Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Liebessprachen – Welche verwendest du, welche verstehst du?105
Kommunikation ist der Schlüssel zu vielem in unseren Beziehungen…
zum Thema
Die kleinen Gesten, die eine Beziehung groß machen95
Ich hoffe, ihr habt alle einen wundervollen Tag! 🌞 In einer Welt, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man Liebe beweisen??

ein klares Nein!
Es ist genauso unmöglich wie der Gottesbeweis.

Liebe ist groß und unendlich. Sie IST.
Eine liebevolle Zeit uns allen!
liebe beweisen..
warum sollte man das tun , ich denke es ist beweis genug , das man sein alltag und leben zusammen verbringt und das leben geniesst , es wäre traurig wenn man jeden tag seinem partner ihrgendetwas beweisen müsste , ich denke das vertrauen in einer beziehung ist viel wichtiger.
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Vielleicht nicht beweisen, aber ausdrücken
"Beweis" klingt so endgültig. Aber Liebe ist nicht fest, sondern sie kann sich verändern. Wie soll ich sie dann beweisen? Oder welchen Sinn hat es, etwas zu beweisen, was vielleicht keinen Bestand hat? Dann wären wir die ganze Zeit damit beschäftigt, den Liebesbeweis für die letzten 5 Minuten nachzuliefern.

Was wir können, ist uns unsere Liebe zu zeigen, durch Zärtlichkeiten, durch Dinge, die man für den anderen nur tut, wenn man ihn liebt, dadurch, dass man da ist, wenn der andere einen braucht, dass man Verständnis hat - auch für die Dinge, die wir anders sehen. Und wenn man den Partner hin und wieder mit einem Geschenk, einem Kinobesuche oder einem netten Abendessen überrascht, kann auch das die Liebe stärken...

Pussy
****nis Paar
109 Beiträge
hmmmm...........
Ich denke,
wenn man will,
kann man die Liebe schon auf gewisse Art und Weise zeigen.
Wenn man dann noch den Richtigen Partner an seiner Seite hat wird er/sie das schon bemerken!
*hm* Geschenke riechen nach ´Liebe kaufen´. Nette Gesten?... bekomme ich gleich Gensehaut, das kenne ich von Männern nur wenn sie gepatzt haben (ich rede von meiner Erfahrung!).
Ich denke Taten sind wichtig... den Alltag überstehen ohne die Achtung von sich selbst oder dem Partner zu verlieren. Wie war das mit ´... ehren in guten und ich schlechten Tagen, bis der Tot...´ (egal ob mit dem Ring oder ohne)
****ne Frau
8.370 Beiträge
Das stimmt mal: wenn er mit Blumen oder sowas ankommt, dann frage ich auch nach was er möchte oder was er angestellt hat *ggg*
Wobei es eine Aufmerksamkeit ist wenn er mir meine Lieblingsschoki mitbringt. Da sehe ich das er an mich denkt.

