Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1968 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
zum Thema
Sportlich88
Sicher treiben viele von Euch Sport oder treiben es sportlich.
zum Thema
sportlich aber anregend10
Was haltet Ihr von Bildern, die sportlich aber trotzdem anregend sind?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sportlich ist der Joyclub ?

****ine Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Wie sportlich ist der Joyclub ?
Hallo Leute,

was ich mich gefragt habe, wie sportlich sind denn alle hier?


Welchem Sport geht ihr nach und für wie wichtig haltet ihr diesen?

Freue mich schon auf eure Antworten
******ins Frau
23.220 Beiträge
JOY-Team 
Verständnisfrage
und für wie wichtig haltet ihr diesen?

In welchem Zusammenhang? Für mich selbst? Für meine Sportlichkeit? Oder generellalisiert in einer imaginären Rangfolge "Wichtigste Sportarten" gesehen?
****ine Frau
4.631 Beiträge
Wie sportlich ist der Joyclub ?

... matratzensportlich auf jeden Fall topfit!
*******dess Frau
950 Beiträge
Ich treibe recht viel Sport (Laufen und Krafttraining, beides je 3 Mal die Woche aktuell), würde mich allerdings nicht unbedingt als "sportlich" betiteln. Vom Grundtypus her bin ich nicht unbedingt für Sport geeignet, es tut meiner physischen und psychischen Gesundheit allerdings sehr gut, daher übe ich derlei aus.

Demnach ist das inzwischen für mich auch ein wichtiger Teil meines Lebens und Fortschritte zu sehen (und wenn's nur ein paar kg mehr beim Bankdrücken sind oder den km in 5s weniger laufen zu können) motiviert dann zusätzlich.

Die Dame.
******_49 Frau
83 Beiträge
minimalistisch...
ich trainiere auch, im Moment noch zu wenig, aber die Umfänge werden sicher steigen .... müssen, weil die Wettkampfplanung es so sagt. Alles aber eher unter "just for fun" - for Triathlon.
*g*
hummel
Hätte die Frage gelautet: Wer treibt Sport ?, hätte ich nicht zu antworten brauchen.
Da jetzt wahrscheinlich viele Leute hier schreiben werden, dass sie diesen oder jenen Sport treiben, muss ich doch anmerken, dass nicht alle Joy-Mitglieder Sport treiben.
Ich zum Beispiel. Ich hasse Sport !
****ine Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
warum hasst du denn sport?
Ich hab als Kind schon Sport gehasst.
Ich gehe seit 5 Jahren dreimal in der Woche in ein kleines Frauen-Fitnessstudio und absolviere dort ein Zirkeltraining. Am Wochenende noch Bahnenschwimmen, 1000m. Alles ohne Leistungsdruck, aber ganz konsequent und regelmäßig. Ich bin wahrhaftig nicht die typische Sportlerin - aber mir tut es gut, ich fühle mich fit und rundum wohl. Und mir fehlt echt was, wenn ich mal verhindert bin. Hätte ich früher nie gedacht, dass das soo viel Spaß macht *smile*
Trainiere 6 Mal die Woche, sowohl Kraft- als auch Ausdauertraining. Mir ist der Sport sehr wichtig da er mich gesund hält, ich dadurch auch mehr auf meine Ernährung achte, Stress abbaut, mich fit hält, ich es einfach liebe mich neuen körperlichen Herausforderungen zu stellen und er mir einen, in meinen Augen, schönen ästhetischen Körper verschafft *g*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich schau Fußball und Skispringen.


Zählt das auch?
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
**********henkt:
Zählt das auch?
Natürlich *smile*

Ich geh 4 mal die Woche schwimmen *tauch*
**********addoc Mann
10 Beiträge
Guten Abend!

