Wirklich sehr schöne Bilder, ...
... die mein Bedürfnis nach Ästhetik auf sehr angenehme Weise befriedigen.
Diese Bilder laden ein zum längeren und genaueren Anschauen.
Auf den ersten Blick ist mir die sehr gute Gewichtung (sagt man das so?) der Motive aufgefallen. Der Bildaufbau usw. ... (goldener Schnitt?)
Meine Favoriten sind die Bilder 7 bis 10. Vor allem bei 8 bis 10 finde ich die Beleuchtung sehr gelungen.
Die Bilder 1 bis 3 wirken etwas barock. Nicht ganz mein Geschmack, aber das Modell, das Kleidchen und das Möbel harmonieren sehr gut miteinander. Den Bildaufbau finde ich bei allen drei Bildern jedoch sehr gut. Kann es sein, daß man auf Bild 2 und 3 den Schatten vom Aufhellblitz sieht? Dieser macht die Ausleuchtung etwas flacher, das Motiv bekommt weniger räumliche Tiefe.
Die Bilder 4 bis 6 erinnern ganz leicht an Sportfotografie oder Fotografie mit anatomischem Schwerpunkt, ohne deshalb im mindesten weniger ästhetisch zu wirken. (nicht als Kritik gemeint!)
Beim Bild 11 finde ich die Beleuchtung sehr interessant (vom Modell mal ganz abgesehen
). Spot hinter dem Kopf. Das gibt den Haaren einen ganz besonders schönen Glanz.
Bild 12: Satin und Rosen ... welch zarte und sinnliche Erotik - und dazu der wunderschöne Frauenkörper ... schmelz ...
.
Bild 13 ist auch sehr schön gelungen. Bin zwar kein Plüschfan, aber die dezente Art, wie die Brüste enthüllt sind, und dazu der verträumte Blick ... das passt sehr gut zusammen.
Im Bild 14 finde ich die Beleuchtung nicht ganz so gelungen. Das Licht von vorn unten ist für das Modell und das Motiv nicht ganz so vorteihaft.
Insgesamt gefallen mir die Bilder jedoch sehr gut. Du scheinst ja schon einige Erfahrungen gesammelt zu haben.
(Oh man, jetzt komme ich mir ja vor wie jemand aus einer Jury. Sorry, ist nicht so gemeint.)
Freundliche Grüße von Ithilius.