Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Liebessprachen – Welche verwendest du, welche verstehst du?105
Kommunikation ist der Schlüssel zu vielem in unseren Beziehungen…
zum Thema
Die kleinen Gesten, die eine Beziehung groß machen95
Ich hoffe, ihr habt alle einen wundervollen Tag! 🌞 In einer Welt, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man Liebe beweisen??

Also wenn man krampfhaft etwas beweisen muß läuft irgendwas falsch.Das man geliebt wird merkt man am Verhalten,an Gesten,Aufmerksamkeiten,Kleinigkeitenan einem liebevollen Umgang miteinander........einfach im täglichen Leben-ohne großartiges Tamtam und Geschenke.....
*******ly27 Frau
33 Beiträge
Definition von Liebe
Liebe ist ein persönliches Erdbeben, Sturmflut, Weltuntergang und Urknall zugleich.
Sie ist die Kraft, die unser Lebensgefüge aus den Fugen bricht, der Sprengstoff,
der uns unvermittelt aus dem Gestein unserer Gewohnheiten herausbricht.
Sie läßt uns die selbstlosesten Opfer bringen und die abscheulichsten Schandtaten begehen.
Liebe gedeiht nur in Freiheit, eingezäunt muß sie verkümmern.
Liebe ist immer freiwillig. Sie läßt sich nicht erzwingen, nicht erbitten,
sie wird uns geschenkt oder versagt und wir können es nicht ändern.
Sie fragt uns nicht, ob es uns gerade passt, dass sie kommt und sie fragt uns nicht, wenn sie geht.
Liebe kann flüchtig sein oder lebenslang, wir wissen nichts über ihre Dauer, wenn sie uns begegnet.
Wir können für sie kämpfen, versuchen, sie zu hegen, zu beschützen - aber sie ist uns nicht sicher.
Liebe ist nicht für immer und es gibt keine Garantie darauf.
Und wenn wir alle Geheimnisse des Universums entdeckt und alle Wunder erklärt haben,
bleibt die Liebe der letzte geheime Code, den wir nicht entziffern werden.
Ich glaube, Liebe ist ganz anders, Liebe ist viel mehr!
Weiß nicht genau obs hierher passt aber ich finde den Text soooo schön:o).
*****_nw Frau
374 Beiträge
gebe zu, habe es jetzt nur "quergelesen" doch ich persönlich finde, liebe kann man nicht mit geschenken sondern -wenn überhaupt- mit "gesten" beweisen. so nach diesem motto (autor leider unbekannt):

Liebe den Mann...
...der dich "hübsch" nennt und nicht "sexy".
Der dich zurückruft, auch wenn du aufgelegt hast.
Der wach bleibt, nur, um dich schlafen zu sehen.
Der deine Stirn küsst.
Der dich der genzen Welt zeigen will, auch wenn du nicht zurechtgemacht bist.
Dem es nicht wichtig ist, ob du im Laufe der Jahre dicker oder dünner geworden bist.
Den, der sagt:"Was möchtest du heute essen, ich koche".
Den, der vor seinen Freunden deine Hand nimmt.
Warte auf den, der dir ständig sagt, was du ihm bedeutest und was Er für ein Glückspilz sei, dich zu haben. Und der dich
seinen Freunden mit Den Worten vorstellt: "Das ist sie." Liebe ihn, denn er liebt dich und wird es wahrscheinlich immer tun....

In diesem sinne
morga
*******ly27 Frau
33 Beiträge
Echt schön...
Liebe den Mann...
...der dich "hübsch" nennt und nicht "sexy".
Der dich zurückruft, auch wenn du aufgelegt hast.
Der wach bleibt, nur, um dich schlafen zu sehen.
Der deine Stirn küsst.
Der dich der genzen Welt zeigen will, auch wenn du nicht zurechtgemacht bist.
Dem es nicht wichtig ist, ob du im Laufe der Jahre dicker oder dünner geworden bist.
Den, der sagt:"Was möchtest du heute essen, ich koche".
Den, der vor seinen Freunden deine Hand nimmt.
Warte auf den, der dir ständig sagt, was du ihm bedeutest und was Er für ein Glückspilz sei, dich zu haben. Und der dich
seinen Freunden mit Den Worten vorstellt: "Das ist sie." Liebe ihn, denn er liebt dich und wird es wahrscheinlich immer tun....

