Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FREMDFICK
1973 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Fremd gegangen und dann ... Geschlechtskrankheit!117
Ein Hallo in die Community! Über das Thema Treue lässt sich ebenso…
zum Thema
wie oft seid ihr schon fremd gegangen? PART II167
So - hier nun der part II zu dieser heiklen frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Freundin ist fremd gegangen!was nun?

MAIN PICTURE
****ban Paar
342 Beiträge
jaha !
da auch ich schon eine mehr oder weniger glückliche scheidung hinter mir hab ( is nu 9 jahre her ) kann ich sagen : tür auf du oder sie raus und feddich.....lieber ein schrecken mit ende als ein schrecken ohne ende.....wird einem eh immer wieder virgeworfen bei den unpassenden gelegenheiten....dabei muss ich sagen, das meine exfrau eine 2 jährige beziehung mit meinem besten ( lol seitdem jibbet dat nich mehr diesen begriff ) freund hatte...und zu allem übel wir wohnten über ihm *ggg*....jaja immer diese montage...alle haens gewusst alle habens gesehen nur der esel nich *gg* aber nu bin ich umso glücklicher mit meiner frau....andere mütter haben auch schöne töchter / söhne ....nich fackeln handeln ! und wie heisst es so schön : reisende soll man nicht aufhalten
********1612 Mann
47 Beiträge
Glaube (m) nicht......
das du Probleme haben wirst eine andere zu finden!
Würde sie fragen ob sie noch ein Sinn in dieser Beziehung sehen tut,
wenn nicht, dann dürfte alles klar sein!
So habe ich es damals gemacht, bin dann gegangen und ich denke das es das beste war! Es hat eben nicht mehr gepasst.
Es kann ab einen Punkt nur noch besser werden, wo ich eigentlich dachte es geht bergab! Es wurde viel besser!!

*love*
Ich würde das eine vom anderen trennen..... wegen dem fremdgehen würde ich mich nicht trennen, aber wegen ihrer Einfallslosigkeit schon... *zwinker*
Kommt halt drauf an, was euch zusammen hält.
Ist es Gewohnheit, Liebe, Bequemlichkeit oder gibt es da etwas was es wert ist, sich zuammen zu raufen? Sonst lass es sein...
Mach das was für dich am besten ist
du solltest einfach mal in dich gehen überlegen was du fühlst, was für dich am besten ist was deine wünsche sind...... nicht das was deine partnerin möchte... das hat sie denke ich deutlich zum ausdruck gebracht, fremdgehen nenne ich eine affäre nicht. was bedeutet dir ihr verhallten? wenn ich deine zeilen lese: habe ihr verziehen soweit es geht...... wie weit geht es bei dir? ich denke verziehen hast du nicht, noch nicht. mal hand auf herz kannst du ihr ganz verzeihen? den wenn du es nicht kannst, was bleibt in deinem inneren für gefühle zurück, kannst du damit leben, ohne dich selber zu quälen?
auch wenn ich lese das sie nicht weiß was sie will, wenn du sie fragst halte ich schlicht weg für eine lüge!!!!!! weshalb lügt ein mensch, weshalb lügt sie... frage dich das mal! um dich nicht zu verletzen oder um annehmlichkeiten nicht zu verlieren um ......... diese frage kannst du am besten beantworten. genauso wie alle anderen. denn es ist dein leben, es ist deine entscheidung du mußt damit leben !!!!!
ich wünsche dir das du für dich die richtige entscheidung triffst.
langsam weiß ich nicht mehr ob unsere beziehung noch einen Sinn hat!!
*hm* wollt ihr beide etwas an eurer Beziehung und dem Sexleben ändern oder bist lediglich du derjenige der das möchte!??

An eurer Situation könnt ihr nur gemeinsam etwas ändern, schließlich gehören zu einer Beziehung immer zwei und nicht nur einer der dafür kämpft!

lg
fellinlove
Mal ne " Altenmeinung"
1. Zum fremdgehen gehören immer beide. Einer, der es macht, und einer, der nicht das macht was der andere möchte.
Fazit:
Miteinander reden!!!Aber am besten nicht zu hause. Da hat derjenige, dem die Wohnung gehört, Vorteil!

