Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7228 Mitglieder
zum Thema
Sex in der Kirche - ein Tabu? :: Teil 3 ::418
Hier nun mittlerweile schon der dritte teil, in dem eure meinung zum…
zum Thema
Sex in der Kirche II451
Den ersten Tei der Diskussion findet ihr hier: Nachdem offenbar noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in der Kirche – ein Tabu?

Sex in der Kirche - ein Tabu?

Dauerhafte Umfrage
Kein Wunder
Hallo zusammen,

also wir beide sprechen uns energisch gegen Sex in einem Gotteshaus aus. Das gehört sich einfach nicht!

Wir sind zwar keine Offensiv-Christen und gehen nur ab und zu in eine Kirche, aber man sollte als Mensch Grenzen einhalten können.
Wir können uns beim besten Willen nicht vortsellen, in einer Kirche auch nur ansatzweise Lust zu empfinden. da muß´schon gewaltig was im Oberstübchen durcheinander gekommen sein.

Denkt Ihr denn gar nicht mehr an Eure Taufe, Eure Kommunion, Konfirmation, Eheschließung, an freudige und traurige Anlässe jeglicher Art, wo Ihr Trost und Beistand im Gotteshaus suchtet?

Also nochmal für uns ein absolutes NOgo, jetzt und in Ewigkeit!

Amen!

Maria und Gerd
von
Singandswing

*kuss*


Ps: Wir warten darauf, daß eine/r fragt, ob man es schon mal in einer
Leichenhalle getrieben hat. Gehts noch?
Entschuldigt aber...
Wir können uns beim besten Willen nicht vorstellen, in einer Kirche auch nur ansatzweise Lust zu empfinden.

Denkt Ihr denn gar nicht mehr an Eure ... Eheschließung... und traurige Anlässe jeglicher Art, wo Ihr Trost und Beistand im Gotteshaus suchtet...



*haumichwech*
*********se65 Frau
78 Beiträge
ich liebe gute Diskussionen - aber jetzt verabschiede ich mich erst mal und wünsche allen ein schönes Osterfest - schliesslich haben ja auch die Nichtgläubigen dank uns einen freien Montag - und genügend Zeit ihrer Lust nachzugehen, wenn dann auch bitte nicht unbedingt in der Kirche
Brian_Lorenzo
Die Zitate hast du gebracht, aber zu mehr als ein *haumichwech* hat es wohl nicht gereicht?? Weißt du eigentlich, wievieil Gläubigen du damit wehtust??????????
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ adolfo
Ja, immer wieder mal. Es kann den Menschen nicht oft genug gesagt werden, dass Gott nichts anderes ist als Liebe (nicht Geilheit). Und dass liebevoller Sex eine Art Gebet ist.

Ich bin einigen Pfarrern befreundet, die überglücklich wären, wenn nach einer feurigen Predigt die Menschen in der Kirche voller Liebe wären und nicht nach Hause gingen und so weiter machten wie bisher.

Neulich hat einer (halb im Ernst, halb im Scherz) gemeint:
"Würde hier nach einer Predigt von mir mal eine Orgie voller Liebe beginnen, wüsste ich endlich mal, dass ich die Herzen der Menschen erreicht und in Brand gesetzt habe." Und er fügte hinzu: "Wo ist man mit seiner Liebe und demnach auch mit Sex näher bei Gott als in einem Gotteshaus?" Aber natürlich wusste er, dass es nur eine Phantasie ist.

Für mich ist das ein wahrer Mann Gottes, einer, der die Botschaft von Jesus (nämlich die der LIEBE) wirklich ernst nimmt. So wie ich es auch versuche ...

In vielen anderen Religionen gibt es seit jeher, ja seit Jahrtausenden, eine klare Verbindung von gelebter, spirituell erfüllter Religion und liebevollem Sexualität (z. B. im Tantra, im Quodoushka und so weiter).

Warum vergessen wir das nur: gerade im Sex sind wir göttlich, da erschaffen wir sogar manchmal neues Leben!

(Der Antaghar)
****cy Mann
4.709 Beiträge
@ woody

Ok, wer keine Lust hat, sich eigene Gedanken zu Religionen und zu seinem Glauben machen kann oder will, der darf von mir aus auch die alten Schriften lesen, sie für abolut und unfehlbar erachten und sie interpretieren wie er möchte.
Doch bitte schön vorsichtig, denn das ist Glauben ... das könnte ihr nicht beweisen und somit keinem anderen Menschen aufzwingen!

