BDSM ist so facettenreich....
..., dass es in unzähligen Variationen ausgelebt werden kann. Rein harter Sex kann sich für manche zart besaitete Frau wohl schon wie SM anfühlen.
Andere werden vom Mann durchgevögelt wie doof und sehen das noch als Kuschelsex an
Aber wie schon erwähnt, haben viele ein falsches Bild von der Sache. Seit "Shades of Grey" meint jetzt jeder Hinz und Kunz DER Dom oder DIE sub zu sein. Da wird wild rumspekuliert und diskutiert, obwohl sie erst einmal ne Gerte zum bisschen Popo klatschen oder die netten rosa Plüschhandschellen benutzt haben.
Aber wie gesagt: jeder hat eine andere Art, sich damit auszuleben.
Für mich ist harter Sex schöner heisser Sex, bei dem nicht groß nachgedacht, sondern einfach getan, gefühlt und erlebt wird.
BDSM jedoch tiefgründiger, jedenfalls so wie ich ihn kenne. Es ist einfach ein Geben und Nehmen, Kontrolle abgeben und Macht haben, aber alles im beiderseitigen Einverständnis. Grenzen werden gesteckt, die allerdings auch verschoben werden können. Unabdingbar sind volles Vertrauen, Respekt und Achtung voreinander.
Ich denke einfach, dass man diese Neigung, egal ob devot oder dominant, oder sogar beides, in sich trägt. Manche Menschen bemerken sie schon sehr früh, teilweise sogar schon in der Kindheit. Bei anderen kommt es später raus, meistens, wenn sie ein entsprechendes sexuelles Erlebnis hatten.
Wenn man sich noch nie wirklich mit diesem Thema befasst hat, kommt es einem eher befremdlich, unnatürlich oder vielleicht sogar pervers vor. Deswegen geben die Leute hier dann wohl an, dass sie BDSM nicht wollen.
Es ist ja auch unverständlich, was ich oft in Männerprofilen lese, dass sie Augen verbinden und Bondage/Fesseln gut finden, BDSM allerdings auf der Negativliste stehen haben. Das gehört allerdings auch schon dazu: wenn man jemandem die Augen verbindet, nimmt man ihm einen wichtigen Sinn, was auch ein großes Vertrauen kostet, weil man nicht sieht, was der andere macht.
Und wenn man jemanden fesselt, macht man ihn wehrlos und hat damit die Macht über diesen Menschen. Also wenn das nichts mit BDSM zu tun hat....
Ich denke, dass viele Menschen sich gar nicht bewusst darüber sind, ob sie manche Dinge in ihrem Sexleben ausleben, die im SM-Bereich Gang und Gäbe sind.... und andere wissen gar nicht genau, dass sie devot oder dominant sind (oder auch maso/sadistisch).
Manches sollte man einfach mal ausprobieren, wenn man die Gelegenheit dazu hat. Dann kann man immer noch sagen: gefällt mir oder halt nicht.