2. Was Einfallen lassen.
Wie soll er sich etwas Ausdenken, wenn Er nicht weis , was sie möchte? Retour zu Punkt 1

3. Verzeihen.
Ist etwas, was BEIDE machen sollten. Er, das sie fremdgegangen ist, und sie, das er so " einfallslos" war.

4. Neuanfang?!
Jeder Mensch hat einen zweiten Versuch verdient. Auch wenns hier etwas schwer ist. Macht erstmal Punkt 1 durch. Dann Redet ohne Rücksicht vor dem anderen über Eure Wünsche. Kann sein, das sie nicht weit auseinder liegen. Wenn doch, überlegt beide, ob sich ein mittelweg finden lässt.
Kann sein, das sie Traüme hat, die sie mit dem anderen ausgelebt hat. Geht von frivol ausgehen bis SM, von Leder bis Latex.
Sollte Sie auf kein Gespräch eingehen, dann ist es so, das sie keine Interesse an der Beziehung hat. Dann trennt euch beide. Aber, wenn es geht, ohne Streit. Denn, Ihr hattet auch schöne Zeiten
...
Vornweg hasse ich Fremdgehen ohne ende und ich habe da auch kein Verstaendniss fuer .

Ok Also Sie hat es dir gesagt und alleine das Sie das gemacht hat ehrt sie ja schon.
Ist auch egal ob sie es aus eigenen Stuecken gemacht hat oder weil es sonst alleine herausgekommen waere .
Fakt ist doch das Sie Aerger mit dir vermeiden wollte oder ?
Scheint wohl das du ihr doch etwas bedeutest.

Jetzt solltest du herausfinden warum Sie es getan hat aber vieleicht stoert dich ja nur der sex , der nicht mehr klappt ?

Wie auch immer Ich weurde Sie jedenfalls nicht gerade im Bett danach Fragen . Also genau in dem stressigen Moment um den es geht.

Vieleicht ist Eine Eheberatung wirklich super , denn wenn du dir was einfallen lassen sollst und keien Ahnung hast was ...Sie wiederum nicht sagen kann was passieren solll.
So braucht ihr Hilfe und ein neutraler Berater ist da echt super.

Lieben Gruss und frohe Ostern

Fiur
*******tty Paar
5.749 Beiträge
... beenden ...
langsam weiß ich nicht mehr ob unsere beziehung noch einen Sinn hat!!
Du hast dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Beende das, was nicht mehr funktionieren kann.

BlackBatty
@hanjie
nach zwei jahren mir den mund fusslig reden, hatte ich die schnauze voll. bin ja nicht gleich damit angekommen, das hat sich stufenweise gesteigert. erst kleine provokationen, dann immer mehr. bis zum fremdgehen kam es nur, weil er ewig lang auf nichts reagiert hat. auf gar nichts.
***el Mann
999 Beiträge
niemand geht fremd ohne grund, wollte sie nur fremde haut?
wollte sie befriedigung?
wollte sie dir sagen wo es lang geht?
find einfach das motiv raus , warm sie es getan hat.
h
@euridike:
Ist mir schon klar dass sich das über lange Zeit aufgebaut hat. Dass du nicht "so eben" fremdgegangen bist ist auch klargeworden, da mache ich auch überhaupt keine Vorwürfe bzw. da hake ich ja auch gar nicht nach. *g*

Die einzige Frage die ich habe - und das was ich eben gerne alle fragen würde die davor stehen fremdzugehen- ist: Hast du IHM die Frage gestellt "Sagst du, merkst du gar nicht wie unsere Beziehung den Bach runtergeht? Ist dir wirklich alles egal? Willst du nicht auch um "uns" kämpfen?"

Es kann gut sein dass du ihn genau das gefragt hast und er geantwortet hat "ja, schon, aber wie denn?" - da fällt Frau irgendwann natürlich auch nix mehr zu ein *zwinker* - aber diese Frage, dieses Aufrütteln finde ich schon extremst wichtig.
Nicht weil ich ihn in Schutz nehmen möchte, sondern weil Männer manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, nur merken dass irgendwas doof läuft aber denken "aach, das wird schon werden" anstatt sich dessen bewußt zu sein dass die Hütte so richtig brennt. *zwinker*
@heinjie
na klar hab ich das... und zwar nicht nur einmal... ich habe ihm immer wieder deutlichst gesagt, wie ich was gerne hätte... verstanden hat ers angeblich jedes mal... nur passiert ist halt nichts... und wenn man nicht mal merkt, wie sehr die hütte brennt, wenn man aus selbiger mehrere male rausfliegt und bei den schwiegereltern wohnen muss... dann weiß ich auch nicht, wie ichs noch deutlicher hätte machen sollen....
ich wollte ihm keine gebrauchsanweisung schreiben müssen.
wenn das nötig ist, hats doch eh keinen sinn mehr.
selbst nachdem ich dann fremd gegangen war, kam ja nur "ok, ich verzeih dir. lass uns weiter machen". was bitte soll das, wenn man doch behauptet, jemanden über alles zu lieben? wo bleibt die selbstachtung?
ok, das kann ich verstehen.
selbst nachdem ich dann fremd gegangen war, kam ja nur "ok, ich verzeih dir. lass uns weiter machen". was bitte soll das, wenn man doch behauptet, jemanden über alles zu lieben? wo bleibt die selbstachtung?