Keiner will missionieren. Jeder ist für seinen Glauben selbst verantwortlich. Vor allem: Man MUSS sich mit der Bibel und den Lebensgeschichten der Personen in der Bibel beschäftigen. Man muss Glauben reflektieren und aus ihm lernen. Es ist viel, viel einfach sich stupide auf die Kreuzzüge zu berufen und unreflektiertes Zeug nachzuplappern nach dem Motto: "Stimmt doch eh alles nicht".

Ich vergleiche nichtglaubende immer mit blinden, oder Leuten die die augen zumachen. Was können wir sehenden dafür, wenn blinde zwar von der Farbe blau reden, sie in Frage stellen, sie aber noch nie gesehen haben und sich nicht die Mühe machen, sich "blau" beschreiben zu lassen? Es ist doch viel einfacher, zu sagen: Blau? Gibts nicht!

Sex ist zwar eine nat+rliche, aber sicher keine "Überlebenswichtige" Sache. Kein Mensch krepiert elendiglich, wenn er keinen Sex hat. Oder wenn er ihn mal für eine Zeit lang aufschieben muss.

Es hat auch nichts mit falscher Aufklärung zu tun oder mit der Haltung der Kirche zur Sexualität. Man pinkelt auch nicht in eine Kirche. Das hat auch nichts mit der Haltung der Kirche zu Ausscheidungen zu tun.

Es gibt kein Recht auf Sex in der Kirche. Es ist ein Tabu an das sich jeder zu halten HAT. Da ist kein Diskussionsspielraum. Warum? Weil wir glaubenden es als Affront empfinden. Darauf ist Rücksicht zu nehmen. Zwingend.

@**********kfurt
Jedem Menschen hat man Respekt entgegen zu bringen. Respekt ist so ziemlich das einzige, was man sich nicht erarbeiten muss.
letztlich ist sie nur ein mittel der machtausübung,oder ein werkzeug,andere zu beherrschen
Das ist eine Unterstellung. Wir gehen nicht in die Kirche um andere zu beherrschen. Die evangelische Kirche will auch niemanden beherrschen sondern verwaltet die Organisation.

kirchen etc.
sind gebäude,welche von menschen für oder durch ihren glauben gebaut wurden.
diesen kann ich ,wenn ich will,respektieren,muss ich aber nicht.
Aber natürlich musst Du anderen Menschen und dem was ihnen heilig ist Respekt entgegenbringen. So wie ich nicht gegen Dein Auto pinkeln würde, hast Du Dich in der Kirche "zu benehmen" (falls Du mit dieser alten Floskel was anzufangen weisst)

Respekt ist ja nichts was man erbringt, weil es einem passt. Sondern etwas das jedem Menschen sofort und ohne Vorbehalte zusteht. Und auch seien Besitztümern und seinen Geisteshaltungen. Hier im Forum schreiben Swinger und Nichtswinger. Beide Gruppen bringen Respekt für den anderen auf. Das ist eine Grundvoraussetzung für dieses Forum. Auch wenn man sich nicht mag. Ich hab mir auch schon so einige Profile angesehen und mir gedacht: "Ach Du Schande, was ne Eule!" Aber diese Menschen verdienen den gleichen Respekt wie andere die mir besser gefallen. Sogar Dir gebührt mein Respekt obwohl ich mit euch weder optisch noch weltanschaulich etwas anzufangen vermag.

Manche Problematiken würde sich gar nicht erst stellen, wenn man nicht auf die eigenen Ansichten achten, sondern die Ansichten anderer respektieren würde.

@***an Lorenz
Der Kommentar disqualifiziert Dich für jede Diskussion. Schade.
meiner definition nach und auch der,einiger anderer :
respekt muss man sich verdienen
achtung muss man jedem menschen aber auch sachen(natur) gegenüber erbringen
aber jeder wie er es auslegen möchte.....
Respekt ist ja nichts was man erbringt, weil es einem passt. Sondern etwas das jedem Menschen sofort und ohne Vorbehalte zusteht.

Genau.

Das ist hier der wunde Punkt in dieser Diskussion.

Meistens fängt Meinung so an: "also mir ist die Kirche schnuppe....also würde ich da auch herzensfrei poppen!"

Ein Hoch auf den respektvollen Umgang in unserer Gesellschaft. *aua*

Denke bald ist Seite 29 voll, dann wird hier zu sein.
Teil II?
***dF Paar
7.832 Beiträge
Es gibt kein Recht auf Sex in der Kirche. Es ist ein Tabu an das sich jeder zu halten HAT. Da ist kein Diskussionsspielraum. Warum? Weil wir glaubenden es als Affront empfinden. Darauf ist Rücksicht zu nehmen. Zwingend.

