Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14184 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7223 Mitglieder
zum Thema
Sex in der Kirche - ein Tabu? :: Teil 3 ::418
Hier nun mittlerweile schon der dritte teil, in dem eure meinung zum…
zum Thema
Sex in der Kirche II451
Den ersten Tei der Diskussion findet ihr hier: Nachdem offenbar noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in der Kirche – ein Tabu?

Sex in der Kirche - ein Tabu?

Dauerhafte Umfrage
Mal ehrlich, aber das artet wohl langsam alles etwas aus, gell*
Die Kirche ist nicht nur schlecht und einfach auch nicht nur gut, aber diesen Sachverstand haben anscheinend einige nicht mehr! Also ich habe mein Abi in Religion auf einem bischöflichen Berufskolleg gemacht! Ich habe die katholische Kirche zerrissen, aber natürlich auch wiederum ihr Engagment gelobt! Und trotz negativer Bemerkungen 15 Punkte und das von katholischen Lehrern! Und sachlich bleiben ist wohl eben nicht mehr drin, dieser Thread wird nur noch zu einem Glaubenskrieg!
Toleranz sollte für jeden an erster stelle stehen.

Nun, merkwürdigerweise erscheint mir die Toleranz ausgerechnet in diesem Forum mit dieser Thematik echt eng eingestellt zu sein.

Aber das hat sich nicht nur in diesem Topic gezeigt.
***di Mann
272 Beiträge
Ja, sehe ich auch so...
...ist wohl ein Reizthema. Respekt vor Andersdenkenden war schon immer schwierig. Und wenn s um Religion geht, wirds heikel!
@****cy

Entschuldige bitte aber dein Moralabposteltum geht mir auf die Nüsse. Muss ich jetzt mal so deutlich sagen. Bei deinem letzten Text kam ich mir vor als wenn gerade die Zeugen Jehovas an meiner Tür geläutet hätten und meist haben die mehr Bibelwissen als du.

Also vorweg, ich hab in einer Kirche Sex gehabt, weil es ein Ort war wo wir alleine waren, also niemanden gestört haben, weil es was Besonderes war.
Wenn du mich steinigen willst, stell dich hinten an.
Aber im Gegensatz zu dir, habe ich die Bibel gelesen, mich mit der Lehre Christi beschäftigt und nicht einfach nur das nachgeplappert was andere sagen was in der Bibel steht.
Jesus Christus brach das Brot und sagte das ist mein Leib, er nahm den Wein und sagte das ist mein Blut – willkommen in der Welt der Zauberei und in der Bibel. Diese Beschwörungsformeln sind Standard in der evangelischen und in der Katholischen Kirche und somit haben die Oblaten und der Messwein schon was mit Menschenopfern zu tun, heist es nicht immer auch Jesus hat sich geopfert?

Christen haben keine Angst vor Strafe. Wer sollte uns für was bestrafen?

Schon mal was vom Fegefeuer gehört, Sodom und Gomorra, die Sintflut, die Geschichte mit dem brennenden Busch? Du scheinst die Bibel echt nicht zu kennen.
Das ganze erste Testament zeigt einen rachsüchtigen und gewalttätigen Jehova, erst das zweite Testament malt einen „lieben Gott“.

Also bevor du anderen Unwissenheit vorwirfst immer erst mal an die eigene Nase fassen.

LG
Brian

PS: Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz .
toleranz...
gute frage...

wo fängt sie an, wo hört sie auf???

man bedenke einfach, das wir das sagenhafte glück haben, das wir kontrovers über dieses thema diskutieren können und dürfen...

viel geschriebenes mag für den ein oder anderen ziemlich starker tobak sein, aber er muss damit leben. er denkt sich sein teil und wertet dementsprechend. und das ist gut so. so mache ich das und ich denke jeder andere hier auch.

so, was wäre aber, wenn die kirche noch jene macht hätte, die sie bis ins 19 jahrhundert innehatte...

leute ..ich würde euch gerne zur meiner hinrichtung dann herzlichst alle einladen. denn man würde mich wegen ketzerei öffentlich verbrennen...

der witz ist jetzt, das wir eigentlich dasselbe im moment erleben, nur in einer anderen form...
mohammed karrikaturen usw...

wieviele menschen müssen noch sterben, bis jene verblendeten moslems einsehen, dass das was sie einfordern überhaupt nichts mit ihrer religion zu tun hat. der islam ist genauso friedliebend, wie die bibel. wenn man es friedliebend interpretiert. geht leider auch auch anderesherum... mit der bibel und dem koran...

worauf ich hinaus will...

wer in einer kirche/religion sein seelenheil findet, soll dies ausleben...
wer nicht in einer kirche sein seelenheil findet, soll dies genauso ausleben...

