Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14171 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7229 Mitglieder
zum Thema
Sex in der Kirche - ein Tabu? :: Teil 3 ::418
Hier nun mittlerweile schon der dritte teil, in dem eure meinung zum…
zum Thema
Sex in der Kirche II451
Den ersten Tei der Diskussion findet ihr hier: Nachdem offenbar noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in der Kirche – ein Tabu?

Sex in der Kirche - ein Tabu?

Dauerhafte Umfrage
Die Abstimmung
@****zle muss ja nicht deckungsgleich mit den postenden usern sein, oder?
bitte adolfo, leg mir doch bitte keine worte in meinen mund.

und unterstelle mir bitte auch nicht,das ich wähler gewinnen will.
das machen andere schon .....wenn auch ohne mich zu überzeugen

naja ,und nach indizien jemanden verurteilen(etwas hart) entspricht nicht meiner persönlichen überzeugung.

und wie ja auch bekannt sein dürfte ,aben "indizienprozese"immer einen bitteren beigeschmack.
bitte adolfo, leg mir doch bitte keine worte in meinen mund.

und unterstelle mir bitte auch nicht,das ich wähler gewinnen will.
das machen andere schon .....wenn auch ohne mich zu überzeugen

Sorry, jetzt muss ich Abbitte leisten, bei diesem Vorwurf habe wohl nicht genau gelesen. *sorry* *snief2*
macht nix,passiert "sogar"mir,im eifer des gefechts.....

und deshalb,einer "auch" meiner grundsätze:
live and let live.....
oder leben und leben lassen....
gruss aus frankfurt
etws abschweifend...um nicht zu sagen off topic.
ich persönlich bewundere auch die herangehensweise eines herrn
nehberg und seiner organisation target
an das thema "geniralverstümmelung" oder beschneidung von/bei frauen.
er geht nicht nach afrika und sagt:ihr dürft das nicht
sondern er klärt auf und bietet neue perspektiven,und räumt auf mit dem "berufen"auf den koran.

das wichtigste(meiner meinung nach) ist aber ,das er andersdenkende nicht als "dumme" sieht,sondern sich mit ihnen auseinandersetzt.
und soweit er kann,aufklärt.und hilfe zur selbsthilfe anbietet

das macht ihn in diesen kreisen zu einen angesehenen mann.

das erachte ich für nachhaltig.
*******454 Paar
271 Beiträge
Herrschaften...
bitte zurück zum Thema...

P.S. Verheiratete Päpste bzw. Kinder, entstammend aus Beziehungen des ja so Zölibat-bezogenenen Priestertums hatten wir ja auch schon mal... und nicht wenige... *ggg*
*********se65 Frau
78 Beiträge
jetzt mal einfach ganz provokant: was bitte gibt Euch Nichtgläubigen das Recht diese Räume einer Kirche überhaupt zu betreten??!! Schliesslich zahlen wir für Bau und Instandhaltung - und ein wirklich gläubiger Mensch käme wohl kaum auf solche absurden Ideen. Natürlich steht die Kirche jedem Menschen offen, der sich dafür interessiert, aber nicht um sie zu missbrauchen.
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Leider zahlen wir auch wenn nicht gläubig dafür...
wenn man nicht ausdrücklich aus der Kirche ausgetreten ist zahlt man.
Für das Bauwerk selbst hab ihr @**********n1965
auch nicht bezahlt, sondern irgendwelche bedauernswerte Vorfahren....
Wieso übrigens werden Kirchen nicht abgesperrt?
Oh, moment mal, ich als Nichtgläubiger würde niemals Sex in der Kirche machen!!!!
Warum sollte ich dann das Gotteshaus nicht betreten dürfen??????
Ich finde Kirchen als schützendwerte Bauwerke. Und ich respecktiere gläubige Menschen genau wie alle nichchtgläubigen!
jetzt mal eine nicht ganz provokante antwort:
wie schon vor mir bemerkt zahlt jeder,welcher nicht ausdrücklich ausgetreten ist(jedenfalls bei uns) für die kirche,aber nicht für den glauben.

in ländern,wo es keine kirchensteuer gibt,sondern wo die kirche sich durch "milde"gaben "ihrer schafchen" finanziert, lasse ich diesen einwand eher gelten,als hier.
denn dort wird sie nach leistung bezahlt
*********se65 Frau
78 Beiträge
@ schnuckel
habe ja nicht geschrieben dass "ihr" sie nicht betreten dürft - wehre mich nur dagegen dass sie missbraucht wird.
Ja, das verstehe ich auch
nicht böse gemeint.....
missbrauchsopfer können sich im allgemeinen schlecht wehren...auch nicht die,welche von der kirche und ihrer angehörigen missbraucht werden.
aber es ist schön,das sich jemand ihrer annimmt und sich auf ihre seite stellt.
Jeder kann aus der Kirche austreten, daran wird keiner gehindert und dann fällt die Kirchensteuer weg.

