Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
808 Mitglieder
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
145 Mitglieder
zum Thema
24/7 vs Vanilla - verschiedene Vorstellungen einer Beziehung50
Ich bin seit 9 Jahren in einer Beziehung mit meinem mittlerweile Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24/7 - Wie funktioniert das virtuell?

24/7 - Wie funktioniert das virtuell?
Seit einiger Zeit schreibe ich mit einem Dom. Nun will er mich virtuell zur TPE- oder 24/7-Sklavin machen.

Wie will er mich kontrollieren oder bestrafen? Er weiss, dass ich nicht selbst Hand an mich lege. Ich habe keine Ahnung wie das überhaupt funktionieren soll.

Ich kann ihm doch schreiben was ich will, wenn ich es darauf anlege.
Ich könnte ihn fragen, nur ich habe keine Ahnung von TPE und will mich auf diesem Weg informieren.

Ich hoffe, dass ich viele Antworten bekomme, um mir ein Bild von dem zu machen, was da alles möglich ist.

Liebe Grüße und danke
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Ich kann ihm doch schreiben was ich will, wenn ich es darauf anlege.

Das kannst du natürlich. Aber würde es dir gefallen, dies zu tun? Würdest du ihn damit eher herausfordern wollen, weil du seine Kontrolle spüren willst, oder willst du selbst spüren, dich auch ohne seine reelle Kontrolle unterzuordnen, es also aus eigenen Stücken tun?

Ich selbst habe meine Zweifel, dass TPE mittel- bis langfristig virtuell funktioniert. Mindestes einer verliert entweder das Interesse oder will es reell erleben.

Machtgefälle bedarf zwar nicht unbedingt physicher Präsenz, denn es ist vor allem die psychische Präsenz, die es ausmacht. Im virtuellen Raum kann man zudem die manchmal hinderlichen Einschränkungen des täglichen Lebens in der realen Welt sehr viel leichter ausblenden und umschiffen. Doch glaube ich, dass es über kurz oder lang wie Suppe ohne Salz ist. Das ist jedoch nur mein Geschmack.
****a65 Frau
338 Beiträge
Hallo liessamarie,

zunächst einmal die Frage was ihr unter TPE versteht. Dazu gehört zu fragen ob Du aufstehen darfst, ob Du zur Toilette darfst oder oder - also um alles fragen müssen und die totale Abgabe.

Meine Erfahrung ist, dass viele Paare unterschiedliche Definitionen von TPE haben. Da ich es selbst nicht gelebt habe kann ich Dir dazu nichts mitteilen.

Was ich aber gelebt habe ist EPE. Meinen Dom sah ich 1x im Monat - alles andere lief virtuell oder per whatsapp und mails.

Es gibt viele Mittel zu kontrollieren - gerade im IT-Bereich. Das fängt bei keyloggern mit report an externe Stellen an - geht über Raumüberwachung per webcam die ausgeschaltet zu sein scheint usw. Machbar ist da viel wenn man will.

Ich schließe mich MorningSun 100%ig an
Ich kann ihm doch schreiben was ich will, wenn ich es darauf anlege. ->Das kannst du natürlich. Aber würde es dir gefallen, dies zu tun? Würdest du ihn damit eher herausfordern wollen, weil du seine Kontrolle spüren willst, oder willst du selbst spüren, dich auch ohne seine reelle Kontrolle unterzuordnen, es also aus eigenen Stücken tun?

Wenn jemand große Empathie hat merkt er Dir auch beim Schreiben an ob Du lügst oder nicht und es kann die unterschiedlichsten Strafen geben, die Du zu dokumentieren hast und ihm dann schicken musst. Eins muss Dir klar sein - es funktioniert nur wenn Du Dich diesem Willen hingeben möchtest und bereit bist 100% ehrlich zu sein. Ansonsten könnt ihr das alles lassen.

Die Frage ist also nicht wie geht das sondern möchtest Du geführt werden ja oder nein.

Liebe Grüße
nina
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wie überall
im BDSM gibt es auch virtuell keinen Einheitsbrei. So wie es mir erzählt wurde, kann man das Gegenüber nach Strich und Faden verar... - oder Sub nimmt es absolut ernst und rechtfertigt das Vertrauen des Tops.

Es gibt aber auch Methoden, bei Anwendung derer Sub keine Unehrlichkeit ermöglicht wird und die tatsächlich 24/7 anwendbar sind,
****67 Frau
3.447 Beiträge
Also ich persönlich halte TPE virtuell für nicht machbar.

TPE =Total Power Exchanche. Total bedeutet das , was es ist, nämlich total, allumfassend. Realistisch wäre eher EPE, also rein auf die Sexualität bezogen.