Legacy, es war bestimmt auch nie die Rede davon, während der Messe Sex zu haben. Wie sieht es denn aus, wenn die Liebenden gerade in dem Moment das Bedürfnis überkommt, es in der Kirche zu treiben - natürlich wenn kein Gottesdienst abgehalten wird? Sollten die anderen da nicht auch Rücksicht nehmen? *zwinker*

Abgesehen davon würde ich es dort auch nicht "treiben", nicht wegen der Örtlichkeit ansich, sondern weil es viel zu kalt und unbequem ist!
Teil 2????
Würde mich freuen, denn es gibt noch immer sehr viel gesprächsbedarf!
****cy Mann
4.709 Beiträge
Wenn es niemand weiss ist es das gleiche. Ich hatte ja schon mal das Beispiel mit dem Foto gebracht. Stell Dir vor, ich würde ein Foto deiner toten Eltern ohne Dein Wissen mit aufs klo nehmen und mir damit den Hintern abwischen. Weil ich das lustig finde. Du weisst nichts davon, das Foto spürt nichts und Deine Eltern sind eh schon tot.

Aber du hättest was dagegen, oder? Also. Es geht ums Prinzip und um Wertigkeiten.
Legacy
Ihr seit nicht nur gut, ihr seit SPITZE. Hoffentlich lesen das sehr viele bewusst, und nicht nur oberflächlich!!!! Eine bessere Antwort auf das Thema gibt es fast nicht *top*
Schade @Legacy
erstens stand es so da, und zweitens würde ein wenig mehr Humor der Welt gut tun. Mach mal ist es echt schwer bei dem Dogmen die hier zitiert werden, den Humor zu behalten und die Leichtigkeit des Glaubens und des Lebens noch zu bemerken.

Aber was soll man schon entgegnen wenn Sex mit Urinieren verglichen wird, da kann ich dann wirklich nicht mehr mitreden.

Mein Fazit:

Sex in der Kirche erregt so einige Gemüter, selbst wenn sie diesen nicht mitbekommen, sind sie schon mal grundsätzlich erregt.
Sex in der Kirche kann schön sein nur sollte niemand es als Provokation tun. Dann noch, Gott ist all sehend und allmächtig, also bringt es nichts sich im Schlafzimmer zu verstecken, Liebe ist Jesus Botschaft und wer Sex nicht als Teil der Liebe versteht, der hat moralische nicht diskutable Grundfeste.
Und zu guter Letzt: Wer sich selbst als sehend sieht und denn Rest der Welt als blind, ist eventuell auch nur verblendet aufgrund der eigenen Überheblichkeit.

Euch allen frohe Ostern und Liebe in den Kirchen


PS: es ist ein Paradox sich etwas vorzustellen ohne etwas davon zu wissen, entweder man weis etwas, oder eben nicht
****rie Frau
3.296 Beiträge
Themenersteller 
Ich persönlich
fände einen II. Teil auch angemessen ...
****cy Mann
4.709 Beiträge
Wenn wir glaubenden Gott sehen, ihn hören und spüren können, dann sind wir sehende. Wer ihn nicht sieht, negiert und ablehnt, der ist halt blind für ihn. Es ist ja eine Tatsache, das er existiert. Für uns.

Liebe ist Jesu Botschaft. Stimmt. Wir reden aber hier nicht von Liebe. Hier gehts um poppen.
Anthagar
quote]Ich bin einigen Pfarrern befreundet, die überglücklich wären, wenn nach einer feurigen Predigt die Menschen in der Kirche voller Liebe wären und nicht nach Hause gingen und so weiter machten wie bisher.

Bist Du dir sicher, dass mit Liebe der Geschlechtsverkehr gemeint war?

Das kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht in katholischen, oder evangelischen Kirchen.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ adolfo
Ich bin mir sicher, dass Sex auch damit gemeint war. Immerhin ist es eine sehr menschliche Form, einander liebe zu zeigen.

Lies doch einfach nochmal, was er gesagt hat.

Weißt Du, von reinem Poppen im Sinne von Druckabbau, Erleichterung etc. brauche ich hier nicht zu schreiben. Wer das unbedingt in einer Kirche meint machen zu müssen, den kann ich auch nicht mehr verstehen. Aber eine licht- und liebevolle Sexualität hat verdammt viel mit tiefer Liebe zu tun.

Übrigens - ich bin evangelisch. Und die Pfarrer, von denen ich schrieb, sind das ebenfalls. Aber ich kenne auch zwei katholische Priester, die zwar tief gläubig sind, aber sich manchmal für ihre Kirche schämen
(nicht für das Gebäude, sondern für die Organisation).

