Habe von meiner Kindheit an bis Mitte 20 sehr viel Sport gemacht. Tennis in fast jeder freien Minute mit 3 mal Training pro Woche und noch mit Freunden. Dazu dann noch viel Fahrrad gefahren, Schwimmen, hier und da Badminton.
Irgendwann ist das dann aus verschiedenen Gründen auf die ich nicht genauer eingehen möchte eingeschlafen und hatte ich eine 10jährige totale Sportpause. Das war mit das Schlechteste was ich jemals hätte machen können, denn als ich wieder anfing, war meine komplette Kondition weg, wog 12 Kilo mehr als jetzt und es war und ist schwieriger wieder fit zu werden als es in jüngeren Jahren war.
Momentan erfülle ich mir einen Wunsch den ich schon sehr lange hatte und betreibe Kampfsport (Taekwondo). Desweiteren spiele ich auch wieder Tennis und ärgere mich manchmal das ich eine zeitlang so faul war keinen Sport zu machen.
Mir ist durch diese Pause auf jeden Fall bewußt geworden, wie wichtig Sport für mich war und ist. Gesundheitlich geht es mir besser, man wird überschüssige Energie los, ich habe wieder mehr Lust auf Sex und dieses Gefühl von Entspannung nach dem Sport ist einfach toll.
Taekwondo nehme ich jetzt für allgemeine Fitness her weil man doch einige Muskeln dafür trainieren muß. Zusätzlich haben mir die Dehnübungen tatsächlich auch bei u.a. Rückenproblemen geholfen und der Kontakt mit den Menschen beim Training gefällt mir. Und mein Trainer ist einfach klasse.
Tennis ist für mich wichtig weil ich das seit meinem Schulbeginn spiele und das ist mehr als Sport für mich, es ist Leidenschaft. Wenn ich einen Tennisschläger in die Hand nehme und auf dem Platz stehe bin ich glücklich.
Nie wieder ohne Sport ab sofort bis mein Körper aufgibt
Lg Scrin