Kelene
Die Worte "ich liebe dich" fallen heute ziemlich schnell..da wäre die Frage nach nem Beweis schon legitim,aber das bedeutet für jeden was anderes,also keine Ahnung,für mich wäre vll Liebe beweisen,wenn er sich meinen Namen aufn Körper tätowieren liese für ihn,wenn ich ständig mit nem Keuschheitsgürtel rumrennen würde..
Darum find ich,Liebe beweisen kann man nicht.
Zeigen tu ich meine Liebe gern,das ist mir manchmal richtig ein Bedürfnis,und dann muß es einfach raus!Ich versuch dann meine Gefühle in Worte zu packen und so gut es geht auszudrücken,schriftlich gehts besser.Ich teile mein Leben mit ihm,freiwillig und totaal gerne,ich schenke Vertrauen,vermisse ihn wenn er nicht da ist,und das ist bei uns oft der Fall,denke an ihn,aber all das sind keine "Beweise",aber ohne das alles wärs keine Liebe....Und beweist denn "ein Beweis" wirklich,dass ich ihn vermisse,Sehnsucht habe,nicht mehr ohne ihn sein will?Ich glaube nicht..Man kann Liebe fühlen,zeigen,ausdrücken,aber beweisen geht glaube ich nicht...
**if Mann
2.514 Beiträge
Kommt ganz darauf an, welche Liebe man meint. Liebe, die ewig andauert, die einige befürworten und einige ablehnen. Ich gehe mal von der ewigen Liebe (na nich ganz, die bis zum Tod) aus. Da hat man doch einige Gelegenheiten, sie zu beweisen.
Stante pede - eigentlich unmöglich. Aber man kann Liebe testen, denn da kann man den Zeitpunkt des Tests bestimmen. Es wird doch heutzutage alles mögliche auf Qualität geprüft, warum nicht mal Liebe - das geht, wie alles andere. Nur die meisten haben Angst vor dem Testergebnis.
MAIN PICTURE
****ban Paar
342 Beiträge
hm
is das universum unendlich ? wer kann das beweisen ? ich denke nur durch treue und zusammenhalt ist es "ersichtlich" .... in guten wie in schlechten zeiten ( damit meine ich nich das swingen oder so !)....irgendwie is an diesem satz was dran *ggg*
*********cipe Mann
115 Beiträge
hmmm...
liebe beweisen? wer seine gefühle für jemanden zeigen will, der macht es mit aufmerksamkeiten und kleinen presenten.
es zeigt sich dann immer, das er oder sie den ganzen tag nichts anderes getan hat, als an dich/einen zu denken.ist ein schönes gefühl.
aber liebe beweisen?
ein gern benutztes zitat ist auch hier wieder passend:
[nicht die worte zählen, sondern die taten]
in diesem fall würde ich heute sagen, es sind toleranz,achtung und wertschätzung - ohne worte!

lg
*******989 Paar
10 Beiträge
Kann man Liebe beweisen?
Meiner Meinung nach kann man oder sollte man Liebe nicht beweisen. Wenn es in einer Beziehung schon so weit ist, dass der eine dem anderen seine Liebe beweise soll, dann denke ich stimmt in der Beziehung irgendetwas nicht.
Man merkt doch, dass man geliebt wird wenn der Partner immer für einen da ist, wenn er merkt dass es mir nicht gut geht und dass er mir gegenüber achtung und respekt hat.

Liebe Grüße
**********hexe2 Frau
3 Beiträge
LIEBE muss man nicht beweisen...
Ich bin der Meinung Liebe muss man nicht beweisen.

Liebe sind keine materiellen Dinge, sondern gegenseitige Aufmerksamkeit, Achtung und Respekt. Natürlich kann man Geschenke machen allerdings sind das Dinge wo man dem anderen eine Freude macht und nicht um ihm/ihr seine Liebe zu beweisen.

Gegenseitiger Respekt ist ein wichtiger Punkt in einer Beziehung. Den anderen so zu respektieren, dass man über seine Fehler hinweg sieht und nicht immer aus einer Mücke einen Elefanten macht.

Es kann z. B. keine Liebe sein, wenn man überlegen muss was man sagen darf. Liebe muss man fühlen können, dazu braucht man nicht immer das gesprochene "Ich liebe Dich". Nicht immer heißt aber auch, manchmal gehört es einfach dazu, es auch mal zu sagen. Dabei dem anderen das Gefühl geben, dass man wichtig für den anderen ist.
Liebe ist nicht
beweisbar !
Wie auch ?