Das volle Programm: Kraft, Kraftausdauer und Grundlagenausdauer

Vier Tage Krafttraining, manchmal auch fünf Tage die Woche. An einem Tag Kraftausdauer. Diese Burpees rauben einem den letzten Atem. Hehe.
Dreimal die Woche Seilspringen à 30-45 min. Dreimal die Woche 5 km Läufe. Einmal Joggen, einmal einen zügigen Dauerlauf und am dritten Trainingstag einen Intervall-Lauf. Wenn ich besonders motiviert bin, gönne ich mir auch mal einen 10 km Lauf. Da werde ich oft euphorisch von.
Demnächst kommt noch sonntags 30-60 min Schwimmen dazu. Nur bisher habe ich immer sonntags pausiert, denn Regeneration ist unglaublich wichtig.
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Hmm, zu deinem Text fallen mir gleich mehrere (ironsche) Dinge ein:

--Da geht noch was
--Man müsste noch mal jung sein
--Der Tag hat zu wenig Stunden
--Was macht meine Freundin gerade?
Und:
**********addoc:
denn Regeneration ist unglaublich wichtig.
Leben aber auch.
*smile*

Respekt erst mal. *top*
Obwohl ich ja immer denke, es ist schade, dass man viele sportliche Dinge nur allein machen kann.

Seilspringen, das finde ich sehr interessant. Was genau trainierst du mit dieser Sportart? Und wird das nicht ein bisschen langweilig? 30 Minuten sind ja nicht wenig.
****195 Mann
9 Beiträge
Ich betreibe seit ca. 4,5 Jahren Kendo als meine Hauptsportart und das nach Möglichkeit 3x die Woche zusätzlich fahre ich dann auch noch zu Turniere.
Da ich durch meiner Arbeit aber immer weniger Zeit dafür bekomme, habe ich nun auch angefangen 3x die Woche ins Fitness Center zu gehen. Zum einen um mal endlich Muskeln aufzubauen und zum anderen als Ausgleich für ausgefallene Kendotrainingseinheiten.
**********addoc Mann
10 Beiträge
Danke, Baer_Berlin.

Klar ist der Rest der Freizeit wichtig, aber ich profitiere nun mal in vielerlei Hinsicht von dem Sport. Deswegen lohnt es sich.
Abgesehen davon ist es eine Freude, neue Ziele erreicht zu haben.
Ein Trainingspartner wirkt sicherlich motivierend, aber ich bin was den Sport anbelangt eher ein Einzelkämpfer.
Aber jetzt, wo Du es sagst... Ich sollte wohl wieder mit Kampfsport/Selbstverteidigung anfangen. Das Gebrüll der Trainingskameraden pusht richtig... Ach, war das 'ne schöne Zeit... Das Sparring fehlt mir. *smile*

Beim Seilspringen verliert man ordentlich Kalorien bzw. Fett. Wenn ich das nicht machen würde, wäre bald zu viel Fett vorhanden, weil ich aufgrund des Krafttrainings dazu gezwungen bin, viel zu essen.
Zudem reagieren meine Waden besser auf lange Belastungen.
Deine Grundlagenausdauer wird dadurch verbessert.
Mit der richtigen Musik langweile ich mich nicht. Ich achte darauf, dass die Musik zum Rhythmus passt.
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Danke für deine Ausführlichkeit. Jetzt bin ich im Bilde. *top*

Das Gemeinsame ist ja meist auch nur am Rande sinnvoll. Das muss ich zugeben. Wenn ich schwimme, dann schwimme ich. Das geht nicht "gemeinsam".
Aber ab und an wäre es auch schön, anschließend gemeinsam einen Kaffee zu trinken.
******ito Mann
3.803 Beiträge
Oftmals
wird die Verantwortung auf imaginäre Dritte geschoben.

Wenn ich schwimme, dann schwimme ich. Das geht nicht "gemeinsam".

Was ist gemeinsam und was geht nicht? Da sollte man schon klarer sein, also offen und nicht entfremdend kommunizieren "man will nicht."

Selbstverständlich kann man "gemeinsam" schwimmen. Man muss sich ja nicht im "Gleichschritt" durch die Fluten schieben. Möglich wäre es etwa auch, wenn man sich eine Bahn teilt und jedes Mal, wenn der/die Schnellere vorbeihuscht, gibt es ein Neckerli. *floet*
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Na ja, ich meinte es eher auf das "Gemeinsame" bezogen.
Wenn ich ein Stunde durchziehen will, dann habe ich logischerweise keine Zeit für Gespräche oder anderes. Man ist dann vielleicht gemeinsam im Wasser, aber jeder leistet sein Pensum ab.

