Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14184 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7222 Mitglieder
zum Thema
Sex in der Kirche - ein Tabu? :: Teil 3 ::418
Hier nun mittlerweile schon der dritte teil, in dem eure meinung zum…
zum Thema
Sex in der Kirche II451
Den ersten Tei der Diskussion findet ihr hier: Nachdem offenbar noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in der Kirche – ein Tabu?

Sex in der Kirche - ein Tabu?

Dauerhafte Umfrage
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
zumal...
die TE ja geschrieben hat, daß sie sehr religiös erzogen wurde...
Also ich komme aus dem größten Wallfahrtsort Nordeuropas, ich habe den Papst gesehen und war lange Zeit aktive Messdienerin und natürlich bin ich auch katholisch erzogen worden.
Aber trotzdem setze ich mich mit dem Thema kritisch auseinander und habe letztendlich nur den Glauben an Gott behalten und das alles sogar ohne in der Kirche Sex gehabt zu haben, schmeißmichweg*
bin erzogener Evangelist mit buddistischer Ausrichtung und humanitärer Gesinnung und der Sex in der Kirche hat mir nicht geschadet
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Gut so...
dann können wir ja davon ausgehen, daß Du nicht unreif provoziern mußt!
Laß dir aber gesagt sein, daß so eine Erziehung ganz massiv verbocken kann.
@libelle
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, aber ich habe gott sei dank, kritische weltoffene Eltern, die uns immer beigebracht haben zu hinterfragen und nicht einfach anzunehmen!
******975 Mann
27 Beiträge
mal abgesehen davon, daß in der Kirche Ehen geschlossen, Taufen und Beerdigungen durchgeführt werden, warum sollte dann auch nicht der Beginn eines neuen Lebens in einer Kirche durchgeführt werden? Mal abgesehen von der meist geilen Akkustik *sabber*
*********Girl Frau
115 Beiträge
ich war eigentlich auch immer der meinung, sex in der kirche ist ein no-go, bis es meinen schatz und mich mal überkam und es zu einem quickie in der kirche kam. Als wir später wieder zuhause waren hab ich mich schon ein wenig geschämt. *rotwerd*
****cy Mann
4.708 Beiträge
Die Kirche (also das Gebäude) hat rein gar nichts zu tun mit der Kirche die von Rom aus geführt wird, vom Rat der evangelischen Kirchen oder vom Zentralrat der Juden oder vom Imman oder Ayatollah. Sie hat nichts zu tun mit dem Dalai Lama, dem Schamanen oder dem Medizinmann.

Sie ist das Haus Gottes. Nur ihm alleine gehört dieses Haus und wir Glübigen egal welcher Richtung gehen dort hin um nahe bei Gott zu sein. Wir feiern dort das Abendmahl um Christi zu gedenken, wir beten für unsere Lieben, die lebenden und die toten.

Daher ist es ein heiliger Ort auch für die Menschen, die mit der Kirche als Organisation nichts anfangen können.
Ausnahmslos jeder hat schon einmal eine Kirche besucht. Die meisten wurden darin getauft oder werden auf ihrem letzten Weg vom Tod ins ewige Leben von dort aus begleitet.

Die Kirche wegen eines Kicks zu entweihen ist respektlos gegenüber denen die diesen heiligen Ort lieben, weil sie Gott lieben.
Ob man es nun im verborgenen tut oder öffentlich, so das jeder es sehen kann: Wer Sex in der Kirche hat, der hat ihn dort nicht aus Spaß am Sex sondern aus Spaß an der Beleidigung anderer Menschen. Er zeigt damit, das er vor anderen Menschen keine Achtung hat, das er ihre Gedanken nicht toleriert.

Wenn es jemanden "überkommt" (ich verstehe, das man seine Körperfunktionen nur schwer steuern kann, aber machen sich diese Menschen auch in die Hose, wenn es sie überkommt?) kann er sich schnell einen anderen Ort, meinetwegen ein Gebüsch im Stadtpark oder einen Vorgarten suchen. Doch dazu sind diese "Personen" zu feige. Oder schlichtweg nicht in der Lage, was natürlich nicht viel besser ist. Ich denke, es fehlen einfach die zwei Hirnzellen, die diesen Personen sagen: "Hier gehts nicht". Seelig sind die, die da arm sind im Geiste. So wird auch der schlimmste Atheist zu einem geretteten. Spaß beisteite.

Toleranz wurde im Joyclub immer groß geschrieben. Wir meckern hier nicht über Schwule, Lesben, Leute die Lack-Kleidchen anziehen oder Leute die den Kick dadurch bekommen, sich oder andere anzupinkeln. All das respektieren wir stillschweigend. Im schlimmsten Falle lassen wir diese Leute in Ruhe und beschäftigen uns halt mit anderen. Die gleiche Toleranz verlangen wir glaubenden von Atheisten, oder von Menschen die zu simpel gestrickt sind, um sich zu beherrschen.

