Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7221 Mitglieder
zum Thema
Sex in der Kirche - ein Tabu? :: Teil 3 ::418
Hier nun mittlerweile schon der dritte teil, in dem eure meinung zum…
zum Thema
Sex in der Kirche II451
Den ersten Tei der Diskussion findet ihr hier: Nachdem offenbar noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in der Kirche – ein Tabu?

Sex in der Kirche - ein Tabu?

Dauerhafte Umfrage
***79 Mann
2.617 Beiträge
woody
auch für dich betet sie *haumichwech*

nichts gegen den glauben eines jeden einzelnen aber ihn so plakativ zur schau zur stellen.. *sorry* das geht gar nicht.
****rie Frau
3.296 Beiträge
Themenersteller 
Nun, zwar ist das Thema erst wenige Stunden auf dem Tisch, ich möchte mich dennoch mal zwischendurch für Eure rege Teilnahme bedanken. Dass das ein solcher Stich ins Wespennest ist, hatte ich nicht unbedingt erwartet.

Übrigens finde ich es mittlerweile nicht nur spannend, die unterschiedlichen Stimmen zu hören, sondern verfolge mit Spannung die Art und Weise des Diskussionsstils.
auch denen die gar nicht wissen was Ostern ist und was wir da feiern
vielleicht finden sich ja einige von euch auch mal wieder in der Kirche ein und hören mal zu was da gesagt wird

Ich kann dir versichern , sahnemops, (er oder sie ?? ) ich weiß sehr genau,wen oder was ich da ablehne !
Und damit bin ich sicher nicht alleine !

Und bitte, für mich NICHT beten !
Ich kenne angenehmere und vor allem freundlichere Menschen, die mich sowohl in ihr Gebet als auch in ihr Herz geschlossen haben .
Und zwar genau mich, so wie ich bin ... und nicht, wie der Papst mich haben will !!

Gruß,
Morticia
***79 Mann
2.617 Beiträge
Nun ja
Wenn es um den Glauben geht sticht man (frau) immer in ein Wespennest. Das Sicherheitsgefühl wird ganz klar angekratzt. (ist denn gar nichts mehr heilig?)

Die Art und Weise wie die Diskussion hier geführt wurde verwundert mich nicht im geringsten.
Ich finde es schade das man sich hier persönlich angegriffen fühlen muss.
Wo is denn auf einmal die ganze Stärke und das Selbstbewusstsein der Christgläubigen hin wenn es um so ein Thema geht?

Nein es kommen platte Phrasen und seltsamer Sarkasmus (Inquisition)
Aua
Und wir möchten auch keine babylonischen Zustände !!
Aber die Inquisition … ‽

Sorry, aber da sind mir babylonische Zustände ehrlich gesagt lieber.

Zum Thema: Ich halte Sex in der Kirche an sich durchus auch für Unfug.

*pfeil* kindisch (sorry meine Meinung)
*pfeil* kalt und unbequem
*pfeil* respektlos gegenüber reinplatzenden Gläubigen

Das Thema an sich finde ich aber trotzdem sehr interessant, weil es die Antwortenden sehr deutlich in drei Gruppen aufteilt

*pfeil* die einen finden's geil, oder es ist ihnen egal
*pfeil* die anderen können, obwohl es ein Tabu-Thema ist, rational drüber reden, warum sie das nicht toll finden
*pfeil* und die dritten können das halt offenbar nicht.

Ähnlich wie bei der meiner Meinung nach vollkommen überzogenen Reaktion eines Teils der islamischen Welt auf die Mohammed-Karikaturen trennt sich da halt die Spreu vom Weizen.

Meine Meinung.
Also ich bin zwar weder katholisch noch evangelisch noch sonst anhänger irgendeiner religion... aber dennoch denke ich, dass ich in der sache relativ spizig bin , denn ich finde ... kirche hat viel mit respeckt zu tun und dann sollte man das da nicht tun .... denn auch eine kirche hat für mich wie ein friedhof etwas mit respeckt zu tun ... und da würde man es ja auch nicht tun, oder ?! Also für mich ein NO GO

LG Young
****cy Mann
4.708 Beiträge
@ Morticia

und nicht, wie der Papst mich haben will !!
Das hat ja nichts mit dem Papst zu tun. Du willst sicher auch nicht, das ich für Dich bete. Und ich bin evangelisch. Kirche als Organisation ist das eine. Das kann man zu Recht sehr hart diskutieren. Wer ist schon mit der Amtskirche (egal welcher Konfession) einverstanden?

Aber Kirche - das sind alle glauben Menschen. Alle die an Jesus Christus glauben und denen die Bibel, die Geschichte Jesu etwas bedeutet. Alle, denen Ostern z.B. und der heutige Gründonnerstag (na, wer weiss, was wir heute feiern? *ggg*) etwas sagt.

Kirche ist was ganz anderes als die Doktrien aus Rom.

@****lle

Babylonische Tempelhuren. Dagegen hatte bekannterweise auch Jesus was. In der Kirche wird nicht gepoppt. Dazu muss es nicht mal ein Gesetz geben, denn da zält

a) Das Gesetz der Vernunft
b) Das Hausrecht des Betreibers

In der heutigen Gesellschaft muss sncheinend jeder Tabus brechen. Also: Zwanghaft anderen Menschen seelische Schmerzen bereiten. Nur weiter so, ihr Kirchenvögler. Outet euch als intolerante, unsoziale Tabubrecher und seid stolz auf diese kleine Leistung.