Was ist ein Beweis ? Selbst vor Gericht gilt eine Aussage nicht als Beweis.
Ein Straftäter wird nur anhand von Beweisen habhaft gemacht wie z.b. Fingerabdrücke ... etc. Aber ich möchte das nicht weiter ausführen

Ich finde auch das ein Kind kein Liebesbeweis ist.
Liebe ist ein Gefühl ... und ein Gefühl kann man nicht beweisen sondern nur zeigen. Und das ist auch gut so.
Ich zeige meine Liebe gerne und versuche sie immer wieder zu erneuern durch Taten und Worte.
Jedoch ist das kein Beweis sondern lediglich eine Geste und eine Bekundung meiner Gefühle !

Und bevor nun zig Leute darauf anspringen um mich zu belehren:
Das ist meine persönliche Meinung !
Mein Leben hat mir bisher gezeigt, dass alle angeblichen "Liebesbeweise" nur Schall und Rauch waren.
Und meine Süße sieht es genauso ... wir brauchen uns nicht zu beweisen...
Wir lieben uns auch ohne Beweis !

LG

Pleasure_Pain
Natürlich kann man Liebe beweisen.
"Nur" ein IchliebeDich reicht in der PArtnerschaft bei weitem nicht aus.. Merkt man die liebe anhand von Gesten nicht oder kleinen Aufmerksamkeiten ist es für die Katz..
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
ich zeige meine Liebe, und das kann so vielfältig sein, aber beweisen muss ich sie nicht
FRage : ist eine Hochzeit für euch ein Liebes(beweis)?
*******lfe Paar
212 Beiträge
definitiv nein ...
Was ist Liebe ?

Liebe ist, wenn man die Sehnsucht fühlt und immer an den anderen denkt!

Liebe ist, wenn man alles teilt und sich Zeit für den anderen nimmt!

Liebe ist, wenn man sich auch nicht täglich sieht
trotzdem zusammen hält!

Liebe ist, wenn man dem anderen zuhört wenn es dem anderen mies geht!

Liebe ist, wenn man sich gegenseitig vertraut, egal was andere sagen!

Liebe ist, wenn man sich aufeinander verlassen kann, egal was passiert!

Liebe ist, wenn man auch ohne Worte weiß, was der andere fühlt, meint und denkt!

Liebe ist, wenn man dem anderen die Freiheiten lässt, die man für sich selber auch will, oder gar herausnimmt!

Liebe ist, wenn man den anderen aus Liebe gehen lässt, wohin auch immer, in der Hoffnung er kommt immer wieder zurück!

Liebe ist auch, dass man dem anderen seine kleinen Geheimnisse lässt und nicht alles und jedes hinterfragt oder zerredet!

Liebe ist, wenn man sich ganz und gar dem anderen hingibt und seinen Gefühlen freien Lauf lässt!

Liebe ist, wenn man zu seiner Liebe steht und sie nicht verheimlicht!

Liebe ist, wenn man den anderen nicht einsperrt, weil man die Unabhängigkeit des anderen so sehr liebt!

Liebe ist was sehr schönes, sie darf nur nicht einseitig gelebt werden, es gibt viel zu wenig Menschen, die Gefühle zulassen!!!

LIEBE BEDEUTET, DEN ANDEREN SO ZU NEHMEN, WIE ER IST!

Was soll man daran beweisen ?
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Die Liebe und die Hochzeit
FRage : ist eine Hochzeit für euch ein Liebes(beweis)?
Nein. In dem Zusammenhang klingt das fast wie "eigentlich will ich nicht heiraten, aber für den/die Partner/in tue ich es doch". Nicht der beste Grund, um zu heiraten. Eine Hochzeit kann ein Zeichen sein, aber ich finde, es ist dann eher ein Zeichen für andere, damit die anderen wissen, dass man sich liebt, zueinander steht etc. pp. Innerhalb der Beziehung wäre die Heirat für mich eher die Befriedigung einer tiefen Sehnsucht, eines Wunsches, aber eben nichts, was man sich oder dem anderen beweisen müsste...

Andere Frage: Muss man denn Liebe beweisen? Bedeutet Liebe nicht auch darauf zu vertrauen, dass der andere mich auch liebt? Reicht es nicht, seine Liebe zu leben, um sie zu zeigen und dem anderen gut zu tun?

