Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1816 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sitz- oder Stehpinkeln - Was macht Männern mehr Spaß?

Sitz- oder Stehpinkeln - Was macht Männern mehr Spaß?
Hallo

Mich interessiert wie Männer am Liebsten pinkeln.

Mein Freund macht das wohl im Sitzen, aber ungerne. Er sagt, dass es ihm keinen Spass macht und seine Blase fuehlt sich danach nicht so leer. Darum pinkelt er gern im Stehen.

Nun bin ich neugierig, was bevorzugt ihr?
Und aus welchen Gründen?

Vielleicht gelingt es mit eurer Unterstützung, dass ich es besser verstehen kann.

Liebe Grüße
bastardin
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Also ich miktiere lieber im Stehen. Nicht weil's Spaß macht o.ä., sondern aus anatomischen Gründen. Beim Stehen wird der Harnleiter und die Prostata schlichtweg nicht so stark eingedrückt und abgeknickt, was ein deutlich entspannteres Urinieren zulässt.
*********dens Mann
249 Beiträge
So weit es geht, immer im *piano*. Ist für mich bequemer und für alle sauberer. Mir graust es vor öffentlichen Pissoirs, die mit abgelegten Schamhaaren garniert sind und Pfützen oder Flecken des Todes davor. *wuerg*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
********5180:
So weit es geht, immer im *piano*

Echt jetzt?
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
******din:
Sitz- oder Stehpinkeln - Was macht Männern mehr Spaß?

im sitzen oder im stehen zu pinkeln, das ist mir völlig egal.
nur spass, also spass macht es keinen
****mi Mann
7.971 Beiträge
Mache beides
Pinkeln beim normalen Toilettengang mit Spaß in Verbindung zu bringen, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen, ist eher eine Erleichterung.
Im Stehen pinkel ich, wenn es ein Urinal gibt bzw. einen Baum/Busch und im Sitzen, wenn nur eine normale Toilette zur Verfügung steht. Mann muss doch flexibel sein.
Zuhause oder anderswo auf Toiletten setze ich mich natürlich hin, aber mehr Spaß macht mir das Pinkeln im Stehen am Urinal, da kann ich immer ein bißchen auf die Löcher des Ablaufs zielen und natürlich im Freien, wenn ich im hohen Bogen pinkeln kann oder auch auf irgendetwas zielen kann. Figuren im Schnee oder Sand ist auch lustig. Pinkeln kann also auch ganz viel Spaß machen *zwinker*
Das
kommt wirklich auf die Umstände an. *floet*

Wenn es nicht durch entsprechende dafür vorgesehene Vorrichtungen möglich ist, dann natürlich im Sitzen! Spätestens beim Reinigen der Toilette überlegt Man(n) hoffentlich seine Praktiken.
Outdoor ist es etwas anderes, da sind Männer klar im Vorteil!!!!!!
Ich erinnere mich an alkoholisiert geführte Diskussionen, in denen Schlachtrufe fielen wie "Ich lasse mir meine Männlichkeit nicht nehmen!" *lach*

Den psychologischen Aspekt kenne ich also, dass es anatomische Gründe gibt, ist mir neu.
Natürlich....
im sitzen , wer soll denn die Sauerei sauber machen ... ???
Spaß???
Spaß macht es ein Muster in den Schnee zu pinkeln *lol*

Lieber im Stehen, ist echt bequemer, aus praktischen Gründen tatsächlich eher 50/50, am Urinal aber immer im Stehen. Spaß hatte ich öfter im Stehen wenn die Frau saß, nur fehlt da der Zusammenhang *floet*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Für mich seit
Jahrzehnten klar: Sitzen. Aber Spaß habe ich weder im Stehen noch im Sitzen, ist halt nötig.

Und seit der letzten Beerdigung im Verwandtenkreis plagt mich ein Stehpinkeltrauma. Kurz vor Erreichen des Friedhofs suchte ich sicherheitshalber eines von den Häuschen an der Autobahn auf. Dort vermeide ich Sitzen, was bestimmt viele nachfühlen können, und trete vor das Urinal. Das Ziel hatte ich noch nicht erreicht und während ich mich noch wunderte, warum der Boden völlig nass war, traf mich der Strahl des Wasserrohrs. So geniert hat mich eine Beerdigung noch nie.
********n_he Mann
4.082 Beiträge
Ich mag es im Freien. Hier ist Stehen der Klassiker. Die kreative Seite wurde mehrmals erwähnt.

Die öffentliche Toilette ist männlich belegt. Wir wissen wie selber die mit Vogelgezwitscher aussehen. Das andere Notbedürfnis ist Demütigung genug.


Ausnahme sind Situationen mit KG. Dies liegt an den Resttröpfchen und dem höheren Aufwand.

Im Freundeskreis gern im Sitzen. Die anatomische Seite kann mann mit Training der Muskulatur auflockern. *zwinker*

Na und machesmal ... ist ja hier nicht das Thema.
****02 Paar
22.977 Beiträge
...
Mich interessiert wie Männer am Liebsten pinkeln.

Am Liebsten entspannt... aber das hat mit dem eigentlichen Thema ja wenig zu tun.

Sitzen oder stehen? Für den männlichen Körper ist das Wasserlassen im Stehen entspannter, weil alle "Leitungen" frei und nicht abgeknickt sind. Wenn ich im Sitzen piesele und dann aufstehe, kommen immer noch Resttropfen, die durch den abgeknickten Harnleiter daran gehindert wurden mit der großen Masse Urins auszutreten. Das kann unangenehm sein, wenn sie auf die Brille oder den Fußboden tropfen.