Ich kenne einen Mann der mich genau wie oben beschrieben behandelt, wenn dieses Verhalten darauf hin deutet das er mich doch liebt, hey, mein Tag ist gerettet, nur leider will er keine Beziehung eingehen, und das macht mich sehr traurig:-(. Wir sind total gut befreundet und er weiß auch das ich mehr für Ihn empfinde, ich gebe jedenfalls die Hoffnung nicht auf.
LG
J.
*******ly27 Frau
33 Beiträge
P.S.
weiß nicht wie man so ein Kästchen um kopierte Texte macht, wollte nichts klauen!!!
*****_nw Frau
374 Beiträge
off-top:
P.S.
weiß nicht wie man so ein Kästchen um kopierte Texte macht, wollte nichts klauen!!!

wenn du einen text in deine antwort einfügen willst, kopierst du dir den text aus dem forum, gehst auf antwort schreiben, klickst dort auf den knopp Zitat und dann blendet sich folgendes ein: [ quote] [/ quote]
zwischen diese beiden klammern fügst du über "rechte maustaste" einfügen deinen text ein.

ich hoffe, der hinweis ist einigermaßen verständlich geschrieben und stört jetzt nicht all zu sehr in der diskussion. wollte nur behilflich sein.

lg morga
Also da gibt es schon Möglichkeiten
*geheimtipp*

hmmm.... wie wäre es mit einem Tattoo, mit dem Text
Name ich liebe dich

Selbstaufgabe ist glaube ich auch ein gern verwendeter Liebesbeweis.

Eifersucht passt auch in diese Kategorie, weil man ja NICHT eifersüchtig wäre, wenn man NICHT lieben würde, oder??

Ähmmmm alleine ausgehen, eigene Freunde und ein Privatleben zu haben, dient wohl eher nicht als Beweis...

Man könnte für den anderen sterben, das ist dann der "Totalbeweis"

*haumichwech*

*ironie*
@innocent06
Kann man Liebe beweisen??
Muss sie denn bewiesen werden?
Für mich steckt hier ein Widerspruch drin.

Liebe ist.
Wunderbar wenn sie gelebt wird. Einzigartig wenn sie jemand ganz Besonderem zuteil wird. Geschenk und Glück wenn sie mir in dieser Einzigartig entgegen strömt.

Liebe ist - oder, zwischen zwei bestimmten Menschen manchmal auch nicht.
Und: sie schmerzt - so oder so - zuweilen auch.

Aber sie beweisen?
Ich sage immer: Die Liebe gibt es nicht - es gibt nur Beweise der Liebe!

Ich denke es sind die kleinen Beweise, wie die Rose die man einfach mal so geschenkt bekommt. Einne innige Zuneigung oder ein intensiver Kuss.

Sowas sind für mich zum Bsp. Beweise der Liebe!!!
*******s84 Frau
184 Beiträge
Also eigentlich sollte man Liebe nicht beweisen müssen. Ich schau meinem Partner immer tief in die Augen und weiß dann genau, wie wichtig ich ihm bin. Augen können nicht lügen.

Und wenn ich meinem Partner nicht glaube, wenn er mir sagt, er liebt mich, dann stimmt sowieso was in der Beziehung nicht.
*********ngOH Mann
234 Beiträge
Ohhh ja , das kann man ...
.... durch Respekt , Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit. Zuneigung und vorallem Zuhören - die eigenen Problemchen mal in den Hintergrund stellen und sich Zeit für die den Gegenüber nehmen .
Obwohl für mich RESPEKT noch immer oberste Priorität hat und wenn der Partner ab und an genau zuhört und die Bedürfnisse wahrnimmt und darauf eingeht ist das ein schönerer Liebesbeweis als 50 Rosen oder materielle Geschenke....
Natürlich
... kann man Liebe beweisen. Ich finde sogar, dass man es tun muss, wenn einem wirklich etwas aneinander liegt. Es sind doch oft die Kleinigkeiten, die so große Wirkung haben. Einfach das tun, was dem anderen gefällt und gut tut - wenn der andere früh raus muss, ihm einen Kaffee machen. Sich mit einem Küsschen wecken und 1000 Dinge mehr. Alles Zeichen, die sagen, dass man sich liebt - ohne große Worte zu machen
*******Top Mann
1.164 Beiträge
Respekt , Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit. .. und vor allem Zuhören - die eigenen Problemchen mal in den Hintergrund stellen und sich Zeit für die den Gegenüber nehmen
... sind Ausdruck von Liebe.
*bravo*

Den Gedanken, Gefühle beweisen zu wollen oder einen Beweis zu fordern, finde ich unsinnig.

Jede kleine Aufmerksamkeit ist ein Augenblick der Liebe. Die Bereitschaft, auf den Partner einzugehen, ihn zu verstehen. Das Bemühen um den Partner, das anhält, so lange die (Liebes)Beziehung besteht.

Liebe ist jeden Tag, jede Stunde, jede Minute ein „ich will“. Die Selbstüberschreitung des Ich auf ein Du hin. Gerade wenn mal Emotionen hochkochen, bei Mißverständnissen, wenn man sich mal streitet...

