Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14171 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7229 Mitglieder
zum Thema
Sex in der Kirche - ein Tabu? :: Teil 3 ::418
Hier nun mittlerweile schon der dritte teil, in dem eure meinung zum…
zum Thema
Sex in der Kirche II451
Den ersten Tei der Diskussion findet ihr hier: Nachdem offenbar noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in der Kirche – ein Tabu?

Sex in der Kirche - ein Tabu?

Dauerhafte Umfrage
Ich finde es schlimm,
dass hier in dieser Diskussionsrunde der Glaube teilweise ins Lächerliche gezogen wird.
Die Kirche ist nunmal dazu gemacht, um zu beeten und mit sich ins Reine zu kommen. Es ist ein geweihter Ort und nicht dazu da, um sich sexuell zu befriedigen sondern geistig.
Deshalb kann ich das was hier von einigen geschrieben wird gar nicht nachvollziehen.
Sex in der Kirche sollte für jeden gut erzogenen Menschen ein tabu darstellen.

Gruß
Boroll
@ Boroll
... im grunde haste ja recht!?! Aber...... nen Priester ist doch auch nicht unschuldigt,oder!? *pimper*
Ob
ein Priester unschuldig ist oder nicht muss er mit sich aus machen. Aber wer ethisch ein bischen Anstand hat sollte so nicht denken und so nicht schreiben und schon gar nicht so handeln.

Boroll
mmh...
... naja, ich lasse meine persönliche Meinung mal wech!!! Aber wie gesagt haste im grunde recht!?!
...ich als nichtLandei...
sag mal sag niemals nie, kommt vermutlich auch auf die Situation an. Aber ich gebe all denen recht die der Meinung sind, dass man gläubige Menschen die in der Kirche sind oder rein kommen könnten den nötigen Respekt beweisen sollte.

Kein Problem hätte ich in einer Bergkapelle o.ä. in der vorhersehbar ist, dass ein Quickie unbeobchatet bleibt. Dieser Akt sollte zwischen den beiden Liebenden bleiben und dann ists auch gut.

Ich denke die meissten Gläubigen wollen in einer Kirche einfach beten, zu sich kommen, einen Ruhepol finden. Dies wäre auch unter noch so relaxten Anschauungen nicht mehr gegeben, wenn sich Frau Meier vom Herrn Müller am Taufbecken oder an der Weihwasserschüssel höckern lassen würde. Dafür gibts andere Locations die dann besser geeignet sind...

lg, Lizzi
@ Lizzi...
... *genau*
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Bei vielen Dingen, die ich hier lese, schüttelt es mich.
Ok, wer keine Lust hat, sich eigene Gedanken zu Religionen und zu seinem Glauben machen kann oder will, der darf von mir aus auch die alten Schriften lesen, sie für abolut und unfehlbar erachten und sie interpretieren wie er möchte.
Doch bitte schön vorsichtig, denn das ist Glauben ... das könnte ihr nicht beweisen und somit keinem anderen Menschen aufzwingen!
Einfach schön für euch ausleben und alles wird gut.
Aber es ist dann doch verdammt geheuchelt, wenn man Rücksicht und Toleranz in dieser "Sex in einer Kirche" Sache verlangt und alltäglich im normalen Leben im wahrsten Sinne des Wortes die Sau rauslässt.
Wir reden nämlich nicht darüber, dass es um Sex während einer Kirchenveranstaltung geht.
Die Empörung einiger liegt wohl schlicht an der Erziehung und der Einstellung gegenüber von Sexualität.
Ein Großteil der Empörung kommt vermutlich von fehlender oder falscher Aufklärung und unverständlichen gesellschaftlichen Tabus, welche man gedankenlos übernommen oder angenommen hat.
Auch das immer wieder genannte Beispiel der Kinder ist ein Hohn. Denn Sexualität, in dieser Form beobachtet, schadet sicher keinem Kind.
Ich behaupte somit einfach mal, dass die Natürlichkeit von Sexualität nie und nimmer in der Lage wäre, einen solchen Ort zu entweihen.
Diesbezüglich gefällt mir die Beschreibung von "Antaghar" ausgesprochen gut.
Da es eine völlig natürliche und überlebenswichtige Handlung ist, kann es auch keine schlechte Sache vor den Augen irgendeines übernatürlichen Wesens (wenn es die denn geben sollte) sein.
Diese negative Einstellung wurde ja letztlich erst durch die Religionen und ihre Auslegung in der Neuzeit gefördert, man muss diese eigentlich nicht noch zusätzlich unterstützen.
Wenn ich es völlig neutral betrachte, dann hat man das gleiche Recht auf Sex in eine Kirche, wie Tante Luise zum Abschied nehmen oder welche auch immer gearteten Gründe vorhanden sein mögen, um einen solchen Ort zu besuchen.