Es ist keine Bitte. Keine Anweisung. Respektiert die Millionen von Menschen in der Welt, die einen Halt im Glauben gefunden haben. Dann werden sie euch auch mit Respekt entgegen treten können.
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
hmmm
nun werden aber NUR dort:

Die Kirche (also das Gebäude) hat rein gar nichts zu tun mit der Kirche die von Rom aus geführt wird

...all die von Rom kommenden menschenfeindlichen Rituale abgehalten...(kommt einfach so rüber für viele reflektierte Nichtkatholiken) Ist so!!!
Gerade an Ostern! wo das Menschenopfer des Sohn Gottes gefeiert wird. Wo wieder der Klingelbeutel durch geht zur Ausschmückung der von Rom "besetzten" Prunkhallen (es gibt Kinder, da können sich die Eltern nicht mal ein Schoki- Haserl leisten)
Für ganz viele ist Gott einfach überall:

Die Kirche wegen eines Kicks zu entweihen ist respektlos gegenüber denen die diesen heiligen Ort lieben, weil sie Gott lieben.

wer weiss, vielleicht sogar im Swingerclub? (Ich bin ganz sicher! Auch dort ist er)

Ausnahmslos jeder hat schon einmal eine Kirche besucht. Die meisten wurden darin getauft oder werden auf ihrem letzten Weg vom Tod ins ewige Leben von dort aus begleitet.

Nicht JEDER sucht sein Heil an solchem Ort.
Ich hatte kein Mitspracherecht als Säugling bei der Taufe (*heul2* ich denke gerade an das Taufbecken der TE), und auch nicht als Kind ob meiner wirklich ERZ-kath. Erziehung!
Aber JETZT! habe ich es und mein LETZER WEG geht definitiv, und dies schwarz auf weiss, NICHT über das Kirchenrom.
Sorry! Wäre ja noch schöner würdet ihr auch hier:

Wir meckern hier nicht über Schwule, Lesben, Leute die Lack-Kleidchen anziehen oder Leute die den Kick dadurch bekommen, sich oder andere anzupinkeln. All das respektieren wir stillschweigend
die Moralkeule schwingen...(obwohl Keule und (Kiesel)-Steine eh in Permanentbereitschaft stehen)
Sollte ich denn doch mal das Gebäude besuchen ist es lediglich gleichzusetzen mit einem Museumsbesuch, auch dort befallen mich keine sexuellen Gelüste! Nein, denn meist befallen mich an solchen Orten Beklemmung ob einer verstaubten Vergangenheit!
VIELE, die nicht eurer Meinung sind:

Ich denke, es fehlen einfach die zwei Hirnzellen, die diesen Personen sagen: "Hier gehts nicht". Seelig sind die, die da arm sind im Geiste. So wird auch der schlimmste Atheist zu einem geretteten.
ziehen sich den Schuh der geistigen Armseligkeit sicher nicht an! Sie pfeifen auf die Rettung, weil sie eine durch kirchl. Relikte nicht benötigen...Nein einige posten hier oft genug um gerade Euch zu provozieren! Ja und Ihr steigt jedes mal drauf ein, was mit Sicherheit ein Garant dafür ist, eine "göttliche" Diskussion zu werden...
Mein Dank an Euch
fröhliche Tage hase wünscht

LIBELLE
So nun war ich mehr als8h nicht online und die Gemüter haben sich immer noch nicht beruhigt.
Es geht sich denke wirklich einfach nicht darum, die Kirche, Gott usw. zu schänden oder zu demütigen, mein Gott da gibt es glaub ich durchaus schlimmere Dinge, es geht sich einfach nur darum, dass es der natürliche Anstand ist, dies nicht zu tuen. Respekt vor der Privatsphäre anderer Menschen!!!
das bringt mich auf eine idee
da in letzter zeit viele alte sogenannte götterhäuser von den betreibern abgestoßen werden, könnte man so ein altes haus doch in einen swingerclub umwandeln...

kenne eine discothek, die in einer alten kirche aufgebaut wurde..
und das ambinete und die akustik ist einfach bombastisch...

was könnte man dort für sagenhafte mottoparty's feiern... *floet*

na ja ...vllt werd ich doch noch swingerclub betreiber *ggg*
denn die idee gefällt mir ...
Das ist ja auch durchaus ne coole idee, in New York gibt es auch ne disse in einer alten Kirche, ist genial!
Und in dem Fall wird die Kirche ja auch nicht mehr als Gotteshaus genutzt und somit kann man auch keine Privatsphäre anderer verletzen!
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Trotzdem...
kann ich nicht nachvollziehen (man verzeihe mir meine nicht kommunizierenden beiden Hirnhälften)

Und in dem Fall wird die Kirche ja auch nicht mehr als Gotteshaus genutzt und somit kann man auch keine Privatsphäre anderer verletzen!

