Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5331 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Pille - ja oder nein?219
Hätte mal schnell an die Frauen -welt. Bin momentan sehr unschlüssig…
zum Thema
Pille durchnehmen61
Ich feiere das erste mal mit meinem freund silvester und wir werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

freundin hat pille erst am morgen genommen

****aza Mann
3.096 Beiträge
Pre-Tests sind das Geld nicht wirklich wert.
Leider sind die PreTests nicht so toll, wie optimail gerade geschrieben hat.

Die PreTests sind einfach ein wenig empfindlichere Teststäbchen, die schon auf geringere Hormonkonzentrationen (und damit früher, also ca. 7-10 Tage nach der Befruchtung) ansprechen. Jetzt kann man argumentieren, daß auch schon die allerkleinste Hormonmenge im Urin eine Schwangerschaft beweist, allerdings ist es so, daß sich bei einem empfindlicheren Pre-Test auch Störfaktoren stärker auswirken. Außerdem gibt es 2 Probleme.
Zum einen wird der PreTest häufig ZU früh benutzt und dann reicht die Hormonkonzentration noch nicht, um die Schwangerschaft anzuzeigen -> Der Test ist trotz Schwangerschaft negativ.
Zum anderen: Die von optimail erwähnten 99% beziehen sich nur auf den Nachweis einer befruchteten Eizelle (bzw. auf den Nachweis der entsprechenden Hormonkonzentration unter Laborbedingungen). Nicht selten aber kann sich eine befruchtete Eizelle nicht einnisten (z.B. auch bei Teilungsschwierigkeiten oder Genfehlern) und wird mit der Regelblutung ausgeschwemmt --> Eine zuvor nachgewiesene Schwangerschaft ist praktisch beendet ehe sie begonnen hat. Oft unnötig deprimierend für die Frau.
*pfeil* Unter Praxisbedingungen zeigt sich:
Ein regulärer Schwangerschaftstest zeigt in 2-9% ein falsches Ergebnis an (Genauigkeit ~95%). Ein Pre-Test zeigt in 30-50% ein falsches Ergebnis an (Genauigkeit ~60%).
Deshalb werden die Pre-Tests von vielen Kollegen als "nettes Spielzeug" angesehen "für Frauen, die gerne schwanger werden wollen und ihre Geschenke schon vor Weihnachten öffnen".

So, hoffe, was zur Allgemeinbildung und zum Geldsparen beigetragen zu haben *zwinker* *lol*
Also nur um's klarzustellen.. Es ging nicht um mich als der Thread eröffnet wurde. ;P
@*****ier:
Ich hab vor meiner Cousine auch nicht gewusst, dass das so extrem sein kann - aber man/frau lernt halt nie aus. *schock*
Mal schaun, was wird. Werd halt noch ein bissel warten müssen. [b]däumchen dreh[/b]

DIe TEstvariante mit dem Männerurin find ich gut. *ggg* Ich hab eh mit meinem Freund ausgemacht, dass er später die Kinder kriegt, weil mir das alles viel zu anstregend wäre. *lol* Er hat sogar ja gesagt.. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, es wird doch an mir hängen bleiben. *roll*
also....
ich (Sabrina) nehme noch nicht all zu lang die Pille und ich kann mich noch an die Worte meiner Frauenärztin erinnern mit der "12 Stunden Frist" solange es nicht immer passiert ist es nicht so schlimm wenn die 12 Stunden eingehalten werden ... aber ich versuche trotz allem die zuvermeiden und nehme sie immer Abends vor dem schlafen gehen ein aber 2 oder 3 mal ist es mir auch passiert dass ich sie morgens erst eingenommen habe und ich bin nicht schwanger geworden trotz Geschlechtsverkehr ......... liebe Grüße Sabrina
@*****ier
Dein Daumendrücken hat genützt. *zwinker* Darfst bei meinen Klausuren auch Daumendrücken! ^_^
Schon sehr beruhigend, dass ich nicht alle Pläne über den Haufen schmeissen muss. ^_^
****aza Mann
3.096 Beiträge
Kann gern den einen oder anderen Daumen drücken. Viel Erfolg bei den Klausuren.
Denk dran: "Versagen ist schrecklich!" *fiesgrins* (Woher hab das wohl *zwinker* ?)
... wenns nicht öfter passiert, sollte das nicht das Problem sein ....
@*****ier
Keine Ahnung... *lol* *zwinker* Aber ich arbeite dran. ^_^ Denn angeblich soll Versagen ja menschlich sein. *roll* Drauf verzichten könnt ich trotzdem!
*zwinker* Pille ne die nehmen ich gar nicht hatte sie mal genommen aber nicht vertragen seit den zeit punkt nehme ich auch keine Pillen.
****aza Mann
3.096 Beiträge
@*******aus:
"Versagen ist schrecklich".... das stammt aus DEINEM PROFIL !!
... und trifft auch im Fall der Pille zu. Damit sind wir wieder beim Thema des Thread *zwinker*
man kann net generell sagen 12 stunden sind ok, das kommt ganz auf das präparat an. Es gibt ja auch pillen, die z.B. durchgehen genommen werden müssen. Aber eine gewisse karenzzeit hat eigentlich jedes medikament...
@*****ier
ich weiss. ^_^ hier gibbet leider nur keinen kleinen schelmisch dreinschauenden engel als bildchen, sonst wär das Teil gleich hinter meinem Satz gekommen. *zwinker*
Und ja... Ist echt doof bei der Pille... Ich glaub ich werd wieder anfangen mein Handy als Wecker zu missbrauchen - für die "Besprechung" PILLE NEHMEN UM 8!!! ;p Dann muss ich mich wenigstens nicht auf mein momentan ziemlich überfordertes Gehirn verlassen. ^_^
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
@ Springmaus
hier gibbet leider nur keinen kleinen schelmisch dreinschauenden engel als bildchen, sonst wär das Teil gleich hinter meinem Satz gekommen