nur sollten beide akzeptieren, das sie die andere einstellung nicht ernst nehmen...
akzeptieren ... ja
ernst nehmen ... nein

und diese ernstnehmen jener anderer religionen lehne ich ab...

setze mich wahrscheinlich damit in viele brennenden nesseln...
aber das ist mein weg *ggg*

und den erbitte ich mir, auch zu tolerieren... *ggg*

denn das verlangen, die erwartung, das man jene religion und glaubensausrichtung ernst nimmt...
führt zu der gewalt...
die eigentlich alle ablehnen...
wie wärs....
mit dem Wort Respekt statt Toleranz...?

nämlich einfach mal Respekt haben vor den Gefühlen und Einstellungen anderer und diese Gefühle zu achten auch wenn ich sie nicht teile.

Freiheit heist nicht alles tun zu können , sondern nicht alles tun zu müßen. (von wem auch immer)

heisst doch auch:

ich habe eine offene Sexualität aber ich muss nicht Menschen damit zu Nahe treten die dies nicht so sehen.
ich rauche, aber ich muß es nicht in Gegenwart von Nichtrauchern tun.
ich gehe nicht in die Kirche aber ich muß deshalb nicht Kirchgängern in Ihrem Glauben brüskieren.
(Scheinheiligkeit gibts wahrlich nicht nur in der Kirche...)
usw und so fort.....
und das alles mit dem Ziel zu verurteilen, zu provozieren und zu sagen haaa ihr verklemmten intoleranten Moralisten Euch haben wirs wieder mal gezeigt *zwinker* ist das nötig? und für was?

Ich kann das Wort Toleranz wirklich nicht mehr hören, nirgendwo wird es so oft ge- und missbraucht wie in solchen Foren.

Wort zum Sonntag ähhh sorry Karfreitag *zwinker*

LG Emily
*********fgang Paar
625 Beiträge
Kirche tabu
Wir sind zwar keine gläubigen Christen und gehören auch keiner anderen Religionsgemeinschaft an, trotzdem: wir respektieren Grenzen. Eine solche Grenze stellen für uns Kirchen im weitesten Sinne des Wortes dar. Es mag für den / die eine/n sicher ein besonderer Kick sein, aber den könnt Ihr Euch anderswo holen, mit den ehrlichen Gefühlen Gläubiger sollte man nicht spielen.

Andererseits akzeptieren wir es aber nur sehr eingeschränkt, wenn sich die Kirchen versuchen, in alle möglichen politischen und wirtschaftlichen Entscheidungen einzumischen. Hier ein Beispiel (der 1, Apriil ist noch weit!):
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=15662&key=standard_document_34002664
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Unglaublich dieser Link
Immer schön nach dem Motto : Back to the Mittelalter *vogel*

*hypno* von den Frenchs
Unglaublich !
Auf dem welt Kirchen Tag ( da wo auch der Papst war ) äh, wann war das denn ??
Na, egal ... was ich sagen wollte ... Dort haben Jugendgruppenmitarbeite an die Kids Kondome verteilt, sehr richtig davon ausgehen, das da viele. viele putzmuntere Jugendliche sich von einem Gemeinschaftserlebniss auf einige andere Wolken treiben lassen werden ...
und ausgerecht diese Menschen wären wirklich fast mit dem Feuer vertrieben worden !
Und das von ausgewiesenen Christen ... zum speien !

Diese (gefährliche Dummheit) ist für mich aber kein Grund, es trotzdem in der Kirche zu treiben !
Diese Räumlichkeit ist für mich tabu !

Gruß,
Morticia
Aus Respekt gegenüber...
unseren gottesgläubigeren MitbürgerInnen bitte nicht ins Weihwasser spritzen..
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Was jetzt???
Moral- oder Arroganzkeule, oder etwa BEIDES???

Schwing Du doch nicht dauernd DEINE Moralkeule. Was kann die Kirche dafür, das Du den Zugang zu ihr nicht findest?
*Arroganzkeule die 1.)
Den Zugang hab ich freiwillig verschlossen

Du musst wohl mit der Kirche leben.
*Arroganzkeule die 2.)
Muß ich nicht...ich habe einen eigenen NICHT kirchlichen Glauben.
Sie lebt ja auch mit Dir und nimmt Dich jederzeit wieder auf
.
*Arroganzkeule die 3.)
Ich habe den Schlüssel nach verschließen des Zugangs, definitiv und schriftlich abgegen.
Wir wissen nun alle, das Du den Glauben hasst weil Du die Kirche hasst. Aber Hass, liebe Libelle, war noch nie ein guter Ratgeber.
*Moralkeule die 1.)
Glauben ist NICHT Kirche!!! Aber ich glaube ans GUTE im Menschen u. habe ein jobbedingtes Helfersyndrom (oder hab ich den Job weil ich dieses Syndrom habe??)
Den solltest Du schnell ablegen, ebenso wie Deine Arroganz. Auch eine Libelle wird sich ungefragt an Regeln halten müssen die die Gesellschaft ihr aufgibt. Ob es ihr passt, oder nicht.
*Moralkeule die 2.)
Ich habe niemals im Leben noch in einer Kirche gepoppt!!!