Ich stimme Sahnemops voll zu. Eine Inquisition (dem Wortsinne nach) täte Not. Viel Spaß beim googeln.
Das Thema Sex in der Kirche ist wahrlich ein Stich ins Wespennest. Hat man hier jemals SEx im Fußball Stadion oder beispielsweise in der Allianz Arena (oder sonstige konkrete Spielstätte) diskutiert. Eher nicht. Der Ort wäre ja ähnlich ausgesetzt und ähnlich "bizarr". ABer das Thema würde bei weitem nicht jene Provokation darstellen, die der Sex in der Kirche darstellt.

An dieser Diskussion kann man auch sehr schön verfolgen, dass unsere Gesellschaft immer mehr ihre ursprünglich christliche Basis verliert, diese geradezu leugnet. Was ist die Folge (ok ich weiß, dass sich das nun ganz superkomisch anhört) aber es tritt ein Verfall der Werte ein.

Nein ich bin ganz gewiss nicht lustfeindlich. Aber die Diskussion des Themas Sex in der Kirche dürfte "gar nicht aufkommen", denke ich.
Inquisition kann nie das Mittel der Wahl sein !
Jeder Gedanke, Andersgläubige zu suchen, finden und/oder zu verurteilen ist abzulehnen !

Und Sex im Fußballstadion ...
da hätte das Paar aber mal ratz/fatz neue Fans gewonnen !

DAS wäre doch mal eine Idee ... für alle, die den Kick suchen .... Statt Taufbecken oder dem Altar , mal das Tor zu probieren !!!

Gruß,
Morticia
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
dass unsere Gesellschaft immer mehr ihre ursprünglich christliche Basis verliert, diese geradezu leugnet.

aber es tritt ein Verfall der Werte ein.
Mit dieser Aussage lehnst Du Dich aber sehr weit aus dem Fenster.
Meiner Meinung nach haben diese beiden Sachen vom Grund her nichts miteinander zu tun.
Menschen müssen keinem Glauben angehören, um Recht, Unrecht und Werte aus den gesellschaftlichen Normen heraus beurteilen zu können.
Die Kirche hat sich dieser Normen letztlich auch nur angenommen.

Al
Ich finde es auch falsch anders Gläubige zu kritisieren, es geht mir hier auch durchaus nicht um den Glauben jedes Einzelnen, jeder soll so glücklich werden wie er will, ob Heide, Moslem, Christ, Hindu, Buddhist, Jude etc. Es geht sich nur um den Respekt zu einander. Ihr wollt Menschen anderen Glaubens nicht kritisieren, aber sie mit Eurer Handlung entzürnen und so what das ist auch nicht besser!
Ach
ehe ich hier noch Glaubenskriege lese, poste ich nur zum Anfangsthread . . .

wenns denn selig macht....sexelt, wo ihr meint (aber bitte nichts ins Taufbecken laufen lassen, Kumpel...)
*******_nw Frau
18 Beiträge
Ich finde es absolut geschmacklos! Es ist doch echt ein Zeichen, wieweit es mit der Gesellschaft bergab geht!! Unabhängig davon, ob man gläubig ist oder nicht, sollte man doch Respekt vor dem Glauben anderer haben und auch irgendwo nochmal Grenzen ziehen. Ich finde es ein absolutes Armutszeugnis.
Sex im Freien oder im Supermarkt oder sonstwo ist alles ok, aber in einer Kirche finde ich es mehr als grenzwertig.
Wohin soll den die "persönliche Freiheit" noch gehen? Welche Grenzen gibt es denn überhaupt noch?

So, nun warte ich mal auf die bösen Kommentare zu meiner "Moralpredigt".
Sex
im Supermarkt ist erst recht grenzwertig.....
Bekenne: habe nicht alles zu
diesem Thread gelesen, aber diesen Ort kann ich für mich definitiv ausschließen.
Obwohl ich in Amsterdam vor Jahren in der "Oude Kerk" in Amsterdam ein Pärchen unter der Kanzel in action beobachten konnte.

Abe wie gesagt: nix für mich.Zu viel Kopfbeteiligung, zu viele alte Erziehung.....

LG

Glyxkind
****ine Frau
36.332 Beiträge
Ja, es ist für mich ein definitives Tabu!
Für mich wäre nicht nur die Vorstellung befremdlich, sogar die Ausführung dessen unmöglich.
Dafür habe ich zuviel Respakt vor solchen Orten.
Schade, das manch einer diesen Respekt nicht haben kann.
@kalicia
DITO =) Finde ich genauso! Es muß einfach noch Tabus geben, in die Persönlichkeit anderer Menschen darf nicht eingegriffen werden!
*********ein06 Mann
2.777 Beiträge
triebgesteuert
wer meint, derart triebgesteuert es überall treiben zu müssen,
bewegt sich auf dem untersten niveau der entwicklungsstufe. *letzteswort*
Es gibt einfach Orte die absolut nicht " Fickbar" sind und das hat nichts mit Glauben sondern nur mit Respekt und Anstand zu tuen. Genauso tabu sollten z.B. Orte sein an denen sich Kinder aufhalten, Heilige Stätten jeglicher Art und Orte an denen Menschen sich verabschieden müssen!
****ine Frau
36.332 Beiträge
Möchte mal einen Moslem sehen, der in seiner Moschee Sex treibt.
Und davor haben alle Respekt, aber vor den eigenen Gotteshäusern nicht.
Habt ihr kein zuhause?
oder kein Auto?

ja es ist ein Tabu... definitiv!

• Bine

Esist ein absolutes tabu für mich...es gibt echt reizvollere Orte.

Lg lotte!
ganz wertungsfrei....
bewegt sich auf dem untersten niveau der entwicklungsstufe
das ist aber auch keine schublade höher?
Outing
Wir glauben die Geschichte nicht...........

möchte die Kirche genannt bekommen.....
love4eva
ihr "bööösen"spielverderber.....lach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.