Tatsache ist, das Renovierungen jede Menge Geld kostet und Gläubige zusätzlich spenden. Auch dazu wird niemand gezwungen.
Was ist unter "von der kirche und ihrer angehörigen missbraucht" zu verstehen?
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Tip....guck mal in psychiatrische Kliniken, dann weisst du es.
nicht nur die,von rubia genannten......
die missionierten "primitiven" , von priestern missbrauchte kinder
und es werden sicher noch mehr sein....
@liebeloewin1965
das Recht diese Räume einer Kirche überhaupt zu betreten

Es hat niemand etwas von einem Recht zu Sex in der Kirche gesprochen, und auch niemand hat die Kirche missbraucht. Alle die sich zu Wort gemeldet haben hatten Sex mit einem Partner nicht mit dem Mauerwerk.

*haumichwech*
Da kann ich nicht lachen, denn auch Sex nur in dem " Mauerwerk " ist für mich tabu!!!!!!!!
*********se65 Frau
78 Beiträge
@Brian_Lorenzo
Sorry - aber als gläubiger Mensch bin ich nun mal ein bisschen naiv und konnte mir das nicht richtig vorstellen. Vielen Dank dass du mich aufgeklärt hast
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ liebeloewin1965
Ich bin Christ! Ich predige hin und wieder selbst, auch in der Kirche! Ich bezeichne mich als sehr gläubigen und spirituellen Menschen. Trotzdem wäre es mir egal, wenn jemand in einer Kirche Sex hat, solange er damit keinen stört (darüber müssen wir nicht diskutieren, das ist tabu).

Doch gerade weil ich Christ bin, würde ich mich nicht zu solchen Äußerungen hinreißen lassen, wie viele sie hier tun (leider auch Du). Wo bleibt denn da die Nächstenliebe? Wo das Gebot, auch seine Feinde (= Andersdenkende) zu lieben?

Jesus hat sich selbst der größten Sünder und Sünderinnen angenommen und niemanden verurteilt! Er hat sich auch mit Huren an einen Tisch gesetzt. Nur mit dem Bezahlen der Kirchensteuer und der Behauptung, Christ zu sein, ist man es noch lange nicht! Dazu würde auch hier ein etwas anderer Umgang miteinander gehören, auch wenn man total anderer Meinung ist.

Gott liebt jeden Menschen, auch solche, die in seinem Haus Liebe machen, da bin ich mir ganz sicher.

Eine Anmerkung zum Missbrauch eines Gebäudes: Es gab schon Sex in Telefonzellen, Aufzügen, Flugzeugen, Eisenbahnen - und sogar in Betten. Ist das alles Mißbrauch? (Das alles ist eigentlich für ganz andere Zwecke gedacht, z. B. Telefonzellen zum Telefonieren u.s.w.
• und Betten sowie Schlafzimmer zum Schlafen.

Darf ich da jetzt keinen Sex mehr haben?

Warum vergessen wir, dass Gott uns die Freude am Sex zum Geschenk gemacht hat (nur für die Fortpflanzung bräuchten wir dabei keine Lust zu empfinden, das ginge auch ohne) und jedes einzelne Mal lächelt, wenn er sieht, dass zwei Menschen sich in Liebe vereinigen?

Ehrlich, wenn ich das hier so lese - dann fange ich an, mich dafür zu schämen, dass ich Christ bin. Mit dem, was Jesus uns gelehrt hat, hat das absolut nichts mehr zu tun!

(Der Antaghar, der hiermit sein Wort zu Ostern abgegeben hat)
Huch, sind ganz schön vom Thema ab.

Ging eigentlich nur um "findet ihr es ok in der Kirche zu fi**en?"

Poppen kann man überall, das ist auch nichts schlimmes, schlimm ist nur das manche ihren Poppenwunsch nicht hintenanstellen können und die Geilheit den Menschenverstand ablöst.

Solche Leute machen nur das was sie möchten, respektieren nur ihre eigene Meinung und setzen sich über alles hinweg.

Ist es zuviel verlangt bei gesteigerter Geilheit auf die eigenen 4 Wände zu warten?

Es geht nicht um den "teuflischen" Sex, daran ist nichts schlimmes, es geht darum Andere nicht in ihrem Glauben zu stören. Eine Kirche ist offen, jederzeit könnte jemand reinkommen. Wer poppt schon mucksmäuschenstill?

Aber gepoppt wird da wo man bock drauf hat.
Was kommt als nächstes?
Sex im Kindergarten?
Sex auf einer Beerdigung?
nicht nur die,von rubia genannten......
die missionierten "primitiven" , von priestern missbrauchte kinder
und es werden sicher noch mehr sein....

Das ist natürlich eine schlimme Sache, rechtfertigt jedoch nicht ein GV in einer Kirche.
*********n_KB Paar
18 Beiträge
Er:

Ich bezeichne mich eigentlich als sehr toleranten Menschen, aber ich denke, dass man von manchen Sachen Abstand nehmen sollte. Grade weil das Thema Glauben doch sehr emotionsgehaftet ist. Vielleicht fühlen sich andere Leute dadurch verletzt etc.
Kurz und gut, für mich ein absolutes No Go !
Antaghar
Antaghar, hat Du das in deiner Predigt schon kundgetan?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.