Al
*****_by Frau
2.987 Beiträge
woody, du hast in Worten gefasst, was ich mir dachte ....Klasse
**********ccb6d Paar
72 Beiträge
keine bessere Idee??
Ich verstehe nicht, warum eine Kirche für Nichtgläubige oder Atheisten einen besonderen Reiz ausüben sollte. Aber ganz egal ob gläubig oder nicht. Es sollte doch Respekt geben vor den Gläubigen und dem Ort wohin sie sich zurück ziehen können. Mittlerweile ist es leider Mode den Glauben ins lächerliche zu ziehen. Tolleranz bedeutet nicht nur Aufgeschlossenheit gegenüber den sexuellen Wünschen und Vorlieben anderer, sondern auch Akzeptanz jenen gegenüber, denen der Glaube wichtig ist, oder denen gegenüber, die damit überhaut nichts am Hut haben. Ich möchte jetzt keinen Verurteilen, der die Kirche schon genutzt hat oder das Taufbecken auch nach der Taufe nochmals für Aktivitäten benötigt hat. Das steht keinem von uns zu. Allerdings bin ich sicher, dass es für jeden von uns Orte gibt, die er für sich selber ausschließt. Und das sollte der Rest auch akzeptieren.
Wir sind im übrigen bekennende Christen, die auch im Swingerleben ihren Platz haben und auch schon den einen oder anderen reizvollen Ort getestet haben.
Der Respekt anders denkenden gegenüber ist uns aber wichtig. Ganz gleich, ob es z. B. die Religion, sexuelle Vorlieben oder sonstwas betrifft.
In diesem Sinne frohe Ostern und viel Spaß bei der Eiersuche wo auch immer) *g*
mal hierzu einige meiner definitionen:
respekt
-muß ich mir erarbeiten,der fällt nicht vom himmel.
ich habe kein anrecht darauf,das man mir gegenüber respekt hat,ohne selbst etwas dafür zu tuen.
das gleiche gilt natürlich auch andersherum.....

glaube
• glauben besdeutet für mich nicht gleich wissen.
solange ich etwas ,für mich alleine,nicht besser weis,kann ich einerseits an etwas glauben,aber andererseits ,da ich es nicht beweisen kann,kann ich den selben glauben nicht von anderen erwarten...auch wenn es mir nicht gefallen würde.

religion
• sie sind alle von menschen für menschen gemacht.
zu einem grossteil,aus alten überlieferungen.
die "grossen" religionen glauben alle an einen gott,oder wie sie ihn auch immer nennen.
da stellt sich mir zuerst die frage nach seinem geschlecht.....und dann,dank vieler übereinstimmungen,die frage,ob es nicht doch immer der selbe ist.
letztlich ist sie nur ein mittel der machtausübung,oder ein werkzeug,andere zu beherrschen.

kirchen etc.
sind gebäude,welche von menschen für oder durch ihren glauben gebaut wurden.
diesen kann ich ,wenn ich will,respektieren,muss ich aber nicht.
das obligt einzig meiner persönlichen ansicht.welche ich natürlich durch einflüsse anderer auch ändern kann.
aber einfach etwas"annehmen" oder vorschreiben lassen,das möchte ich nicht,und gestehe es auch allen anderen zu.

als kind bekommt man oft seine religion und seinen glauben beigebracht aber erst,wenn man selbstständig darüber nachdenken kann,dann kann man ihn ablegen.