Pussy
Das ist ein bis zum Ende andauernder Prozess
Liebe ist ja eine ungreifbare Sache und die Summe aus allen Dingen in einer Partnerschaft sorgt letztendlich für dieses Gefühl. Liebesbeweise, also die kleinen Elemente, die das ganze ausmachen, sind dabei für mich nicht Rosen hier und Lebkuchenherzen da, sondern auch Verhalten im Alltag, Umgang miteinander, Hilfe im Haushalt (ja!), Rücksichtname, Verlässlichkeit, Treue, Sex etc. Und das dauert solange die Beziehung andauert und das hoffentlich für immer, da bin ich von der romantischen Fraktion.
Liebe beweisen
Ich denke Liebe kann man nicht mit Geschenken oder dergleichen beweisen, zudem sollten man dies auch gar nicht versuchen, weil es leicht nach hinten losgehen kann, oder man sich damit etwas angewöhnt, was nicht an erster Stelle stehen sollte.

Wenn dann sollte man Liebe beweisen, oder zeigen, durch das Verhalten dem Partner gegenüber. Wie man eben mit diesem umgeht, ihn/sie respektiert. Aber auch zu fühlen, ob man seinen Partner vermisst, und es mitteilt. Nur zu sagen Ich liebe Dich reicht aber nicht aus, weil das Verhalten und die Gestik widersprüchlich sein können. Ich denke, man merkt wenn man geliebt wird, denn auf Dauer kann sich ein Mensch nicht verstellen. Aufmerksamkeit, Zuhören, oder auch liebevoller Umgang und Sex können dazu beitragen, dass sich der Partner geliebt fühlt. Aber auch kleine Gestiken können dazu beitragen, wie, in der Öffentlichkeit die Hand des Partners nehmen und leicht streicheln, oder ähnliches.

Klammert euch nicht daran, Liebe beweisen zu müssen oder zu sollen, sondern rein daran, dass ihr eure Gefühle zeigt. Das reicht aus, um dem Partner zu zeigen, was man fühlt und mit den 3 bekannten Worten mündlich äussert.
Kann man Liebe beweisen??
Ich(nadine) bin der Meinung,liebe kann man beweisen,in dem was man tut.Liebevolle gesten zb. oder einfach den Partner in den Armen nehmen,durch liebevolle taten wo der Partner sich geborgen und sicher fühlt.Die drei Worte "ich liebe Dich" müssen dadurch net immer fallen,sondern einfach das handeln in einer Partnerschaft wo man sich glücklich fühlt ist wichtig.

lg
Nadine und basti
Kann man Liebe beweisen?
Sicher kann man seine Liebe beweisen. Das ist auch eigentlich gar nicht schwer und man muss auch nicht viel für tun. Oft reichen schon kleine Gesten aus. Ich meine jetzt keine materiellen Dinge.
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
*********ffen Paar
398 Beiträge
wenn man einen partner richtig liebt dann kann man es schon beweisen
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
hallo
ich finde auch das man liebe nicht beweisen muß. und schon gar nicht mit geschenken.das hat mit liebe nicht viel gemeinsam.
treu sein, vertrauen aufbauen das hat was mit der liebe zutun.

liebe grüsse die sie *zwinker*
*******od1 Frau
63 Beiträge
Liebe
muss man nicht beweisen..entweder der gegenüber fühlt sie oder nicht...
die frage: würdest du aus liebe für mich von ner hohen brücke in den fluss springen? kann ich nur bejahen...allerdings nur wenn mein fallschirm hundertprozentig funktioniert....
wer seine liebe tagtäglich beweisen muss steht unter solch einem druck und das hält auf dauer niemand aus....
und materialistische liebesbeweise sind vollkommen überflüssig ...braucht kein mensch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.