Nochmals allen hier schöne Ostern, trotz der heftigen Debatte wünsche ich allen nur das Allerbeste!

(Der Antaghar)
***dF Paar
7.832 Beiträge
Es ist ja eine Tatsache, das er existiert. Für uns.

Dann meinen Glückwunsch, daß Ihr ihn seht und er für Euch existiert.
****cy Mann
4.709 Beiträge
Dazu muss man uns nicht beglückwünwschen. Es ist eine Frage der Einstellung. Ich lasse Gott in mein Herz oder ich lasse es. Ich öffne oder verschließe mich.

Jeder kann es. Man muss nur für ihn offen sein. Aber das hier ist keine Kanzel und ich bin kein Pfarrer.
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
@Havarie
Ich fand das damals nicht nur ziemlich aufregend, sondern zugegebenermaßen teilweise auch sehr befremdlich, so mit meinem blanken Arsch im Taufbecken zu hängen, zumal ich eine ziemlich streng-katholische Erziehung „genossen“ habe.
Das Thema kam seither an diversen Küchentischen immer wieder mal auf, wobei diesbezüglich in der Regel sehr kontrovers und hitzig diskutiert wurde.

Frage mich nun wirklich, welches Thema da an den Tischen Diskutiert wurde? Würde aus den antworten entnehmen, das es eine Art Publikum gab. Gibt es ein Video was an den Küchentischen, zum Frühstück gezeigt wird?

Nun, ich singe in nem Kirchenchor (hört, hört ...), probe da mindestens einmal wöchentlich (auch im Winter), singe mehrmals jährlich in den unterschiedlichsten Kirchen zum Teil dreistündige Konzerte und in der Regel sind auch die großen Kirchen heutzutage eben beheizt.

Und bei solchen einen Harten Programm, hat man eben noch Zeit für Sex, im Taufbecken, wo auch nur der Hintern drin hängt.

LG
Carola
Liebe ist Jesu Botschaft. Stimmt. Wir reden aber hier nicht von Liebe. Hier gehts um poppen.

Siehst du und das ist der Punkt der Euch von mir unterscheidet.

Ihr seid bekennende Swinger und trennt Liebe vom Sex.
Ich bin bekennender Menschenfreund und liebe Sex.

Deswegen kommen wir wohl nie überein.

Es ist eine einfache Frage:

Gehört Sex zum Leben und gehört der Glaube zum Leben.
Wenn du jetzt beides mit "Ja" beantwortest, dann gehört Sex zum Glauben.



Brian
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Sex ist zwar eine nat+rliche, aber sicher keine "Überlebenswichtige" Sache.
Naja, wenn man das nur aus Sicht einer ganz kleinen Welt betrachtet, dann mag es stimmen.
Aber für unsere Art ist es nun mal überlebenswichtig - so war es gemeint.

Besonders nett ist auch der Vergleich mit den Blinden. Trifft aber gleichermaßen auf beide Seiten zu.

Al
Es gehört schon sehr viel Abgeklärtheit dazu, solche Plätze der Allgemeinheit als seine Privatgemächer zu nutzen und dann noch entsprechend zu Schändigen.

Es zählt nur noch ich, ich, ich.
Woher nimmt man sich eigentlich all diese Rechte ???

Ich würde für meinen Fall, dem entsprechenden Geistlichen für die Verrammelung seiner Tür noch behilflich sein.

Möchte gerne mal wissen, was diese Befürworter dazu sagen, wenn diese nicht zu Hause sind und wildfremde Leuten treiben es in Ihren Betten oder deren PKW, weil "diese" das als besonderen Kick ansehen?

Wäre doch gleichzeitig ein neuer Vorschlag für ein neues Brett:

Wir finden es Geil unbemerkt in anderer Leute Betten rumzumachen, während die eigentlichen Wohnungsinhaber unwissend vor dem Fernseher sitzen.

Man, was kriegte ich die Krise noch Spermaflecken auf den Treppen zum Altar zu entdecken.

Herr Doktor, bitte dringend meine Pillen,

meint

rogerhamm
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Kleine Anmerkung zu den Kirchensteuern bzw Abgaben für die Kirchen.
Die zahlt in Deutschland jeder, unabhängig von seiner religiösen Zugehörigkeit und unabhängig ob er aus der Kirche ausgetreten ist oder nicht.
Der Betrag verschwindet nur auf dem Steuerzettel, bezahlen tut weiterhin jeder.
Somit erübrigt sich die Frage nach dem Anrecht.

Al
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.