das wird sicher nicht jeder so sehen,macht nichts,denn ich habe keinen anspruch auf allein gültigkeit meiner aussagen.
daraus entsteht aber für mich auch nicht die pflicht,anderer ansichten zu übernehmen
@ wirausfrankfurt
... besser hätte man es nicht beschreiben können!!! *top*
zu den religionen habe ich etwas ,in meinen augen extrem wichtiges vergessen.
die sogenannten "primitiven" naturvölker haben auch ihre religionen. sie zollen der natur ,in der sie leben sehr viel respekt und ihr glaube basiert auf dieser.
was tut die natur für diesen ,ihr entgegenebrachten respekt??
sie ernährt diese menschen.

und in meinen augen,gehen sie auch sehr viel nachaltiger mit ihr um.
hätte man nicht so viele "missioniert" so sähe die welt um einiges besser aus.
und bei der missionarsarbeit wurden sie zum grossteil zu sklaven der ach so schlauen ,über ihnen stehenden europäer und amerikaner.
*top* Toll geschrieben!!! So bekommt dieses Thema noch einen ganz anderen Aspeckt
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Ja, der Respekt, damit haben es die meisten religiösen ja gar ned...sorry.
Respekt vor anderen Religionen, oder vor dem Nichtglauben.

Hmm wie sieht es denn beim Sex aus...wenn es nicht in einer Kirche geschieht...sondern in einer anderen religiösen Stätte?

Wenn ich nun Sex in Stonehenge habe...?
Ist das auch verwerflich?

rubia
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
@**********kfurt

Sehr gut formuliert. Dein Beitrag gefällt mir ausgesprochen gut.
Wenn man sich mit dieser Thematik näher befasst, dann wird man feststellen, dass diese "Primitiven" Naturvölker, zu denen wir ja auch mal zählten, auch das Thema Sexualität ganz fantastisch für sich, ihren Nachwuchs und ihr Umfeld gelöst hatten.
Doch all das wurde fast völlig vernichtet.
Von wem??? Na ratet mal!
Ersetzt wurde es durch etwas, das bei weitem nicht so perfekt ist, wie es von vielen Anhängern dargestellt wird.

Al
Die
Mehrzahl sieht im Anfangsposting und der daraus nachzulesenden Tat ein

• SAKRILEG

Gut, so soll es halt sein - allerdings sollten wir alle hier, nicht in Glaubenskriege verfallen - und uns womöglich noch gegenseitig überzeugen wollen, wie der Glaube zu glauben sei....

Die Provokateure hatten nunmehr genug Spaß . . .
kirchen etc.
das obligt einzig meiner persönlichen ansicht.welche ich natürlich durch einflüsse anderer auch ändern kann.

Zu einem Gemeinwesen, gehört das respektieren deren Ansichten, auch wenn einem selbst der christliche Gedanke fremd ist.

aber einfach etwas"annehmen" oder vorschreiben lassen,das möchte ich nicht,und gestehe es auch allen anderen zu.

Religion annehmen, das wird sicher von einigen Christen gewünscht, aber vorschreiben kann die Kirche, bzw. die Kirchengemeinde schon, was in ihrer Kirche geschehen darf und was nicht.

Es wäre zu hinterfragen, ob alle die den Sex in einer Kirche so "geil" finden, auch so Tolerant wären ihre Wohnung für jedes poppwilliges Pärchen bereitzustellen.
nur mal als anmerkung.
ich zitiere nicht nur teile anderer beiträge und reisse sie so aus ihrem zusammenhang......

das würde ich auch bei allen anderen begrüssen.
denn sonst wird der sinn der beiträge leider oft verfälscht.
im voraus besten dank
gruss aus frankfurt
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Aber Sex in der Kirche "Pfaffenspiegel"
ist doch nun wirklich kein NEUES Thema. Denn das hatten die ganzen Pastoren, Pfarrer, Mönche und Nonnen schon vor 1000 Jahren geführt. Und zwar immer dann, wenn eine Nonne oder Nowitzin Schwanger wurde und das malheur, was die Frucht der Verbotene Liebe, wurde hinter der Kirchen Mauer vergraben. Also ist das Thema Sex in der Kirche nun wirklich, kein Neues Thema, wozu man sich Empören müsste.

