@Saba83
Hi, schaut euch doch mal die Club- Testberichte dort an oder nehmt einfach mit dem Paar Kontakt auf. Die können euch bestimmt weiterhelfen.
http://www.joyclub.de/my/homepage/132736-5055.rollstuhl_swingerclub.html
@****cy
So ist es. Die Clubbetreiber haben es absolut versäumt, auf diese Gäste einzugehen. Vielleicht sagen sie sich: "Wer behindrt ist, hat hier eh nichts verloren!" ???
Mir würde auf Anhieb nicht ein einziger Club einfalles der einen Aufzu hätte. Auf mehreren Etagen sind sie doch eh fast alle. Auch das Quicky in Weinheim ist (meiner Meinung nach) nicht Rollstuhlgerecht.
Das liegt wohl an dem Wahn, das alle Swinger schlank, jung, trainiert und gutaussehend sein müssen. (so die jungen der Szene, die vom eigentlichen Swingen keinerlei Ahnung haben)
Denke mal, etwas zu stark pauschalisiert - oft hat es mit den baulichen Vorraussetzungen zu tun. Viele Clubs werden in alten Gebäuden eingerichtet - Behindertengerechte Umbauten sind sehr kostspielig.
Selbst viele Kneipen, Restaurants, Hotels, Geschäfte, etc. sind heute immer noch nicht Behindertengerecht. Hat bestimmt nichts mit der jungen Szene zu tun, die wird doch eher durch die JUPA - Partys gefördert, mit verbilligten Eintritten, etc..
Nun das FUN & JOY hat einen Aufzug, ein Behinderten - WC, viele Spielwiesen in der gerechten Höhe und Durchgänge, die rollstuhlgerecht sind. Der Club ist zwar auch nicht zu 100% nutzbar, aber immerhin mehr, als die meißten Clubs. Früher war das F & J ein 3 Sterne Romantikhotel und um Sterne zu bekommen, gibt es Auflagen, auch im Bereich, für Angebote in Bezug auf Rollstuhlfahrer!
Viele Grüsse
D+P