Ich konnte nichts lesen von bekennenden "Kirchenvöglern", die es während eines Gottesdienstes oder vor in Andacht knienden Menschen getan hätten.
Ist denn der Akt ansich schon eine "Entweihung" ohne jemanden zu belästigen...
Sollte es sich alleine um das Gebäude (das Gotteshaus) handeln, ist eine Disco, ein Schwingerclub oder was auch immer, doch auch eine Entweihung. Oder seh ich das jetzt falsch...

Privatsphäre anderer verletzen, ist nicht abhängig vom Ort! Das kann überall sein.

LIBELLE
Das habe ich auch nicht behauptet, aber in einer aktiv genutzten Kirche, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das auch außerhalb der Gottesdienste Menschen kommen um zu beten etc. Das ist in einer nicht aktiven Kirche wohl kaum der Fall! By the way, ich finde man sollte es generell und überall unterlassen in die Privatsphäre anderer Leute einzudringen.
egal ob moslem oder christ usw...
Möchte mal einen Moslem sehen, der in seiner Moschee Sex treibt.
Und davor haben alle Respekt, aber vor den eigenen Gotteshäusern nicht.

hab ich irgendwo vorne gelesen...

guter einwand...
nur muss man bedenken, das das kein respekt, sondern angst ist, was uns abhält jenen aufschreinenden moslems in die schranken zu weisen.

jeder sogenannte gläubige, der meint anderen seinen wertvorstellungen auf's auge drücken zu müssen, dem sollte gehörig in den arsch getreten werden...

egal ob christ, moslem, buddist oder sonst wer...
denn diese arroganz jener besserwisser (im grunde ist es nur ihre eigene angst vor einer imaginären strafe) anderen damit zu drohen, wehe du akzepierst meinen glauben nicht und wehe du nimmst ihn nicht ernst...
dann bekommst du ärger mit mir... *freundchen*


hallo... !!!

wie arm muss es in einem menschen aussehen, der sich an etwas hält (was sein gutes recht ist... für sich selbst!!!), aber dies dann genauso von anderen verlangt. und da hakt diese religonskacke aller richtungen...

daher ist es eine berechtigte frage, wie jemand etwas aus stein und ziegel gebautes heilig nennen kann...
und daraus ableitet, das jemand, der dieses gebäude nur als gebäude sieht, ihm abspricht, sich dort so zu verhalten, wie an jedem anderen ort auch.

denn die konsequenz aus diesem denken wäre ja...
das jeder einen ort heilig nennen darf und somit eigentlich kein unkoscherer platz für jenes sündhaftes treiben mehr vorhanden wäre...

das führt mich jetzt zur der weisheit, das ich die ganze erde als heiligtum ansehe, hiermit meine absolut wahrhafte religion ausrufe und jeden, der auf diesen planeten sex praktiziert, von mir und meine anhängern bestraft wird...

der bestrafungskatalog folgt etwas später...
sowas in stein zu meißeln dauert wat...auf für einen gott ... *ggg*
Vor
vielen Seiten schrieb ich alte Spassbremse bereits, dass ich die Geschichte nicht glaube.

Libelle und Meerjungfrau bestätigen dies: hier sollte lediglich provoziert werden und alle springen darauf an.

Außer dem NOGo in dem Gebäude: in der Kirche zu pimpern

finde ich: auch nicht auf Friedhöfen und in öffentlichen Parks

und in keinem öffentlichen Gebäude

und um es ganz klar auszudrücken:

Gott ist es völlig egal, ob und wo und überhaupt gepimpert wird.

Es ist lediglich eine Frage der Pietät - und ich persönlich wäre stinkesauer, wenn in Gebäuden oder Orten, wo jederzeit auch Kinder aufkreuzen können, sich öffentlich sexistisch präsentiert wird.

Ich bleibe dabei, dass hier wirklich alles provokativ polemisch in eine nur mögliche Antwort geschoben werden sollte.
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Pakplatztreffen vs. Kirschenoutdortreffen
ist wohl noch zu früh die Welt damit auch noch zu konfrontieren.

http://nordswinger.joyclub.de/forum/t118709.bald_beginnt_wieder_die_outdor_zeit.html

LG
@love4eva
Das sehe ich genau so!
@l4e
gegenfrage...

dann frage mal deine mitmenschen, wie oft sie schon heimlich an öffentlichen orten sex praktiziert haben.
ob restaurant, kneipe, disco, park, kirche schwimmbad, sauna usw...

und fast jeder wird dir sagen, das er sich und sein partner dabei alleine fühlten... sprich kein ander weit und breit zu sehen war...
daher haben die sexlüstigen leut, diese situaton genutzt und den sex ausgeführt.

ist das pietätslos????



ich denke doch das wir davon reden... wenn man von sex in der kirche spricht.
und nicht davon, das bei einer beerdigung usw. auf der letzten bank zwei menschen sich vor lust lauthals vergnügen... oder ????
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
ja genau...
davon geh ich aus:

By the way, ich finde man sollte es generell und überall unterlassen in die By the way, ich finde man sollte es generell und überall unterlassen in die Privatsphäre anderer Leute einzudringen. anderer Leute einzudringen.