LG
Kein Problem
mal hierzu einige meiner definitionen:
respekt
-muß ich mir erarbeiten,der fällt nicht vom himmel.
ich habe kein anrecht darauf,das man mir gegenüber respekt hat,ohne selbst etwas dafür zu tuen.
das gleiche gilt natürlich auch andersherum.....

glaube
• glauben besdeutet für mich nicht gleich wissen.
solange ich etwas ,für mich alleine,nicht besser weis,kann ich einerseits an etwas glauben,aber andererseits ,da ich es nicht beweisen kann,kann ich den selben glauben nicht von anderen erwarten...auch wenn es mir nicht gefallen würde.

religion
• sie sind alle von menschen für menschen gemacht.
zu einem grossteil,aus alten überlieferungen.
die "grossen" religionen glauben alle an einen gott,oder wie sie ihn auch immer nennen.
da stellt sich mir zuerst die frage nach seinem geschlecht.....und dann,dank vieler übereinstimmungen,die frage,ob es nicht doch immer der selbe ist.
letztlich ist sie nur ein mittel der machtausübung,oder ein werkzeug,andere zu beherrschen.

kirchen etc.

als kind bekommt man oft seine religion und seinen glauben beigebracht aber erst,wenn man selbstständig darüber nachdenken kann,dann kann man ihn ablegen.

das wird sicher nicht jeder so sehen,macht nichts,denn ich habe keinen anspruch auf allein gültigkeit meiner aussagen.
daraus entsteht aber für mich auch nicht die pflicht,anderer ansichten zu übernehmen

Zu einem Gemeinwesen, gehört das respektieren deren Ansichten, auch wenn einem selbst der christliche Gedanke fremd ist. Religion annehmen, das wird sicher von einigen Christen gewünscht, aber vorschreiben kann die Kirche, bzw. die Kirchengemeinde schon, was in ihrer Kirche geschehen darf und was nicht.

Es wäre zu hinterfragen, ob alle die den Sex in einer Kirche so "geil" finden, auch so Tolerant wären ihre Wohnung für jedes poppwilliges Pärchen bereitzustellen.
*******454 Paar
271 Beiträge
Warum soll das tabu sein ???
Alle anderen Bereiche und Lebensabschnitte der menschlichen Existenz sind doch auch vertreten... von der Geburt, Taufe Hochzeit, Tod...

... also warum nicht auch der (mögliche) Ursprung des Lebens...
...wenns denn klappt... *ggg* *ggg* *ggg*
nun ja,das vorschreiben der kirche,was in "ihren"räumen stattfindet kann sie von miraus...ich lasse mich ja nicht zwingen ,dort hin zu gehen,sei es zum vögeln oder zum glauben.

und ganz im ernst,ich hatte ja schon geschrieben,das mich das vögeln in ihren räumen nicht reizt,aber auch nicht stört.

zu carolaolaf...
im katholischen irland,ab es anfang der 90er mal ein t-shirt mit der aufschrift

use a condom,just in case(y)
gemeint war bishop casey und dessen gemeinsamer sohn mit annie murphy,namens peter
der in usa aufwuchs um keinen skandal zu provozieren
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Die Mehrzahl sieht im Anfangsposting...

Ich sehe bisher keine Mehrzahl. Solange da nicht 30:70 oder zumindest 40:60 steht. Wobei es sowieso noch nicht mal innerhalb des JC repräsentiv sein wird.
Nicht?
Es gab doch nur wenige Stimmen, denen es ziemlich egal ist, was in einem kirchlichen Gebäude passiert, oder irre ich da?
nun ja,das vorschreiben der kirche,was in "ihren"räumen stattfindet kann sie von miraus...ich lasse mich ja nicht zwingen ,dort hin zu gehen,sei es zum vögeln oder zum glauben.

und ganz im ernst,ich hatte ja schon geschrieben,das mich das vögeln in ihren räumen nicht reizt,aber auch nicht stört.

Auch ich lasse mich nicht dazu zwingen, in die Kirche zu gehen, es geht um Sex in einer Kirche, den manche - nach Ihren Angaben - ausgeführt haben, oder wie Du befürwortest. Wähler zu gewinnen, um die Umfrage in diese Richtung zu bringen ist ein ausreichendes Indiz dafür.

zu carolaolaf...
im katholischen irland,ab es anfang der 90er mal ein t-shirt mit der aufschrift

use a condom,just in case(y)
gemeint war bishop casey und dessen gemeinsamer sohn mit annie murphy,namens peter
der in usa aufwuchs um keinen skandal zu provozieren

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.