Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14180 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7222 Mitglieder
zum Thema
Sex in der Kirche - ein Tabu? :: Teil 3 ::418
Hier nun mittlerweile schon der dritte teil, in dem eure meinung zum…
zum Thema
Sex in der Kirche II451
Den ersten Tei der Diskussion findet ihr hier: Nachdem offenbar noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in der Kirche – ein Tabu?

Sex in der Kirche - ein Tabu?

Dauerhafte Umfrage
Nein
unsere Kultur geht nicht den Bach runter, nur weil einige auf die Idee kommen, in der Kirche poppen zu wollen.

Und selbst wenn: Das wäre mir immer noch viel lieber als eine Kultur, in der ich zum Außenseiter gestempelt werde (oder Schlimmeres), wenn ich der Idee "wir proklamieren eine Fatwa gegen den schändlichen Wicht, der diese Idee in die Welt gesetzt hat" nicht zustimme.
***79 Mann
2.617 Beiträge
CarolaOlaf
Also wer meint das es kein Tabu ist, meint doch bestimmt nur, das in unser Gesellschaft, das kein Tabu mehr ist. Glaube nicht das sie das gutheißen.

*genau* so sehe ich es auch..geht es nun um persönliche oder gesellschaftliche Tabus?
****cy Mann
4.708 Beiträge
Viele nicht nachdenkende Menschen hier setzen das Gebäude "Kirche" immer noch mit "Rom" und dem "Papst" gleich.

Schade. Ich hatte von einigen hier mehr Eloquenz erwartet. Nicht nur die Kultur verflacht. Auch das Niveau. Schade.
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
mal ernsthaft...
gefragt:
Ist es denn denkbar, daß die Befürworter und/oder die TE es echt während eines Gottesdienstes oder vollem Kirchebetrieb treiben würden?
Oder doch eher versteckt im Beichtstuhl oder so? <--- dort würde es ja wohl kaum jemanden stören.
Würde denn der Akt ansich schon den Ort entwürdigen und respektlos sein?

LIBELLE
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
denken mal
Das die Abstimmung erst nach dem Thread kommen müsste. Denn wir haben auch erst drauf geklickt und dann gelesen worum es sich handelt.
Das wird den meisten auch so ergangen sein, darum die Umfrage, nicht ganz die Meinung widerspiegelt.

LG
Carola
Ich hatte schon Sex in einer Kirche, es ist zwar lange her aber ich schäme mich nicht deswegen.

Warum den eigentlich auch? Ich habe niemanden weh getan und nach meiner Überzeugung gehört Sex zum Leben.
Sex ist nichts schmutziges oder sündiges, warum sollte gerade das haus der Liebe ohne Sex auskommen?

Das Argument, es wäre für andere eine heilige Stätte mag zwar stimmen, aber erstens hat es niemand bemerkt, zweitens wollte ich die Kirche nicht schänden und drittens hat Sex in der Bibel einen hohen Stellenwert, erst die Kirche hat die Keuschheit zum Ideal erhoben.

Ich hatte einen "Heiden"spaß und habe für mich die Worte von Jesus verstanden. Dein Körper ist der Tempel Gottesl also werde ich dieses und andere fleischliche Tempel ehren und nicht tote Gebilde aus Stein und Holz.

LG
Brian
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Genau...
erst die Kirche hat die Keuschheit zum Ideal erhoben.

Die bedeutendste negative Leistung des Christentums war die 'Problematisierung' der Sexualität. ... Wir brauchen eine Geisteshaltung, die in der Sexualität kein 'Problem', sondern ein 'Vergnügen' sieht. Den meisten Leuten fehlt dazu die Sicherheit – und oft auch die Liebe.

Trotzdem würden wir aus Respekt vor der Gläubigkeit anderer Menschen nie Sex in einer Kirche machen.

*undwech* die Frenchs
***79 Mann
2.617 Beiträge
Brian-Lorenzo
bist du mit der Absicht in die Kirche gegangen um Sex zu haben?

und @****lle, Sex an sich, mit der nötigen Diskretion ist kein Akt der Entwürdigung und Respektlosigkeit, meine Meinung. Es tut keinem weh und hinterlässt (bestensfalls) keine Spuren
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Huch...
Viele nicht nachdenkende Menschen hier setzen das Gebäude "Kirche" immer noch mit "Rom" und dem "Papst" gleich.
Was ist das jetzt???

Nein die Pfarrer, die Kirchenhüter haben nix mit Rom und dem Papst zu tun. Ich glaub ich bin im falschen Film...
****ine Frau
36.332 Beiträge
Sex an sich, mit der nötigen Diskretion ist kein Akt der Entwürdigung und Respektlosigkeit,
*hand* Gebe meine Zustimmung.
Allerdings sollte dieser Akt nun wirklich nicht in der Kirche stattfinden.
AUA
Sex an sich, mit der nötigen Diskretion ist kein Akt der Entwürdigung und Respektlosigkeit
????mit der nötigen Diskretion???

Um Gottes Willen, Sex ist toll und immer ein Gespräch wert.
Nix mit Diskretion und verschlossenen Türen, nie ist ein Mensch menschlicher als beim Sex.

Und ja ich wusste das die Tür nicht abgeschlossen ist und hab ganz bewusst Sex in der Kirche gehabt, eigentlich hab ich fast immer bewusst Sex gehabt.
***79 Mann
2.617 Beiträge
ich achte die Kirche (das Gebäude!!) als öffentlichen Ort und das er von Menschen aufgesucht wird die innere Ruhe und Trost vor dem Alltag und Schicksalsschlägen suchen.