Sorry fürs OT @**l aber das mußte sein!
PS:
War auch ein Erklärungsversuch, wie es mir gelang Mr. Legacy die Moralkeule abzuluchsen *haumichwech*

LIBELLE
Freak...
genau das meinte ich damit, vielen Dank für dieses Paradebeispiel *zwinker*
Leutz..
was regt Ihr Euch da so auf?

Steht doch in nahezu jeder grösseren oder kleineren Filiale ( sprich Kirche, Kapelle ) der Geldvermehrungs-Firma Kirche AG ein Beichtstuhl, wo Mann / Frau, direkt "danach" sich von sämtlichen Sünden freiwaschen kann
****cy Mann
4.708 Beiträge
@ Brian
Du magst die Bibel gelesen haben, verstanden hast Du sie nicht. Sonst wüsstest Du, das im ersten Testament Gleichnisse stehen. Es wird die Menschheitsgeschichte in Bildern erzählt. Das erste Testament zeigt (zusammengefasst)s Gott allmächtig ist, die Menschen liebt und ihnen zeigte, das er der Herr über die Welt und das Universum ist. Das "böse" kann nie über Gott siegen. Die Menschen werden immer Gottes Kinder sein und ihm das liebste.

Das ZWEITE Testament beschreibt den CHARAKTER Gottes. Seine Liebe zu uns. Vergiss mal ganz schnell Sodom und Gomorrha wenn du es als Geschichte siehst. Sieh es als Gleichniss. Oder erwartest Du ein Schaf, wenn Du nach Deinem Tod das Lamm Gottes sehen darfst? Nicht wirklich oder?

Das Abendmahl was wir ja gestern gefeiert haben, ist ebenfalls ein SYMBOL. Wir essen da kein Menschenfleisch sonder symbolisieren die "verinnerlichung" des göttlichen Liebe-Gedankens.

Damit auch Du es verstehst: Steinigung gibt es unter Christen nicht. Auch das steht schon in der Bibel die Du ja angeblich gelesen hast.

Ich weiss nicht, womit Du Dich beschäftigt hast. Jedenfalls nicht mit der Bibel. Sonst hättest Du ein profunderes Wissen und würdest nicht so einen Unfug verbreiten ohne rot zu werden.
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Nicht schlimm...
was ist so schlimm daran, wenn dieser Thread zur Glaubensdiskussion mutiert?
Irgendwo sollte schon ein neuer Platz sein, wenn uns schon der CHRIST/NICHTCHRIST- Thread geschlossen wurde!

Und uninteressant ist er doch nun wirklich nicht!
Auch kenne ich kaum einen Thread wo es nicht um die Kluft zwischen Toleranz und Intoleranz geht...
Die Kluft besteht im Leben on-oder offline, warum sich wundern?

LIBELLE
****cy Mann
4.708 Beiträge
Libelle, es fragt sich doch nur, wer hier tolerant ist und wer intolerant.

Sind diejenigen intolerant die den Glauben anderer nicht respektieren und Karikaturen in die Zeitung setzen die Mohammed verunglimpfen, oder die Bibel als Märchenbuch bezeichnen oder die Kirchen entweihen weil sie sich benehmen müssen wie verhaltensgestörte Affen?

Oder sind diejenigen intolerant die nicht dulden, das man auf den Dingen die ihnen heilig sind herumtrampelt?

Toleranz ist da vielleicht ein wenig Fehl am Platze.