Also das Umgehen mit dem Partner und Liebe jeden Tag aktiv zu leben, nicht Liebesschwüre und wenige große Gesten sind, was Liebe ausdrückt – und damit „beweist“.
********_Nbg Paar
1.150 Beiträge
ich (sie) finde, es kommt auf die art der liebe an...ich liebe meine familie, freunde usw anders als den partner...und die punkte, die so viele hier aufgezählt haben, wie z.b. respekt usw sind dinge, die ich jedem gegenüber zeige, den ich entsprechend "liebe".

und das eifersucht ein beweis für liebe ist, wie jemand hier schrieb...mhm...ist man nur eifersüchtig, wenn man "liebt"?? das könnte ich jetzt so nicht direkt unterschreiben.

ansonsten denk auch ich, dass man die liebe gegenüber dem partner nicht beweisen muss und auch nicht wirklich kann. es sind viele kleinigkeiten, die unbewusst geschehen, die einen wissen lassen, dass man liebt/geliebt wird. natürlich spricht nix gegen kleine aufmerksamkeiten in form von worten, oder kleinen aufmerksamkeiten wie ab und an ein kleines blümchen oder so :), um der liebe dem partner gegenüber quasi form zu verleihen *g*
klar kann man liebe beweisen!
wenn man mit der kreditkarte zahlt *g*
********_Nbg Paar
1.150 Beiträge
an das "man" darf ruhig das 2. "n" noch dran *gg*
@ a_museman
also ich finde auch bar bezahlen, kann man als Beweis akteptieren...

*haumichwech*

habe tatsächlich gedacht, ich bin die Einzige, die das nicht mit dem nötigen Ernst sieht

a_museman und Kopfkino_Nbg *peitsche* nehmt das hier...

smile
stimmt
also daran hab ich garnicht gedacht...
SM-liebe lässt sich auch prima beweisen *peitsche**aua*
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Die einzig wahre Liebe...
wenn man mit der kreditkarte zahlt
Nein, wahre Liebe ist das erst, wenn ER mir seine Kreditkarte gibt... *wolke7*

Pussy
@tomcat_pussy
ich danke dir...
es zuckte mir in den Fingern, aber ich dachte noch ein unqualifizierter Beitrag und ich werde hier ausgeschlossen und darf mich an dieser überaus interessanten Diskussion nicht mehr beteiligen *heul*

Und ich als Single hätte noch soooo viel beizusteuern, an möglichen Beweisen, alle erprobt *haumichwech*

Und sollte ich jemals wieder eine Beziehung haben, dann kann ich mir hier noch neue Beweise zu Eigen machen.

*anmach*
Beweisen
Also im Mittelalter, im Stile Hollywoods war es einfach.
"Ist sie es wert für sie zu sterben - fragt Morgan Freeman, Kevin Costner, der sagt: "Ja" Und die Birne ist geschält. Wie schön und einfach war das Mittelalter.
Heute würde ich sagen: Wenn sich Dir die Frage stellt, was ich tun würde um meine Liebe zu dir zu beweisen? Bist du die falsche Frau!

Schließlich ist das Mittelalter gut 1000 Jahre her, da sollten wir was gelernt haben und wer Beweise für Gefühle will. Lebt in der faschen Zeit.
********ussy Paar
1.153 Beiträge
@ Whispering
Och, da springe ich gerne ein... *ggg*

Aber warum unqualifiziert? Geld und Liebe gehören doch zusammen, oder nicht?! *zwinker*

LG
Pussy
ich brech zusammen
*lol*

ja untrennbar... wie will dir jemand, der arm ist wie eine Kirchenmaus, seine Liebe beweisen???? *gruebel*

Die Beweise gibt es schließlich nicht umsonst, odda?? *my2cents*
Liebe beweisen ....
Ich weiß was ich will.
Ich will dich fühlen, wenn der Morgen erwacht,
mit dir den Tag verbringen, bis in die Nacht,
und glauben, nirgends ist ein Ende in Sicht,
nein für uns nicht.

Ich weiß was ich will.
Ich will die Leidenschaft, mit der du mich liebst,
die sanfte Zärtlichkeit, wie du sie mir gibst,
die Illusion, du lebst allein nur für mich,
die brauche ich.

Ich weiß was ich will.
Ich will, daß endlich etwas Neues beginnt,
daß wir wie ein Gedanke, ein Körper sind,
das ist mein Ziel.
Sag' mir nur eins: Will ich zuviel?

Ich weiß was ich will.
Dir alles zeigen, was ich jemals geseh'n,
was du auch immer tust, verzeih'n und versteh'n,
was ich noch nie vorher im Leben getan,
fang' ich jetzt an.

Ich weiß was ich will.
Ich will dich nie mehr aus den Augen verlier'n,
will deine Hände sanft und weich auf mir spür'n,
glauben daran, daß es auch so weitergeh'n kann.
Ich weiß was ich will.
An einem leeren Strand allein mit dir sein,
und alles tun, was man so tun kann zu zwein,
und kein Gedanke von uns bleibt ungesagt,
nichts wird vertagt.

Ich weiß was ich will.
Wie ein Zigeuner durch die Welt mit dir zieh'n,
dem ganzen Zirkus dieses Daseins entflieh'n,
und alles das bis uns die Sinne vergeh'n,
wär das nicht schön?

Ich weiß was ich will,
daß jede Nacht für uns zum Karneval wird,
und jeder Weg nur zueinander uns führt,
das ist mein Ziel.
Sag' mir eins: will ich zuviel?

Ich weiß was ich will.
Ich will dich ganz und gar und immer um mich,
was uns im Wege steht das ändere ich,
ich hab' noch nie im Leben Berge versetzt,
ich tu' es jetzt
Oh Mann! Mehr sag ich mal nicht mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.