzt. der sah mich sah das schwarze Fleck und fragte ob ich Drogen oder Schmerzmittel gegessen hätte. Ich verneinte und er war sprachlos, da ich eigentlich mit Krücken reinkommen hätten müssen und jedes mal wenn der Fuß aufkommt schreien müssen. Ich sagte ihm dass ich speziell die innere Muskulatur als Trainer aufbaue und immer aktiv dabei mitmache, da gab der Arzt einen Seufzer, denn so etwas hat er nur in der Schule gelernt, dass die innere Muskulatur solche Wunder erreicht.
Nach zwei Wochen war nichts mehr zu sehen alles wieder gut, also ich kann nur jedem empfehlen, ein bisschen Sport tut gut, hält jung und fitt.