Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Liebessprachen – Welche verwendest du, welche verstehst du?105
Kommunikation ist der Schlüssel zu vielem in unseren Beziehungen…
zum Thema
Die kleinen Gesten, die eine Beziehung groß machen95
Ich hoffe, ihr habt alle einen wundervollen Tag! 🌞 In einer Welt, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man Liebe beweisen??

Schließlich ist das Mittelalter gut 1000 Jahre her
so so.
na dann bist du deiner zeit aber weit voraus.
bist ja auch ein ice *ggg*
hab´ dein ganzes gedicht gelesen
und verstanden

@*******ady

wenn das kein liebesbeweis ist *ggg*
*******8_ni Mann
53 Beiträge
beweis?
ich las einmal:
bist du bereit wie ein narr auszusehen, um deine liebe zu beweisen?

hm, wenn ich einen narren machen muß, um zu beweisen, das ich liebe, dann ist sie nicht die richtige.....oder?
*********24306 Mann
96 Beiträge
Die eigenen Eltern zum Teufel jagen ...
... weil sie gegen die Gewählte agitieren und ihre gesamte Familie ohne greifbaren Grund durch den Kakao ziehen.

Das scheint mir schon mal ein guter Anfang für einen Liebesbeweis zu sein. Wenn man dann auch noch den gesamten Rest (der in die gleiche Kerbe schlägt, bzw. mit den Eltern sympathisiert und sich solidarisiert) der eigenen Sippschaft über die Klinge springen lässt und bei der Hochzeit den Namen der Frau annimmt, tja, dann halt ich dieses Tun durchaus für einen Liebesbeweis.

Aber möglicherweise lasse ich mich auch einfach nur nicht gern ärgern, gleich von wem ... *mrgreen*
*******uss Paar
56 Beiträge
wir denken....
dass man sich jeden tag aufs neue beweisen muss, dass der partner einem wichtig ist...
die art und weise wie man das macht, zeigt letztendlich ob es liebe ist.
wir versuchen es unserem partner jeden tag zu beweisen, dass er der wahre und der begehrenswerteste ist den wir uns wünschen können.
das ist unsere definition eines liebesbeweises, denn jeder kann eine einzige tolle situation herbeiführen die den anderen rührt. die konstanz bei der sache zeigt doch ob es wirklich liebe ist
gruß
die küsse
ja untrennbar... wie will dir jemand, der arm ist wie eine Kirchenmaus, seine Liebe beweisen????

Die Beweise gibt es schließlich nicht umsonst, odda??

ne, aber zuerst verkaufe ich dir meine dienstleistungen

@*******ing

und aus dem erlös bezahle ich dann die liebesbeweise.

ist das ein deal? *zwinker*
@museman
hmmm... vorausgesetzt deine Dienstleistung würde meine Liebe zu dir entfachen..*grins*, sonst könnte ich mit deinen Beweisen ja nix anfangen *haumichwech*

*zwinker*
vorausgesetzt deine Dienstleistung würde meine Liebe zu dir entfachen

oh, diese frauen *blabla*

biete eine olfaktorisch-taktile probesession zwecks entfachung der ersehnten emotionen.
erste sitzung
selbstverständlich
unentgeltlich
ich muss meine liebe nicht beweisen
sie fühlt es
wir sagen uns des oft garnet weil wir es in den augen erkennen können was der andere zu einem sagen will
ich fühle es bei ihr auch
das is viel wichtiger als irdische beweise
einfach fühlen
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Liebe beweisen?

Wieso beweisen? Stehe ich denn unter Anklage oder befinde ich mich doch nur in einer Partnerschaft?

Ehrlich gesagt, finde ich es sehr anstrengend, Liebe dauernd beweisen zu müssen.

Wobei ich Dinge wie Loyalität, Zuneigung und Respekt füreinander sowieso voraussetze, wenn man das Leben miteinander teilt. Das zähle ich schon gar nicht mehr dazu wenn hier explizit nach Beweisen gefragt wird.