*******Sun:
Ich selbst habe meine Zweifel, dass TPE mittel- bis langfristig virtuell funktioniert. Mindestes einer verliert entweder das Interesse oder will es reell erleben.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
**********urple Paar
7.733 Beiträge
Es funktioniert ...
... genau so gut wie DU dich darauf einlässt, genau so gut wie Ihr Zwei das auch realisierbar untereinander vereinbart, aber in erster Linie nur wenn DU das auch fühlst und willst.
24/7 - Sklavin ist Frau in erster Linie im Kopf. Die psychische Präsenz deines Herrn, das Gefühl seiner potentiellen Macht über dich muss für dich fühlbar in deinem Kopf verankert sein, und das eben rund um die Uhr. Das heisst nicht dass du dich 24/7 wie eine Sklavin verhalten musst, aber es heisst, dass er diese Sklavin jederzeit abrufen und aktivieren kann.

Ich kann ihm doch schreiben was ich will, wenn ich es darauf anlege.

Wenn das wirklich deine Intention ist, wirst du nie Sklavin werden oder sein. Dieses Gefühl baut auf Vertrauen, Offenheit und Ehrlichkeit. Wenn er dich als 24/7 - Sklavin will baut er darauf. Ebenso muss er wissen wie er das umsetzen will und was er von dir verlangt. Du wirst also nicht umhinkommen mit ihm darüber zu reden. alles was du von dir selbst aus tun kannst ist die Bereitschaft dazu offen und ehrlich zu signalisieren und auch mit ihm deine Fragen dazu zu kommunizieren.
Im Rahmen einer solchen Fernbeziehung halte ich TPE für nicht realisierbar bzw. für nicht verantwortbar. EPE ist sicher realisierbar sofern du bereit dazu bist.

LG Black owns Purple (m)
****i2 Mann
11.690 Beiträge
JOY-Team 
****a65:
Dazu gehört zu fragen ob Du aufstehen darfst, ob Du zur Toilette darfst oder oder - also um alles fragen müssen und die totale Abgabe.

Irgendwie stelle ich es mir mit der Zeit nervig für Dom vor, wenn Sub wirklich nichts tun soll ohne zu fragen. Aber nun zur eigentlichen Frage.

*******arie:
Ich kann ihm doch schreiben was ich will, wenn ich es darauf anlege.
Ich könnte ihn fragen, nur ich habe keine Ahnung von TPE und will mich auf diesem Weg informieren.

Klar kannst du das. Du kannst aber auch im Real-Life einfach aufstehen und davonlaufen (naja, zumindest wenn du nicht gerade wo festgemacht bist). Es geht doch genau darum, dass du das nicht tun willst :).

Was mich bei der Aussage etwas irritiert: Warum fragst du ihn nicht? Er ist doch die einzige Person, die weiss, wie er sich das vorstellt.
*****din Mann
737 Beiträge
gestattest du mir, deine frage zu vergleichen?
es ist in etwa das selbe wie:

ich habe gestern erfolgreich am strand eine sandburg gebaut.......
kann ich morgen mit dem bau eines wohnhauses beginnen?

sorry da gibt es keine vernünftige antwort.

gruß Odin
********rtig Paar
28.077 Beiträge
****67:
Also ich persönlich halte TPE virtuell für nicht machbar.
ich schließe mich an

  • der SchlagFertige

SM-Tamagotchi im Handy
Der Gedanke hat was, wäre mir aber auf Dauer zu stressig.
**********urple Paar
7.733 Beiträge
Eine Frage beschäftigt uns ...
... allerdings nach Lektüre deines Profils doch noch:

Wie schaffst du es vom dominanten Lager so tief in die devote Seite zu switchen?
Da sehen wir beinahe das grössere Problem! Eine switchende 24/7 Sklavin können wir uns selbst mit besten Willen gar nicht vorstellen *smile* .

LG Black owns Purple
Extrem, aber er wird dich auffordern Bilder und Videos zu machen, damit er sieht, das du braff bist.

Ich persönlich finde es langweilig und unnütz,also nur für mich..
****67 Frau
3.447 Beiträge
**********urple:
... allerdings nach Lektüre deines Profils doch noch:

Wie schaffst du es vom dominanten Lager so tief in die devote Seite zu switchen?
Da sehen wir beinahe das grössere Problem! Eine switchende 24/7 Sklavin können wir uns selbst mit besten Willen gar nicht vorstellen .

