huch da fällt mir eine uralte Geschichte ein
Zur allgemeinen Belustigung werde ich hier mal ein Anektödchen zum Thema erotische Küche zum besten geben.
Erst mal muss ich vor rausschicken, das ich alles andere als eine begnadete Köchin bin, ich hab meine festen Gerichte die ich aus dem ff kann und alles andere überlasse ich dann doch liebend gerne den Profis - meine Küche ist definitiv der kälteste Raum im Haus.
Eines Tages trug es sich zu das mein Loverlover meinte, wir sollten mal bevor wir zur Sache kommen, ein schönes, umfangreiches Mahl zu uns nehmen und versuchte mich zum Kochen zu überreden. Ich wehrte mich mich Händen und Füssen - ich, für einen Liebhaber kochen? Nein, also das dann wirklich nicht- der spinnt wohl!!!
Er brachte dann, ein nicht zu widerlegendes Argument und ich liess mich breitschlagen. Jetzt war guter Rat teuer - ich hab einen ziemlich eingegrenzten Speiseplan und esse vieles nicht, das musste auch noch berücksichtigt werden. Ich fing an Kochbücher zu wälzen und Verzweiflung machte sich breit.
In meiner unsagbaren Not, fiel mir meine Mom ein, durchunddurch Hausfrau und Köchin - ich rief sie an und schilderte mein Problem, da ich zu der Zeit auch noch einen Gipsfuss mit mir rumschleppte konnte ich eh nicht selbst einkaufen gehen und musste sie sowieso einweihen. Sie erklärte sich bereit mir zu helfen.
Ich entschied mich für
Feldsalat mit Camembert und Orangen
Glasierte Honighähnchenbrust in Kahlua Cappucino
Zum Nachtisch sollte es eine
Mascarpone/Frucht–Nachspeise sein
Soweit so gut - die erste Hürde war geschafft. Am Morgen des grossen Tags rückte sie mit allen Zutaten und allen möglichen Utensilien bei mir an. Wir waren für zwei Stunden mit vorkochen beschäftigt. Es sollte alles idiotensicher sein. Ich war danach schon völligst entnervt.
Mir blieb dann noch die Kartoffeln zu kochen und Kartoffelpüree daraus zu zaubern und den Milchschaum herzustellen. Alles andere war fix und fertig - ich auch
Meine Mom fragte mich nochmal ab, damit ich ja auch alles was behalten hatte und überliess mich meinem Schicksal.
Als ER dann kam, war ich mindestens so nervös wie vor dem "ersten Mal" und ich merkte, das es ihm schon fast leid tat, mich überredet zu haben und in solche seelischen Abgründe zu stürzen.
Während es die Vorspeise gab - hatte ich schonmal die Kartoffeln eingeschaltet ....
Als ich wieder in die Küche kam um nach ihnen zu sehen, nahm ich schon den Brandgeruch wahr
- das Wasser war irgendwie verkocht und im Topf befanden sich nur noch Kohlen - nichts mehr zu retten, nichts mehr lila.
Er kam hinterher und fand keine Worte - und meine Mom wäre nicht meine Mom, wenn sie nicht an alles gedacht hätte - souverän öffnete ich den Schrank mit den Worten "gut, dann eben Plan B" und zauberte den Fertigkartoffelbrei hervor, den sie mir für den Notfall dagelassen hatte.
Während ich - ohne Brille - versuchte die Bedienungsanleitung zu entziffern, meinte er die Situation mit ein wenig Erotik auflockern zu müssen -
falscher Zeitpunkt - Hektik, Hiiiiilfe!!!
Ich musste doch noch - der Milchschaum! - er trollte sich und ich lief auf Hochtouren - Milch in die Mikro - Mist - Goldrandtasse erwischt - in der Mikro blitzte es - umfüllen - ach du Schande der Brei - mist - Milch übergekocht ... während ich mit der einen Hand den Brei rührte - versuchte ich mit der anderen Mittels eines manuellen Milchaufschäumgeräts Milchschaum herzustellen - das Ding klemmte - löste sich und die Milch verteilte sich in der gesamten Küche, die ich zuvor extra noch auf Hochglanz gebracht hatte - natürlich traf es auch meine tolles Outfit, das ich doch so sorgsam für diesen besonderen Abend gewählt hatte.
Das war dann der Moment, wo ich innehielt und erst mal herzhaft lachte.
Ich dachte mir typisch - das war einfach ICH - das pure Chaos, meine Küche sah aus wie immer und ich versuchte immer noch mir die Superköchin raushängen zu lassen
Von der Minute an war ich ziemlich gelassen, nun war eh alles egal - aber kochen würde ich nie mehr für einen Loverlover
Die darauffolgenden Stunden entschädigten mich dann allerdings für alles
Naja, heute hat sich das etwas geändert und ich koche doch wieder, aber anders