Altersunterschied ist immer so eine Sache. Ich finde es schwer, da Verallgemeinerungen abzugeben, denn letztendlich prägen einen die Erfahrungen, die man macht. Nicht nur die sexuellen, sondern die alltäglichen mindestens genauso doll.
Ich war mal in der unangenehmen Situation, dass ich mich in deselben Kerl verknallt hatte, wie meine 2 Jahre ältere Freundin, er fühlte sich zu uns beiden hingezogen, hat sich dann für sie entschieden, weil ich die maximalen 4 Jahre Altersunterschied, die er nie überschreiten wollte, gesprengt habe, ich war eben 6 Jahre jünger. Im Gegensatz zu meiner Freundin habe ich aber vielmehr vom Leben gesehen, da sie sehr behütet aufgewachsen ist und ihre Eltern sie kaum vor die Tür gelassen haben. Ich war dagegen im Ausland (Praktikum) und bin relativ früh zuhause ausgezogen. Sie hatte einfach nicht mehr Lebenserfahrung. Egal.
Ich finde es entscheidend, wie alt der JÜNGERE Part des Pärchens ist, es ist ein Unterschied, ob eine 18 jährige was mit einem 34 jährigen anfängt oder ob sie 30 ist und er 44 oder von mir aus auch andersrum.
Rein sexuell mag es bestimmt eine nette Abwechslung sein, für beide Seiten. Habe mit 18 auch mal was mit nem 30 jährigen gehabt, neben der Tatsache, dass ich natürlich unendlich stolz war, dass er sich für mich interessiert hat, war es eine Bereicherung im Bett.
Schwierig war für mich nur, dass ich Sex und Liebe zu dem Zeitpunkt nicht gut auseinander halten konnte... Das mag aber auch ein Typfrag (gewesen) sein