Hallo, @Resta,
als ich diesen Verhaltenskatalog las, habe ich alles, nur nicht gelacht. Wie gesagt, ich bin verhältnismäßig BDSM-unerfahren. Daher fand ich den Text beängstigend. Was geht in einem Mann vor, der so was von einer Frau einfach so verlangt? Er wollte an mir eine "devote Neigung" entdeckt haben und diese weiterentwickeln. Dabei finde ich mich gar nicht devot, sondern "nur" liebevoll. Als ich mit dem besagten Mann darüber reden wollte, verbat er sich "solche Diskussionen". BDSM sei eben so, und seine "Neigung" sei eben BDSM ...Zuletzt hatte ich das Gefühl, an jemanden geraten zu sein, der sich hinter einer "BDSM-Fassade" versteckt, um irgendwelche Persönlichkeitsdefizite zu kaschieren. Aber selbst seine "BDSM-Fassade" scheint mir inzwischen - nachdem ich viele Beiträge in anderen Diskussionen hier gelesen habe - nicht so das Gelbe vom Ei zu sein.
Ich würde ihn nur allzu gern verstehen - wie er tickt, was in ihm vorgeht. Aber eben nicht aus Devotion, sondern einfach so. Ihm zuliebe und auch mir zuliebe, denn grundsätzlich finde ich das Thema BDSM spannend und verlockend.
Doch nach diesem Verhaltenskatalog fällt mir das Verstehen schwer.