Stimmt. Eigentlich könnte die TE das Dommel fragen, ob er nicht ihr Sklave sein möchte *nachdenk* womöglich hat der Mann das Profil nicht gelesen? *nixweiss*
*********Angel Paar
601 Beiträge
Online geht alles !!!
... besonders 24/7 kopfkratz lach
*********Angel:
Online geht alles !!!
... besonders 24/7 kopfkratz lach

Ganz so abwegig wie es klingt ist es nicht, funktioniert aber eben nur, wenn Sub es wirklich will und darauf abfährt.

Ich schrieb nicht ohne Grund vorhin SM-Tamagotchi im Handy.
Habe das bei einem Bekannten mit bekommen, der hat so eine "Tele-Sub". Die fährt voll drauf ab, ihm jeden Pups mitzuteilen und von Allem was sie für sehenswert hält auch noch ein Bild zu schicken. In der heutigen Zeit, wo jeder ein SmartPhone hat und damit permanent online sein kann, kann er als Dom (weil er es geschickt genug anstellt) auch den Eindruck erwecken, das permanent (oder zumindest in nicht vorhersehbaren Stichproben) zu überwachen.
Und er pflegt das dann auch so, wie man ein Tamagotchi pflegen muss, ab und zu mal ein aufmunterndes Wort, ab und zu mal einen Anschiss, mal eine Anweisung, mal ein Verbot, gerade genug, dass die "Tele-Sub" nicht das Gefühl bekommt, er hätte die virtuelle Leine losgelassen.
Sie muss auch brav ein Tagebuch der virtuellen Strafen führen und wenn die sich dann mal alle paar Wochen sehen, dann werden die eingelöst...

Klar funktioniert das nur, wenn die "Tele-Sub" voll in ihrer Rolle aufgeht und die virtuelle Leine ernst nimmt (oder zumindest stets so tut als ob).
Wenn eine "Dominate" in diese Rolle gedrängt werden soll und dann auch gleich noch feststellt
Ich kann ihm doch schreiben was ich will, wenn ich es darauf anlege.
... dann wird es wohl nicht funktionieren.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wer es noch nicht
probiert hat, wird sicher im Brustton der Überzeugung verkünden, geht natürlich nicht. Wenn ich einen Wasserrohrbruch habe, kann ich nicht irgendeinen Handwerker rufen, zum Beispiel einen Tischler, sondern brauche den passenden.

Und so ist es auch bei virtuellem 24/7. Wer sonst Brüste abbindet, Gewichte an Schamlippen hängt, usw, wird kaum Spaß daran haben und es Sub auch nicht vermitteln können. Der Volksmund meint "Schuster, bleib bei deinen Leisten!"

Wichtig ist vor allem, dass die Beteiligten wollen und ernst damit meinen. Ich halte es für sinnvoll, nicht nur auf der virtuellen Schiene zu bleiben, sondern auch real immer wieder 24/7 umzusetzen- wenn es möglich ist.
sorry
es tut mir leid das ich mich nicht mehr gemeldet hat. ich habe mir eine richtig böse grippe eingefangen. es geht mir im Moment alles andere als gut.

nicht böse sein wenn ich wieder raus bin. ich melde mich wieder sobald ich wieder richtig klar denken kann............. *traurig*

bis dann
*********shyOo Frau
804 Beiträge
Wie will er mich kontrollieren oder bestrafen?


Das findest du nur raus, wenn du tust, was er verlangt und das kannst du nur, wenn du dich kontrollieren lassen willst und überhaupt diese ganze Geschichte auch wirklich willst. Davon ist aber irgendwie nichts herauszulesen.

Ich kann ihm doch schreiben was ich will, wenn ich es darauf anlege.

Eben. Das könntest du, aber macht dir das dann wirklich Spaß? Wo ist dann der Sinn dahinter?

Extrem, aber er wird dich auffordern Bilder und Videos zu machen, damit er sieht, das du braff bist.
Ich persönlich finde es langweilig und unnütz,also nur für mich..

Langweilig ist das sicher nicht, aber ich halte es für gefährlich, zumal sie ihm ja "nur" schreibt, ihn nicht real kennt und er sie offensichtlich auch nur virtuell haben will. Der Schuss kann nach hinten los gehen.

Ich hoffe, dass ich viele Antworten bekomme, um mir ein Bild von dem zu machen, was da alles möglich ist.

Ich glaube, du solltest zuallererst auf dein Bauchgefühl hören und dich fragen, ob das überhaupt etwas für dich ist und du diesen Kontakt überhaupt auf dieser Schiene ausbauen willst. Meiner Meinung nach zeigen deine Fragen allein schon, dass das, was er dir vorgeschlagen hat, von dir nicht ernst genommen werden kann bzw. verdeutlichen deine Fragen schon im Vorfeld, dass du dich nicht wirklich in diese Rolle hineinversetzen kannst.

