Vertrauensvorschuß
Ich bin auch jemand, der nur langsam Vertrauen zu anderen aufbaut und auch bei mir geht die Entwicklung der Gefühle mit der Entwicklung des Vetrauens einher.... allerdings halte ich nix vom Verliebtsein.... denn das ist in meinen Augen nur eine Anfangsbegeisterung, die leider oftmals blind macht... ich gehe lieber über das Mögen hin zur Liebe, die sich einfach entwickeln muss..... und mein Partner sollte auch mein bester Freund sein, das ist für mich eine Grundvoraussetzung einer Partnerschaft....allerdings verlange ich von meinem Partner keine Monogamie in Sachen Sex.... den darf er gern mit anderen haben, trotzdem kann ich seine Nummer 1 bleiben, es kommt doch darauf an, wie ich das für mich werte.... bei mir selbst ist es allerdings so, dass mir Abenteuer= ONS nichts bringen, daher bin ich für mich monogam oder habe Abenteuer mit meinem Partner zusammen.....
Und wenn ich Vertrauen aufbaue trete ich immer quasi in den Vertrauensvorschuß.... freue mich dann, wenn dieses Vertrauen erwidert wird usw.... Geben und Nehmen .....
Ich denke, aus meinen Erfahrungen heraus, das Eifersucht eben viel mit Egoismus zu tun hat....
Ein Beispiel:
Ein Paar hat einen MMF, der männliche Partner erträgt es aber nicht seiner Partnerin dabei zuzusehen und verlangt nun, das es nie wieder stattfindet.... hier stellt sich doch als allererstes die Frage, was genau kann er daran nicht zulassen.... zuzusehen, oder stören ihn die Streicheleinheiten danach oder stören ihn bestimmte Aktivitäten?..... wenn er aber nun von seiner Partnerin verlangt, keinen Sex mit anderen Männern mehr zu haben, sie aber möchte dies gern weiterhin, weil es ihr Spaß macht.... gibt sie nach, wird sein Egoismus bedient, er bekommt, was er will.... gibt er nach (aufgrund der Eifersucht eher unwahrscheinlich) bekommt nur sie was sie haben möchte.... beides keine gute Lösung.... warum also nicht gemeinsam analysieren was genau nicht passt und dann den Kompromiß suchen?.... passt das Kuscheln nicht, findet es eben immer nach dem MMf nur mit dem Partner statt.... passt das Zusehen nicht, kann man schaun, wie er mehr mit einbezogen werden kann oder man geht getrennte Wege bei den außerpartnerschaftlichen Abenteuern..... stört z.B. das Küssen, findet das eben nur noch mit dem Partner statt..... wenn man also den Grund für die Eifersucht auschaltet, lernt man(n) damit umzugehen.....
Hier gibt es viele Lösungen.... die einen möchten unbedingt dabei sein, z.B. auch die Lust des Partners genießen.... die anderen sagen ich kann dabei nicht zusehen und dann geht es eben getrennt oder oder oder....
Und an diejenigen, die ihre Partnerin nicht verlieren wollen mal die Frage.... was wäre so schlimm daran?... wenn die Partnerin glücklicher mit einem anderen ist, ist ihr Glück dann weniger wichtig als das eigene, weil man selber meint, dass man nur mit ihr glücklich sein kann bzw meint dass nur man selbst die Partnerin glücklich macht?
Es führen immer viele Wege zum Ziel und manchmal muss man eben auch Umwege nehemen..... es wird nur dann zum Weltuntergang, wenn man es sebst dazu macht....
Und mal so als Anregung.... muss hier leider nochmal auf den SC zurück kommen.... es ist doch immer eine Frage der Einstellung.... ein Paar geht in den SC, bereits nach 5 Minuten, bekommt die Frau bewundernde Blicke von 10 anderen Männern..... nun hat Mann die Wahl.... eifersüchtig denken "Das ist meine Frau" und leiden....oder denken, "Was hab ich für eine tolle attraktoive Frau, die so gut ankommt und ich weiß genau, das ich heute Nacht in ihren Armen einschlafe"