Distanz
Was mich zur zeit einfach nur aufregt, sind diese kindischen reaktionen der islamischen welt auf ein paar oberharmlose karikaturen. Wer alle 12 gesehen hat, kann nicht im mindesten auf die idee kommen, daß damit eine religion beleidigt wird. Manche sind ja nichteinmal karikaturistisch - eher nette zeichnungen.
Ich denke, diese verbohrten wahnsinnigen haben keine der zeichnungen überhaupt je zu gesicht bekommen. Dafür spricht auch die tatsache, daß sich deren hass inzwischen gegen den gesamten westen richtet ..., da erstellen die zeichnungen, auf denen der holocaust geleugnet wird, mit dem ziel, daß ganz deutschland aufgrund dessen völlig aus dem häuschen sein wird. Und? Nix. (zurecht!) Vor 500 jahren hätte deutschland (gab es da noch nicht, weiß ich) vielleicht anders reagiert; das zeigt, daß diese leute in ihrer geistigen entwicklung noch etwa 500 jahre zurück sind.
Und diese irren bringen menschen um. Wegen ein paar zeichnungen, von denen ihnen entfernt erzählt wurde...
Europa sollte schnellstens unabhängig vom öl werden oder der gesamte aggressive haufen müßte entwaffnet und unter beibehaltung der regierung kolonialisiert werden... grumpf.
kotzt mich an was die sich hier erlauben, sind gäste und benehmen sich als wären sie hier zu hause.
ich rede von mosleme.
wenn ich schon von denen höre, wir müßten sie verstehen. nein, müssen wir nicht. wir sind hier zu hause und die müssen uns verstehen, nicht mehr und auch nicht weniger.
Wir distanzieren uns von solch oberflächlichen verurteilenden Äusserungen
zu einer ganzen Glaubensrichtung. Wie kann man nur alles in der
"Islamischen Welt " über einen Kamm scheren. Mal abgesehen davon,
das es in einem Forum wie hier nichts zu suchen hat.
Die ausgerufene Gewalt wird von uns auch nicht akzeptiert.
Die Taten und deren Folgen auch nicht.
Aber verhalten sich denn alle so??
Wir ärgern uns über extremistische, rassistische und Religionsverurteilende
Texte und Reden engstirniger Verfasser.
Gruss
Biggi und Barny