@ liebeloewin1965
Ich bin Christ! Ich predige hin und wieder selbst, auch in der Kirche! Ich bezeichne mich als sehr gläubigen und spirituellen Menschen. Trotzdem wäre es mir egal, wenn jemand in einer Kirche Sex hat, solange er damit keinen stört (darüber müssen wir nicht diskutieren, das ist tabu).
Doch gerade weil ich Christ bin, würde ich mich nicht zu solchen Äußerungen hinreißen lassen, wie viele sie hier tun (leider auch Du). Wo bleibt denn da die Nächstenliebe? Wo das Gebot, auch seine Feinde (= Andersdenkende) zu lieben?
Jesus hat sich selbst der größten Sünder und Sünderinnen angenommen und niemanden verurteilt! Er hat sich auch mit Huren an einen Tisch gesetzt. Nur mit dem Bezahlen der Kirchensteuer und der Behauptung, Christ zu sein, ist man es noch lange nicht! Dazu würde auch hier ein etwas anderer Umgang miteinander gehören, auch wenn man total anderer Meinung ist.
Gott liebt jeden Menschen, auch solche, die in seinem Haus Liebe machen, da bin ich mir ganz sicher.
Eine Anmerkung zum Missbrauch eines Gebäudes: Es gab schon Sex in Telefonzellen, Aufzügen, Flugzeugen, Eisenbahnen - und sogar in Betten. Ist das alles Mißbrauch? (Das alles ist eigentlich für ganz andere Zwecke gedacht, z. B. Telefonzellen zum Telefonieren u.s.w.
• und Betten sowie Schlafzimmer zum Schlafen.
Darf ich da jetzt keinen Sex mehr haben?
Warum vergessen wir, dass Gott uns die Freude am Sex zum Geschenk gemacht hat (nur für die Fortpflanzung bräuchten wir dabei keine Lust zu empfinden, das ginge auch ohne) und jedes einzelne Mal lächelt, wenn er sieht, dass zwei Menschen sich in Liebe vereinigen?
Ehrlich, wenn ich das hier so lese - dann fange ich an, mich dafür zu schämen, dass ich Christ bin. Mit dem, was Jesus uns gelehrt hat, hat das absolut nichts mehr zu tun!
(Der Antaghar, der hiermit sein Wort zu Ostern abgegeben hat)