Die Fragen, wie er sich etwas vorstellt, kann sowieso nur er allein dir beantworten. Ich denke aber, dass das auf Dauer keine Substanz hat und irgendwann einem von beiden keinen Spaß mehr macht.

Dir gute Besserung.
****i2 Mann
11.690 Beiträge
JOY-Team 
*********shyOo:
Langweilig ist das sicher nicht, aber ich halte es für gefährlich, zumal sie ihm ja "nur" schreibt, ihn nicht real kennt und er sie offensichtlich auch nur virtuell haben will. Der Schuss kann nach hinten los gehen.

Schöne Ausführungen. Aber gerade, wenn du auf eine Gefahr aufmerksam machst, sollte dies nicht als oberflächliche Feststellung sein. Kannst du denn genauer erleutern, was du damit konkret meinst? Was kann schief gehen?
*********shyOo Frau
804 Beiträge
Ist das oberflächlich? Nein, nur ein Appell an den gesunden Verstand, den jeder haben sollte, der sich auf solche Spiele einlässt. Und selbst der schützt nicht vor Fehlern. Die Gefahren muss ich sicher nicht näher erläutern, das Forum ist ja voll davon.

Aber gut ... wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Das muss eben jede/r für sich allein entscheiden.
****i2 Mann
11.690 Beiträge
JOY-Team 
*********shyOo:
Aber gut ... wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Das muss eben jede/r für sich allein entscheiden.

Wer nicht über Gefahren aufgeklärt wird, kann schlecht kompetent entscheiden. Ich kann mir nicht im Entferntesten vorstellen, warum irgendeine Gefahr grösser sein sollte, das virtuell zu tun, statt in Echt. Daher würde ich mir eine weniger mystische Antwort wünschen, wenn mir das erlaubt ist *liebguck*
*********shyOo Frau
804 Beiträge
Lies doch bitte noch einmal meinen Beitrag. Ich bezog mich in ihm auf eine Aussage bezüglich Fotos und Filme. Und jeder, der solche verschickt, sollte sich auch der Gefahren bewusst werden, dass man sich damit angreifbar machen KANN. Zumal die TE diesen Mann überhaupt nicht kennt und ER alles nur virtuell will. DAS würde mir zu denken geben. Leib und Leben mögen in der virtuellen Welt geschützter sein ... Da hast du natürlich recht.
Wie will er mich kontrollieren oder bestrafen?
Ich kann ihm doch schreiben was ich will, wenn ich es darauf anlege.

das stimmt!
du kannst ihm einem vom pferd erzählen.... die frage ist ja eher, WILLST DU ihm immer ehrlich antworten?

egal ob via schreiberei oder real... es funktioniert nur, wenn du selber gewillt bist dich kontrollieren/führen zu lassen, du also immer ehrlich bist.
dann kann 24/7 durchaus auch virtuell klappen.... und dann kommt noch eine weitere frage -> willst du es denn virtuell oder ersehnst du lieber das reale?
mal ehrlich... auch real kann ich meinem gegenüber einem vom pferd berichten, aber was bringt es mir wenn ich meine neigung ehrlich aus- und erleben mag?

auch wenn es mich ja nichts angeht.... ( bin aber wirklich neugierig, brauchst nat. nicht darauf antworten )
wie ist denn dieser kontakt zustande gekommen? du bist ja laut deinem profil eigentlich dominant?
****i2 Mann
11.690 Beiträge
JOY-Team 
*********shyOo:
Ich bezog mich in ihm auf eine Aussage bezüglich Fotos und Filme. Und jeder, der solche verschickt, sollte sich auch der Gefahren bewusst werden, dass man sich damit angreifbar machen KANN.

Hm aber andererseits bietet das Internet doch die Möglichkeit, anonym zu bleiben. Man muss weder den echten Namen, noch sonst was über sich verraten, was auf die Identität schliessen lässt. Und: Was hält denn einen bösen Menschen davon ab, in Echt heimlich Bilder von dir zu machen?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
BGH-Urteil
Was hält denn einen bösen Menschen davon ab, in Echt heimlich Bilder von dir zu machen?

Die Strafbarkeit des Tuns. Der BGH entschied, dass der Besitz von Nackt- und Sexfotos an eine Beziehung geknüpft ist. Endet diese, müssen die Bilder zurückgegeben oder vernichtet werden. Das schließt aus, dass man heimliche Fotos macht. Ich glaube nicht, dass anonymes D/s-Tun schon Beziehung ist. Heimliche Fotos sind ohnehin nicht erlaubt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.