**********_No_1:
Und auch sonst finde ich Begriffe wie "Diskussionsgrundlage" eher spaßig...
Willkommen im Club!
**********_No_1:
"..um mich in die absolute Demut und Unterwerfung zu zwingen.." - Da häng ich fest.
Nun, vielleicht wäre das ja ein Anfang für einen Austausch...
Vielleicht sollte man einfach mal zur Kenntnis geben, dass bei dem, was landläufig BDSM genannt wird, überhaupt niemand zu "Demut und Unterwerfung"
gezwungen werden kann.
Handlungen lassen sich erzwingen, wenn die
freiwillige Demut und Unterwerfung vorhanden sind!
Aber so ganz grundsätzlich und vor dem Gesetz sind auch die "Sklaven" voll mündige und eigenständige Menschen, welche sich aus eigener Entscheidung und völlig aus freien Stücken einem Dom unterwerfen bzw. demütig zeigen. Je nach Beziehungskonstrukt kann es aber durchaus sein, dass es bereits an dieser Stelle mit der Freiwilligkeit aufhört (z.B. bei Total Power Control), d.h. dass mit dieser freiwilligen Entscheidung bewusst und gewollt jedwede weitere Entscheidung und Verantwortung dem Dom übertragen wurde.
Solange dieser Zustand nicht erreicht ist und nicht darin bewusst eingewilligt wurde, ist eine "erzwungene Unterwerfung" nicht möglich.
Natürlich kann der/die/das Dom einen Sklavenvertrag vorlegen, aber der/die/das Sub muss nicht einwilligen. Im "schlimmsten" Fall (hier in Gänsefüßchen, weil das manchmal besser so wäre) will Sub eine oder zwei Klauseln nicht, aber Dom besteht darauf und dann kommt der Vertrag eben nicht zustande.
Im dümmsten Fall willigt Sub trotzdem ein, weil es sich eingeschüchtert fühlt und Dom nicht verlieren will, dann ist das der klassische Fall von "dumm gelaufen" ... aus kaufmännischer Sicht würde man sagen:
Das ist nun mal der Preis gewesen, wer mit bieten will muss dann auch zahlen!
Vor dem Gesetz sind solche Verträge ohnehin nicht gültig, aber in der Regel werden sie trotzdem von den Beteiligten als bindend empfunden, denn der Vertrag stellt die Grundlage der Beziehung dar und ein Vertragsbruch stellt somit die Beziehung ganz grundsätzlich in Frage.
Wenn also Sub aufmüpfig wird, dann riskiert er/sie/es, in der nächsten Sekunde herrenlos zu sein.
Das ist in den meisten Fällen "Anreiz" genug!