Ich persönlich würde sowieso ganz anders reagieren, wenn ich jemanden beim poppen in der Kirche erwischen würde. Ich würde ihn einfach anzeigen. Was der gesunde Menschenverstand den Leuten nicht beibringen kann, schafft vielleicht eine Anzeige und ein Verfahren vor einem weltlichen Gericht.
****h12 Mann
345 Beiträge
Ort der Ruhe
Die Kirche ist für alle Menschen ein Ort der Ruhe und besondere Umgebung. Die kirchliche Gemeinde und alle die sich zum Glauben bekennen, fühlen sich mit dieser Einrichtung verbunden. Die Gebäude sind, abgesehen von Renovierungen,fast immer sehr alt, damit Tradition und das seit z.T. hunderten von Jahren. Wenn man dem Respekt zollt, beantwortet sich auch die Frage.
Ich bin bestimmt nicht weltfremd, mag Freizügigkeit und Offenheit. Auch kann ich die mittelalterlichen Regeln der kath. Kirche nicht verstehen, die es noch reichlich gibt. (aktuelles Beispiel: Kondomverbot für Schleckermarkt am Dom zu Fulda)
Für Erotik sollte die Stimmung passen - und der Ort. Selbst ein Gebüsch im Park kann das sein, wenn`s einem da überkommt.
Aber Kirche bitte nicht!
Gruß Erich
Oder sind die Intolerant, die Andersdenkende, Andersgläubige oder Anderslebende Verurteilen ?
Diejenigen, die von Liebe, Nächstenliebe und christlichem Verhalten reden ?
Und zeitgleich genau das Gegenteil leben und proklamieren ?

Im übrigen, ist es mir vöölig wurscht, ob in der einen Bibel nun gesteinigt wird, oder in der anderen nicht !
Die Verbrechen an der Menschlichkeit, die im Namen eines guten, gerechten und liebevollen Gottes noch heute verlesen werden ... sind doch so schrecklich, das sie (in normaler Literatur) nur mit einer Fsk 18 verkauft würden.

Allerdings ... auch soetwas würde mich zum Sex nie in eine Kirche treiben !

Gruß,
Morticia
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Also...
diese Frage (geschweigedenn deren Antwort) habe ich mir NIE gestellt.
Libelle, es fragt sich doch nur, wer hier tolerant ist und wer intolerant
.

Hätte ich die Lösung wäre ich GÖTTLICH und nichts liegt mir ferner als BLASPHEMIE

LIBELLE
***en Mann
4.175 Beiträge
Ob jemand jemand nun meint ER/Sie müsse es in der Kirche treiben oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.
Für mich ist es ein absolutes NoGo.Wer sowas macht,der sollte doch mal bedenken was solche Aktionen auslösen können.
Ich selber habe 4Jahre im Grenzgebiet zwischen Nordirland und der Republick Irland gelebt und habe ein wenig vom Konnflickt mitbekommen,Sex in einer der Kirchen hätten wede die Protestanten noch die Katohliken geduldet.Sex in der Kirche hätte dort sehr schmerzhaft wenn nicht sogar Tödtlich enden können.
Oder der Streit um die Muhamed Karikaturen hätte auch nicht sein müssen,wenn einige nicht ständig Provozieren müssen.
Daher frage ich mich,ist es wirklich die Lust auf Sex oder die Gier nach Provokation und Streit.
****ia Mann
2.976 Beiträge
@Libelle
Poppen im Stephansdom würde mich nicht riezen, aber wie wäre es mit ner scharfen Nummer in den Katakomben ?
*ggg*
@simen
Oder der Streit um die Muhamed Karikaturen hätte auch nicht sein müssen,wenn einige nicht ständig Provozieren müssen.

verstehe ich deine aussage richtig, das man wegen einer zeichnung, eines geschriebenen satzes oder ein gesprochenes wort ermordet werden darf???

denn dann darf man auch diese frevler, die es in einer kirche getrieben haben, ermorden... !!!
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Neee Du...
da ist es mir zu kalt u. finster...ich hab gerne Augenkontakt!
Und poppen ist für mich LEBEN!! was soll ich da unten bei den Gruftis?

Ich bin auch keine Friedhofvöglerin!

Libelle
****ia Mann
2.976 Beiträge
hmmmm
Oder der Streit um die Muhamed Karikaturen hätte auch nicht sein müssen,wenn einige nicht ständig Provozieren müssen

Hat das nicht damit zu tun, dass es gewisse Religionen gibt, welche ihre über diejenige der anderen stellen und nichts anderes Dulden ???
Man kann sich natürlich auch Provozieren lassen und Gründe suchen um entrüstet zu sein.

simen,
ich denke, eine Karikatur ist eine ganz andere Hausnr.
Dieses `Stilmittel `ist in der westlichen Welt anerkannt und im Zuge der Pressefreiheit auch völlig richtig !
Wir wären im Mittelalter oder dem 1000 Jährigen Reich angelangt, wenn wir es zulassen würden, das einige REligionsgruppen unsere Meinungsfreiheit beschränken !
Und damit meine ich sicher nicht nur Islamisten, sondern z.B. auch diese radikalen Christen , die sich in den USA so schlimm vermehren !

Wobei, Sex in einer Moschee geht auch gar nicht !

Gruß,
Morticia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.