Andernseits haben viele nichtgläubige Menschen ebenfalls solche Orte ausserhalb der Kirche an denen sie genau das selbe suchen.
Nur das diese Orte nicht unter der Flagge der Heiligkeit, der Religion stehen.

Es müssten also an unzähligen Plätzen Gewissenskriege stattfinden ob man denn hier nun Sex haben sollte oder nicht
Ich glaube das wir alle der Meinung sind das Sex so wunderbar ist! Aber wie schon so oft erwähnt, nicht da wo ich Menschen in der Auslebung ihres Glaubens störe! Würde ich Leute beim Waldspaziergang z.b. sehen müßte ich schön schmunzeln, aber als ich in tiefer Trauer in der Kirche saß hätte das wohl kaum da hin gepasst.
@aye
Heißes Eisen dieses Thema. Du hast recht, viele Menschen finden in der Natur ihren Halt und ihre Ruhe und dann stört das natürlich auch. Ganz schön kniffelige Lage!
***79 Mann
2.617 Beiträge
Nun mir fehlt einfach jegliches Verständnis dafür die Kirche aufzusuchen um Sex zu haben.

Und mit "der nötigen Diskretion" meine ich, wenn man es schon in der Kirche tun muss, es nicht vor der versammelten Gemeinde zu tun. Wie immer wenn man öffentliche Orte wählt um Sex zu haben.

Die Frage ob du bewusst Sex hattest habe ich nicht gestellt.
Deswegen lautet mein Grundsatz nicht: "Sex ist ein Tabu in der Kirche" sondern achte jeden Menschen und tue ihm nicht weh.

Da keiner beim meinem Sex in der Kirche geschädigt wurde und niemand es bemerkt hat habe ich nichts unrechtes getan.

Lieber habe ich Sex in der Kirche als von einer Gruppe 6jähriger Pfadfinder überrascht zu werden.

PS: Du fragtest ob es ich mit Absicht getan habe, also bewusst
und ja ich hatte mich nicht verlaufen ich wusste wo ich war
***79 Mann
2.617 Beiträge
schmunzeln muss
PS: Du fragtest ob es ich mit Absicht getan habe, also bewusst
und ja ich hatte mich nicht verlaufen ich wusste wo ich war

Sich in eine Kirche zu verlaufen und dann unbewusst Sex zu haben stelle ich mir auch reichlich schwierig vor *zwinker*

Meine Frage bezog sich eher dahingehend ob es dich (euch) spontan in der Kirche überkam oder ob ihr bei euren "wie-auch-immer-Ausflug" scharf aufeinander wurdet und ein ungestörtes Plätzchen gesucht habt.
***79 Mann
2.617 Beiträge
meerjungfrau
Ich finde es gar nicht so kniffelig sondern sehe es einfach so das ich nicht an jedem (öffentlichen) Ort Sex haben muss um mir (und anderen?) zu beweisen wie toll Sex ist und wie offen ich mit dem Thema umgehe.
@Aye79
Beim Sex außerhalb des Schlafzimmers geht es doch nicht darum sich oder anderen was zu beweisen, es geht um Abwechslung und Spaß.

Ist dir schon mal aufgefallen, das die Zuschauer immer beschämter sind als die Darsteller?

Ich hab schon so einige male es genossen, dass andere etwas mitbekommen haben und bin dann grinsend an ihnen vorbeigegangen.
Nochmal: Sex ist was schönes und etwas was Spaß macht!
Ich muß das auch nicht haben, wenn ich z.b. gerne draußen Sex haben möchte, dann nicht um gesehen zu werden, sondern für das Gefühl... Ich mache grundsätzlich nichts um Anderen zu zeigen, wie toll ich bin... Ich hab meinen Platz im Leben gefunden =)
Niemand hat gesagt das Sex nicht schön ist!
SPASS! Einfach nur SPASS!

Nicht das beweisen von irgendwelchen Dingen oder das provozieren von Reaktionen, es geht einfach nur um Spaß, mehr nicht.
Klar will ich meinen Spaß haben, aber ohne Andere in Ihren Empfindungen zu stören, oder läßt Du es immer drauf ankommen, wenn es Dich überkommt???? Das nenn ich aber ehrlich gesagt puren Egoismus!
***79 Mann
2.617 Beiträge
BrianLorenzo
Nochmal: Sex ist was schönes und etwas was Spaß macht!

Gut das du es sagst sonst wäre ich vermutlich nicht drauf gekommen ironie aus

Aber nun ernsthaft, es geht mir nicht drum dir den Spass an der Abwechslung zu nehmen. Nur finde ich es etwas befremdlich wenn man regelrecht auf der Jagd nach öffentlichen Orten und Publikum ist um Sex zu haben.(ohne DIR das zu unterstellen aber es gab hier Meinungen die mich darauf schliessen lassen). Es will eben nicht jeder sehen.

Und man müsste sich dann ernsthaft fragen ob sein Sexleben wirklich so toll ist wenn es nur daraus besteht den Kick zu suchen erwischt zu werden..und das gar noch an einem "heiligen" Ort
es ist gerade der reiz der verbotenen der die Menschen beflügelt.

Es gab zeiten da war es verboten schneller als 30 km/h zu fahren weil man dachte, die menschen würden vom Fahrtwind erstickt.
der reiz es auszuprobieren ist es was im bauch kribbelt
nicht das erlaubte alt hergebrachte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.