Pfupf als Antwort auf Vertrauen
"
@******ina,
danke für diese kernige Aussage
Ja ... und wenn ein einziger Kontakt in einem Club die Beziehung beendet, dann stimmte sowieso was nicht und "die andere" hätte auch an der Supermarktkasse gefunden werden können.
Grundsätzlich sind mein Partner und ich der Meinung, dass, wenn wir damit Mühe haben/hätten (was jedes Menschen Recht bleibt), einen Partnertausch im Beisein des Partners für erotische Entdeckungsreisen zuzulassen, wir dies einander nicht zumuten würden.
Szenen von einem eifersüchtigen Partner, der sich übergangen, vernachlässigt, betrogen fühlt, sind nicht nur belastend für das Paar selbst - das erotische Miteinander im Beisein einer Szene wird jäh aufgewirbelt. Wir finden deshalb, dass ein Hang zur Eifersucht im Club zum Stimmungskiller für alle vor Ort werden kann.
Und irgendwo finde ich persönlich (SIE) es auch reichlich egoistisch.
Dieser Satz provoziert jetzt mit Sicherheit einige Gemüter. Aber auch damit kann ich gut leben. Ich kenne inzwischen beide "Empfindungen" und ich muss ganz klar sagen, heute geht's mir besser, weil ich auch darf, ohne Angst zu haben, dass mein Partner in Rage gerät.
Das Wort VERTRAUEN erwähnte ich in meinem ersten Beitrag nicht - weil ich es ganz einfach als Basis jeder Beziehung betrachte. Ich baue kein Haus auf Kartonmauern - sondern auf starken Grundmauern. So sehe ich das.
Und was mich besonders in dieser Haltung bestärkt: seit wir swingen und tatsächlich ganz neu auch Bi- und Partnertausch zuzulassen beginnen, hat unsere Partnerbeziehung eindeutig so richtig "Pfupf" und viel Diskussions-Stoff erhalten, abgesehen davon dass es für mich anturnend ist, zuzusehen, wie mein Schatz den Schoss einer Frau in Verzückung versetzt, während wir uns in die Augen schauen und ich genau weiss, dass er auf mich heiss ist.
Dieses Feuer kannte ich zuvor nicht.
Und vielleicht noch als "Tüpfli uf's i": ich will meinen Partner nicht besitzen, denn dann habe ich sowieso verloren. Wir gehören nur uns selbst!
Ich lass das jetzt wirken und lese gespannt weiter.
Habt einen fröhlichen und spannenden Dienstag alle