Ich selbst habe Akne Inversa und dementsprechend auch sehr viele Narben auf meinem Körper...
Ich versuche sie einfach als Teil von mir zu betrachten, aber erwische mich selbst oft dabei, dass ich mich ihrer schäme, obwohl ich ja nix dafür kann, dass ich sie habe...
An mir selbst, finde ich die Narben sehr entstellend.
Wenn ich einen Partner hätte, der Narben hat, käme es auf die Narbe selbst an, ob sie mich stören würde... Von welcher Art Verletzung sie her rührt...
Denn wenn sie z.B. sehr groß wäre und es eine tiefe Verletzung war, hätte ich persönlich damit ein Problem... Nicht weil ich sie häßlich finden würde, sondern weil es mir jedes mal flau im Magen werden würde, wenn ich sie sehe... Denn jede Narbe ist mit Schmerz verbunden! Und ich würde jedes Mal daran erinnert werden, was dieser Mensch Schmerzhaftes durchlitten hat... Ich würde diesen Schmerz förmlich spüren...
Aber ich habe auch ein Problem damit, eine blutende Wunde bei Anderen zu sehen...
Wenn ich selbst eine blutende Wunde habe, macht mir das gar nix, egal wie tief die Wunde ist...
Also für mich persönlich sind Narben nicht sexy.