Aber eben anschliessend, ein Gespräch, das wäre schön.
*g*
*********dens Mann
249 Beiträge
Vermutlich bisschen langweilig, aber imho wenig geht über

König *fussball* ....

Bei wenigen anderen Tätigkeiten kann ich so viel Feuer und Freude generieren....
********innt Paar
1.012 Beiträge
Seinerzeit entschied...
...der liebe Gott, mich mit einem einigermaßen unsportlichen Körper auszustatten.

Als Kind fand ich das nicht gut, weil andere in aller Regel beim Sportunterricht bessere Ergebnisse erzielten als ich es tat. Ich zwang mich dann zu besonderem Ehrgeiz und erreichte trotzdem kaum bessere Resultate, als der Durchschnitt es konnte.

Heute ist mir das ziemlich egal. Denn weiß ich einfach, dass Sport in Maßen gesund ist. Mehr aber auch nicht. Wer dem totalen Fitnesswahn anhängt, ist vermutlich ähnlich suchtkrank wie irgendein Alkoholiker.

Ich treibe Sport, weil mein Rücken mich quält, wenn ich faul werde, und weil ich mich dadurch insgesamt besser fühle. Ich tue das aber nicht, um auf irgendwelchen Joyclub-Profilbildern besser auszusehen, als meine "Wettbewerber" *zwinker*

Allzeit frohes Hanteldrücken wünschend verbleibe ich mit sportlichen Grüßen aus unsportlicher Hülle *g*

Er von Vier gewinnt
****la Frau
965 Beiträge
Also ich bin seit ner Woche nach etlichen Jahren ohne Sport wieder dabei. Hab mich am Montag im Fitnessstudio angemeldet und war diese Woche bereits 4 Mal da.
Zunächst einmal heißt es für eher ausgiebiges Ausdauertraining und etwas weniger Kraftsport, solange bis die zugenommenden Pfunde der letzten Monate wieder weg sind, und danach darf sich der dann noch vorhandene Rest gerne in Muskelmasse umwandeln. *smile*
****ine Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
aber nicht übertreiben...
4 mal die woche kann schnell dazu führen dass man weniger lust hat *g*

du kannst auch "kraftsport" machen und danach noch etwas cardio...
ist vielleicht sogar der bessere weg... denn mehr muskeln verbrennen auch mehr und das fett geht schneller weg *g*
****la Frau
965 Beiträge
Jaaaa, bei anderen mag das vielleicht der Fall sein. Aber wenn ich Krafttraining mache, dann trainiere ich richtig intensiv auf Kraft. Halbherzig geht bei mir nicht.
Ich habe vor rund 20 Jahren den Fehler gemacht, mehr auf Kraft als aus Ausdauer zu trainieren. Da hatte ich auch ein paar Pfunde zu viel.
Die bereits lange Zeit in dem Studio trainierenden Männer hab ich quasi unter den Tisch trainiert und mein Trainer wollte mich nach nur zwei Monaten schon auf Wettkämpfe vorbereiten.
Am Wochenende in der Disco meinte jeder Mann mir an die Oberarme packen zu müssen und ständig kamen diese Kommentare von wegen "Ey, spann mal an". Meine Cousine stand in der Disco direkt neben mir und erkannte mich erst (und das mit Schrecken), als ich sie fragte, ob sie durch mich durchsieht oder mich nicht mehr kennt.
Also nee, so wie damals will ich definitiv nicht noch mal aussehen. Von daher muss erstmal etwas runter. Ich hab nen viel zu schnellen Muskelaufbau. Vielleicht weil ich in der Jugend Leistungssport gemacht habe? Ich weiß es nicht. Ist jedenfalls eher Fluch als Segen für mich.
****ine Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
dann geh auf Ausdauer bei den Übungen und mach halt 25 wdh?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.