Darüber hinaus aber sollte mein Partner doch irgendwann wissen, dass unsere Liebe besteht auch wenn es nicht täglich Beweisketten hagelt wie vor dem Schwurgericht.
aufmerksamkeit
aufmerksamkeit ist eine gute Art seine Liebe zu beweisen, und dann nicht nur in Sachen von Geschenke, aber auch wenn es den Anderen schlecht geht, oder schlecht zu gehen droht.....stur bleiben, und einem irgendwo von abraten, auch wann diese Person es total gern will, aber eigentlich selber weiss das es nicht oke ist, oder falsch ausgehen kann, um dann ein starker Rücken zu zeigen, auch wenn Streit droht, ist auch Liebe......
Einfach das Beste für die Ander wollen......
@sinastraum
genau mein ich nur anders ausgedrückt aber der vergleich mit der anklage is klasse
ja kann man auf beiden seiten und es kommt auf denn partner an wie man es macht bzw schaft
Grenzenloses Vertrauen bedeutet Liebe.
Wer hat einen Beweis fordert sollte meiner Meinung nach erstmal in sich gehen und nach horchen ob er diese Person selbst liebt!
ein kleines Gedicht
Deine Hand

Ich habe Deine Hand,
um sie zu halten, wenn Du alleine bist.
Um sie zu streicheln,
wenn Du Zärtlichkeit suchst.
Um sie zu wärmen, wenn Du frierst.
Um Dir aufzuhelfen,
wenn Du gefallen bist.
Um dich zu führen, wenn Du den Weg suchst.
Um Dich zu beschützen,
wenn Du Hilfe brauchst.
Um bei Dir zu sein,
wenn Du meine Nähe suchst.
Um Dich zu stärken, wenn Du schwach bist.
Um Dir zu zeigen, dass ich stets für Dich da bin.
Um Dir wortlos zu sagen:
Ich liebe Dich.
Einen eindeutigen Liebesbeweis gibt es meiner Meinung nach nicht - vor allem Geschenke sind da der vollkommen falsche Weg.
Zwar freut man(n) / Frau sich immer darüber, aber zwischendurch ein Kuss in den Nacken, ein verliebter Blick oder mit dem Handrücken über die Wange streichen sind für mich kostbarere Beweise, als irgendein Geschenk es jemals sein könnte.
****na Frau
676 Beiträge
Wenn ich dem anderen schon meine Liebe beweisen muß, *oh* *oh* *oh* dann läuft für mich schon was schief.
Wenn mein Partner nicht fühlt das ich ihn Liebe, dann nützt es auch nichts wenn ich es ihm 20 mal am Tag sage oder ihm was schenke.
Viel lässt sich...
... dafür vielleicht gar nicht machen. Nicht viel darüber nachdenken, sonst ist es mit der Liebe bald vorbei.
...na wenn es wirkliche, aufrichtige Liebe ist, welche man sehr selten im Leben findet, dann stehen "Beweise" doch garnicht zur Debatte.
Da ist doch der verliebte Blick *love* zwischendrin, der*kaffee* ans Bett mit nem Kuss anstatt einem Wecker und unregelmäßig Blumen, weil man sie einfach mag und sich an der Freude des Anderen auch freuen kann.... um zu zeigen, dass man selbst da ist, wenn der Körper mal abwesend sein muß.....
Sowas ist für mich in einer richtigen Beziehung normal... Alltag, dass heißt für mich auch einen Menschen zu lieben.... gerade wenn ich ihn/sie (damit das etwas neutral bleibt *zwinker*) wirklich liebe, auch mit den Ecken und Kanten....
Wo ich auch mal heimkommen und ankommen kann, fallen lassen, nicht nur stark sondern auch mal schwach sein darf/kann, genau wie meine Partner klarer Weise auch, das IST für mich eine Partnerschaft / Beziehung , Respekt, Akzeptanz der eigenen und anderen Persönlichkeit, Zärtlichkeit, Treue, Grundbedingung... *ja*
... und dann muß ich auch nix beweisen, denn es ist tagtäglich allgegenwärtig und wird gelebt.... wenn man das richtige Gegenstück im Leben findet..... *snief*
... denn es ist wohl das schlimmste, was einem passieren kann, wenn Du so lebst und alles gibst und dann stellt Dein Gegenüber das doch wahrhaftig noch immer in Frage *liebeskummer*
liebe ist ein sein zustand
ähnlich wie die sonne sie scheint einfach,erwartet nichts zurück und wenn du sie fragst warum scheinst du eigentlich wird sie antworten weil ich die sonne bin

schmalz *g*
*******ove Mann
6.547 Beiträge
man muss liebe nicht beweisen- man muss sie spüren!
liebe grüße
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
vielleicht kann man das, aber wenn es jemand tut, dann würde ich es schon wieder als suspekt empfinden. *schiefguck*
******y74 Mann
41 Beiträge
Meines Erachtens kann man Liebe wohl kaum beweisen und ich halte dieses auch nicht für sinnvoll, denn Gefühle beweisen sich im Laufe einer Beziehung eigentlich von ganz alleine. Man beweist seine Gefühle also durch sein Handeln über längere Zeit hinweg.
Mit Mut zur Achtsamkeit und Offenheit

hg

david
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.