Ich glaube einfachf nicht, daß es sich hier vordergründig um Störung der Privatsphäre handelt. Wenn dann sind es Ausnahmen, die werden es auch außerhalb der Kirche tun, einfach überall.

Ich denke vielmehr in Richtung: hierbei wird provoziert es an einem Ort zu treiben wo von der Kanzel Doppelmoral und Körperfeindlichkeit verkündet wird...
Das wäre für mich noch nachvollziehbar (aber sicher nicht mein Ding!)

LIBELLE
****rie Frau
3.296 Beiträge
Themenersteller 
Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen:
Die Kirche steht in Basel. Es war ein Dezemberabend nach 22.30 Uhr - draußen lag meterhoch der Schnee. Es war arschkalt und wir ziemlich aufgeheizt. Auf unserer Suche nach einem geeigneten Plätzchen, führte uns der Zufall (?? oder Gottes Hand???) an dieser Kirche vorbei, die furchtbar einladend aussah mit ihren dämmrig erleuchteten Fenstern. Wir sahen uns an, drückten die Klinke nieder – und sie war offen! Und leer obendrein! Das einzige Leben ging von den Kerzen aus, die warm in die Winternacht strahlten.

Wikipedia:

Das Kirchengebäude ist ein Ort der Zusammenkunft.

Außerdem für viele offenbar ein Ort der Zuflucht und des Schutzes.

Und warum sollte er uns verwehrt bleiben?

Könnte es nicht sein, dass Gott uns hierher geführt hatte, uns sein Dach angeboten, damit wir uns draußen nicht den Tod holen?

Ich habe die Umstände aus voller Absicht nicht dazugeschrieben, weil Fakt der ist, dass ich in einer Kirche gefickt habe und sehen wollte, wie sich die Diskussionen hier entwickeln. Jetzt seh' ich ja, was ich da losgetreten habe.

@****cy

Die Kirche wegen eines Kicks zu entweihen ist respektlos gegenüber denen die diesen heiligen Ort lieben

Die Kirche wurde weder entweiht, noch hat der Blitzschlag sie getroffen. Die Botschaften des Herrn wurden und werden auch dort weiter verkündet, als wäre nie etwas geschehen.

Und wegen des bestimmten Kicks bin ich da nicht rein, obwohl es – wie gesagt – aufregend war (was Sex aber auch immer sein sollte, oder?)

Wer Sex in der Kirche hat, der hat ihn dort nicht aus Spaß am Sex sondern aus Spaß an der Beleidigung anderer Menschen.

Böse Unterstellung, das.


Übrigens melden sich diejenigen der 52%, die daran nichts verwerflich finden und hier – vermutlich aus Angst vor Steinigung - nichts schreiben möchten, unter anderem im Thread „Wo wäre der Sex für Euch definitiv Tabu?“ zu Wort.


Add on:
Ich würde es heute aus den unterschiedlichsten Gründen heraus nicht wieder tun. Aber: Never say never ...
Sex auf ner Bererdigung
Das wäre ja auch noch schöner!
Aber wie schon tausendfach erwähnt, gehen Menschen zu jeder Tages und Nachtzeit in die Kirche um dort ihren Trost etc. zu finden.
Habe mir nicht alles durchgelesen
aber es gibt einfach Orte wo es nicht sein muß.
Und das hat nichts mit übertriebenem Glauben zu tun, sondern einfach mit Respekt. Und das hat noch keinem geschadet.

@@*****eva schließe mich deinen Worten an.
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
...
Die Kirche wurde weder entweiht, noch hat der Blitzschlag sie getroffen. Die Botschaften des Herrn wurden und werden auch dort weiter verkündet, als wäre nie etwas geschehen.

Dies ist für mich eine ganz wesentliche Aussage!

Und mutabor schreibt (in uns gewohnter weise) sehr viel WAHRES! *anbet*

LIBELLE
das ist uns....
noch nie in den Sinn gekommen! Nee ich (W) hab nichts an der Kirche und würde auch keine Lust verspühren in der Kirche Sex zu haben!!!!! Das geht ja gar nicht!!!! *nono*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.