öööhhm ... RosenWolf69 ...
ich werde den Schrott nicht weiter beantworten, solche Großmäuler haben nur im Internet und auf die Ferne dieses große...schon einmal den Namen SCHAMANE gehört! Niedrigstgeist!
bevor die sonne siebenmal hinter dem berg mit den zwei hügeln ins tiefe tal untergeht - habe ich unter dem ruf "schamane" eines einzelnen jägers im reich des dunklen internets folgendes gefunden:
Der Begriff Schamane bezeichnet einen Menschen, der im Mittelpunkt des religiösen und kulturellen Phänomens des Schamanismus steht. Er ist somit das Pendant zum Priester. Er wird von den Gläubigen als Medizinmann oder Zauberer angesehen und soll in seinen Trance-Reisen Kontakt mit einer postulierten "Welt der Geister" ermöglichen können.
Das Wort Schamane stammt vermutlich letztlich aus dem Sanskrit (siehe Samana, die Bezeichnung für einen Asketen oder Bettelmönch, die sich mit dem Buddhismus in zahlreiche Sprachen Zentralasiens verbreitete), über das tungusische šaman (wird manchmal als einheimisches Wort gedeutet: ša=wissen, šaman=der Wissende). Eine weitere Theorie stellt einen Bezug zum mandschurischen samarambi her, das „um sich schlagen oder sich empören” bedeutete.
Berufung zum Schamanen [Bearbeiten]
Nach den Vorstellungen vieler schamanischer Traditionen kann ein Mann oder eine Frau nur durch Berufung Schamane werden. Die Fähigkeit, Schamane zu werden, beruht auf der Fähigkeit, in Träumen und Visionen die Botschaften der spirituellen Welt wahrnehmen zu können. Der angehende Schamane wird (meist bereits als Kind) von Geistern berufen, die ihm in Träumen, Visionen und Trancezuständen Wissen vermitteln, auch Aufträge erteilen. Jeder Schamane hat mindestens einen "Geist-Lehrer". In Familien, in denen bereits Vorfahren Schamanen waren, wird die Fähigkeit, Kontakt zur "Geisterwelt" aufzunehmen weiter vererbt. Die befähigten Schüler lernen von physischen Lehrern, älteren erfahrenen Schamanen, die korrekte Durchführung von Ritualen und Deutungen der Botschaften aus der spirituellen Welt. Sie und andere ältere Schamanen prüfen die Fähigkeiten der Schüler. Wenn dieser bestimmte Fähigkeiten erlangt hat, wird er in besonderen Ritualen als Schamane eingeführt.
von niedrigstgeist steht da aber nix!!!
mmmhh... wer war jetzt mit niedrigstgeist eigentlich gemeint?
ach egal - sag winnetou nen schönen gruss!
ciao