Wenn ich im Stehen in ein normales Klo piesele, dann spritzen unweigerlich Tropfen aus dem Becken heraus. Ein wesentlich größerer Fall von Hygienemangel, denn beim Aufstehen aus dem Sitz-Pinkeln kann ich immer noch ein Stück Klopapier vor den Penis halten, um das unweigerliche Nachtropfen zu verhindern.

Fazit: Im Freien sehr gerne im Stehen (bzw. falls im Haus ein Urinal vorhanden), im Haus aus hygienischen Gründen eindeutig im Sitzen (wer hat schon ein Urinal in seinem Wohnungs-WC???)- zwar für den Körper etwas unangenehmer - aber für die Räumlichkeiten effizient hygienischer!
danke fuer euere antworten.

(wer hat schon ein Urinal in seinem Wohnungs-WC???)
ich kenne 2 familien in deutschland die das im gaeste-wc haben. sind ganz normale familien also nicht besinders reich und haben ganz normale gaesteklos.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
******din:
ich kenne 2 familien in deutschland die das im gaeste-wc haben.

Zugegeben, im Gäste-WC haben wir (aus Platzgründen) keins... aber im Badezimmer. Und das Urinal wird auch immer mehr zur Standard-Ausstattung in Neubauten und bei Renovierungen, wenns vom Platz her passt. Da aber generell der Trend weg von der "Nasszelle" hin zum "Spa" geht, werden die Zahlen wohl in nächster Zeit noch steigen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
In aktuell
fertiggestellten Wohnungen sind Urinale mit Klappen anzutreffen. Eine Freundin hat ein riesiges Badezimmer,einen Badetempel, in einem alten, ersteigerten Haus auch damit eingerichtet.

Feind der Urinale ist moderne Unterwäsche. Wenn ich in Operntoiletten sehe, wie Anzughosen samt Slip heruntergezogen werden müssen, ist das einfach nur unpraktisch. Andererseits verkürzen Eingriffe den Hub vieler Penisse erheblich.

Das schrägste Urinal das ich kenne, traf ich in einer Freiburger Kneipe in Uninähe an: etwa 3 verspiegelte Meter auf denen aus etwa 2 m Höhe Wasserkaskaden perlen. Da kann sich der Student gegenüber dem Professor etwas herausnehmen. Wenn er Pech hat, zieht er auch da den Kürzeren. Vergleich möglich.

Auf die Idee, dass Männer Stehpinkler sein müssen, um ihrer Männlichkeit nicht verlustig zu gehen, kam ich nie.
*********dens Mann
249 Beiträge
@ Feli_95466
JA, echt jetzt! *zwinker*
********n_he Mann
4.082 Beiträge
Schräge Erfindungen: Ich sah neulich die moderne Pissrinne in einem feinen Café. Das Wasser plätscherte beleuchtet an der Wand entlang. Der Mann der stehend pinkelt outet sich wieder mit feuchten Lackschuhen. *zwinker*
********0_ni Mann
17 Beiträge
Pinkelente, ja oder nein?
Also Leute, für mich stellt sich diese Frage nicht! Ich bin Rollifahrer und habe meine Pinkelflasche immer dabei. Theoretisch könnten das alle Männer, denn in jeder Apotheke gibst so eine zu kaufen!

Liebe Grüße

Klaus
********n_he Mann
4.082 Beiträge
Genau genommen war dies noch nicht die Frage, ob Männer auch alternativ pinkeln. Dies hast du mit deinem generalisierenden Hinweis eröffnet. Nur möchte dies der TE?

Es gibt natürlich noch die ökologische Komponente. Wie wir zur Artenvielfalt der Pflanzenwelt beitragen!
Im Stehen
Ganz klar im Stehen,
ist viel schöner,
kein reingestopfe in das Becken,
wenn er läger ist kommt er auch nicht gegen den Beckenrand,
kein blödes nach tröpfeln,

Dafür habe ich dann auch ein Urinal einbauen lassen.
Nur wenn ich auf Besuch bin setze ich mich wenn es dort Plüsch Vorleger gibt.
*****ose Frau
405 Beiträge
ernstes Thema...
... das ich heute abend nicht in seiner völligen Komplexität abschliessend beurteilen und bewerten kann.

In Gedanken Nietzsche, Kant, Hegel und Adorno zur Hilfe rufend, Mrs. HighDose
Vielleicht, hochdosierte Frau, solltest Du von Philosophen Abstand nehmen und Dich den Münsteranern und Münsterländern zuwenden. Es ist zu vermuten, dass der gute „Pinkus“ sich seinen Namen nicht sitzend er_arbeitet respektive er_trunken hat und der sitzende Spaß wohl ganz erheblich geringer ausgefallen wäre.

Gerne zitiere ich aus der Pinkus-Chronik:_
Carl Müller beginnt, nachdem die Schullaufbahn an Münsters Domgymnasium wenig erfolgreich verläuft, eine Brauerlehre im elterlichen Betrieb. In dieser Zeit erhält er auch seinen Spitznamen. Die stadtbekannte Geschichte, wie er zum Namen „Pinkus“ kam, wird wahrheitsgetreu auch heute noch so erzählt:

(...).


Posting editiert by Mod xxxotb. Bitte die http://www.joyclub.de/hilfe/grundregel_fuer_inhalte.html beachten

*****ose Frau
405 Beiträge
Tja, schade ...
Jetzt ist die geschätzte TE schon wieder wech, so wichtig war ihr das Thema dann wohl doch nicht ...

Immerhin führt diese spannende Eingangsfrage dazu, dass ich jetzt mal wieder was in Heimatkunde gelernt habe. Da sag nochmal einer, dass manche Themen völlig nutzlos und sinnbefreit sind!

Die Lesebrille zurechtrückend, Mrs. highDose
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.