@ Morticia
und nicht, wie der Papst mich haben will !!
Das hat ja nichts mit dem Papst zu tun. Du willst sicher auch nicht, das ich für Dich bete. Und ich bin evangelisch. Kirche als Organisation ist das eine. Das kann man zu Recht sehr hart diskutieren. Wer ist schon mit der Amtskirche (egal welcher Konfession) einverstanden?
Aber Kirche - das sind alle glauben Menschen. Alle die an Jesus Christus glauben und denen die Bibel, die Geschichte Jesu etwas bedeutet. Alle, denen Ostern z.B. und der heutige Gründonnerstag (na, wer weiss, was wir heute feiern?
) etwas sagt.
Kirche ist was ganz anderes als die Doktrien aus Rom.
@****lle
Babylonische Tempelhuren. Dagegen hatte bekannterweise auch Jesus was. In der Kirche wird nicht gepoppt. Dazu muss es nicht mal ein Gesetz geben, denn da zält
a) Das Gesetz der Vernunft
b) Das Hausrecht des Betreibers
In der heutigen Gesellschaft muss sncheinend jeder Tabus brechen. Also: Zwanghaft anderen Menschen seelische Schmerzen bereiten. Nur weiter so, ihr Kirchenvögler. Outet euch als intolerante, unsoziale Tabubrecher und seid stolz auf diese kleine Leistung.
Ich stimme Sahnemops voll zu. Eine Inquisition (dem Wortsinne nach) täte Not. Viel Spaß beim googeln.