Für den Fall der Fälle... *mrgreen*:

*engel2*

[b]engel3[/b]
worauf es auch noch ankommt ist...
... wie lange schon die hormone geschluckt werden. ich hatte auch mal befürchtungen, weil ich in der ersten woche eine pille komplett vergessen hatte, sprich erst am nächsten abend gemerkt. mein gyn hat mich beruhigt. da ich zu dem zeitpunkt ohne unterbrechung ca. 8 jahre "auf hormonen war" kein problem. der körper speichert diese auch. vergesse ich die pilli in der letzten woche kann ich gleich aufhören, weil dann sowieso nach zwei tagen die periode kommt.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Auf diese "Hormonspeicherung" würde ich mich lieber nicht verlassen.
Ich weiß nicht, ob Dir Dein Gyni Falsches erzählt hat, oder ob es falsch verstanden wurde.

Die Pillenhormone werden praktisch nicht gespeichert. Die Halbwertszeit (also die Zeit, in welcher der Hormonspiegel um die Hälfte absinkt) liegt für die Pillenhormone unter 20 Stunden. Gerade weil es keinen Speichereffekt gibt, kann ja auch in der Pillenpause die "Abbruchblutung" erfolgen. Sonst hätte Frau ja keine Periode mehr.

Es spielt auch keine Rolle, wieviel Jahre man die Pille genommen hat - denn unabhängig von dieser Zeit hält die tägliche Pilleneinnahme den Hormonspiegel schließlich im sinnvollen Bereich. Dieser Hormonspiegel ist nicht höher, nur weil man die Pille länger nimmt.

Es ist auch richtig, daß bei manchen Pillen unterschiedlich verfahren werden soll, je nachdem , in welcher Woche eine Pille komplett vergessen wurde (z.B. Abbruch, wenn`s in der 3. Woche war). Allerdings hat das ja mit der Toleranzzeit nix zu tun.
Die ist bei Mikropillen meist 12h,
bei Minipillen meist 1h.
Aber da es unterschiedliche Vorschriften gibt --> immer in der entsprechenden Packungsbeilage nachsehen!

Allerdings ist es so, daß bei längerer Pilleneinnahme der Körper faul wird und die zugeführten Hormone nicht mehr selber bildet. Nach Beendigung der Pillenverhütung kann es also ein paar Monate dauern, bis der Hormonhaushalt des Körpers wieder angesprungen und sein Gleichgewicht gefunden hat - die Periode kann z.B. noch unregelmäßig kommen.

Da aber der Eisprung keine Folge der Hormonanwesenheit ist, sondern durch eine bestimmte Hormonschwankung ausgelöst wird (den LH-/FSH-Peak), KANN es auch bei zufälligen/ unkoordinierten Hormonschwankungen (z.B. bei Pillevergessen; bei Einnahme anderer Stoffe, die den Pillenhormonstoffwechsel beeinflussen; bei Absetzen der Pille; ...) zu einem Eisprung kommen. Die "Gefahr" einer Schwangerschaft besteht.
*********er123 Frau
905 Beiträge
Hallo Ihr Zwei
ich hoffe es ist damals nichts passiert was ihr nicht wolltet.
Ich würde sagen sicher nicht aber neugierig habt ihr mich jetzt schon gemacht
Sehr sicher.
Die verspätete Einnahme stellt kein Problem da. Man muss schon mehrere Pillen hintereinander vergessen, um überhaupt theoretisch schwanger werden zu können. Ein Eisprung ist nicht zu erwarten, bloss weil am Anfang mal eine Pille vergessen wurde.
****aza Mann
3.096 Beiträge
kurze Anmerkung...
Die Frage wurde vor einem Jahr gestellt!

Eigentlich würde jetzt nur noch interessieren, ob denn nun Nachwuchs da ist oder nicht ;-).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.