Nun, geliebt hat er dich mit Sicherheit. Deswegen ja auch die Bereitschaft, wirklich alles zu verzeihen, weil er dich liebt und weil er dich nicht verlieren wollte.
Aber die zweite Frage ist die entscheidende halt: Wo blieb da seine Selbstachtung? Wo blieb ER in Eurer Beziehung? Wo sein Stolz? Wo das Selbstverständnis, dass du froh sein kannst, ihn gefunden zu haben? Wo die Herausforderung für dich, um ihn auch mal kämpfen zu können?
Das alles blieb dabei auf der Strecke.

Deswegen rate ich dem Threadstarter ja auch, erstmal seine eigenen Bedürfnisse (wieder-)zuentdecken. Er sollte nichts nur ihr zuliebe tun, sondern auch und vor allem sich zuliebe! Und eben auch ein eigenes Leben haben und nicht nur denken "oje, wenn sie weg ist habe ich gar nichts mehr". Nein, das stimmt eben so nicht: Er hat sich, er hat sein Leben, und das sollte, ja: muß auch etwas wert sein.

Wie gesagt: Nichts ist unattraktiver als jemand mit dem du alles machen kannst, weil er sich nur noch durch dich definiert und sonst gar nichts mehr.
Kleiner Nachtrag:
Hatte ich noch vergessen: Ja, Euridike, ich kann dich gut verstehen jetzt.
Ich hätte nicht anders gehandelt.
genau
so isses... ich sehe es so: die ganze zeit bevor es so weit kam, hab ich um ihn gekämpft, um unsre beziehung. im endeffekt hats halt einfach nicht mehr gepasst... und ganz krass gesagt: ich wollte und will einen MANN, keinen HUND!!!!
Der TE stellt ein Thema ein und bitte um Ratschläge. Dann meldet er sich nicht mehr.
Wozu also Ratschläge ide in der Luft verpuffen?.

Hier ein einziger Tipp: Der TE sollte erst einmal für sich feststellen, was er will und was ihm die Beziehung überhaupt wert ist.

Er von Business1997
*******ce_h Mann
290 Beiträge
...ich habe ein "Paar" profil auf einer Webseite, gebe vor hier als "Paar" zu suchen um den horzont zu erweiteren. Poste dann mit dem gleichen Profil den text den ich am anfang des Threads gelesen habe und frage mich - was macht ein Mann noch zusammen mit so einer Frau ?

Nichts gegen das weibliche Geschlecht, sind Wir doch bekannter maßen auch nicht besser ! Aber wenn ich einen lebenspartner habe und den bei dieser form des "füße treten´s" der Beziehung erwische, dem erschüttern der grundfesten einer Beziehung, frage ich mich wieso er die gute nicht längst in die Wüste geschickt hat ?

...oder wie Oma schon zu sagen pflegte: Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er später die wahrheit spricht !

Meine Meinung: Trennung und in die Wüste schicken, so jemand hat keine 2 chance verdient !
wenn ich dann mal was mit ihr unternehmen will oder mal neue ideen ausprobieren will, dann hat sie immer keine Lust!!

Ich sehe es so: Ihr seid an einem Punkt angelangt, an dem Ihr - jeder für sich, dann gemeinsam - mal konkret herausfinden solltet, was Euch die Beziehung "wert" ist, im Sinne von: Warum habt Ihr eine Beziehung? Was macht die Beziehung speziell, wertvoll? Warum lohnt es sich, zusammenzubleiben?

Dieses Herausfinden braucht Arbeit, Wille, Zeit; auch die Bereitschaft zu Verletzlichkeit, die Bereitschaft zum Anschauen von Verletzungen.

Sollte sie keine Lust drauf haben, sollte ihr die Arbeit an obgenannten Aspekten zu mühsam sein, dann ist es wohl besser, ein Auseinandergehen in Betracht zu ziehen.

Denn es macht wohl keinen Sinn, an einer Beziehung fest zu halten, bei der man eigentlich gar nicht klar weiss, warum man überhaupt zusammen ist; eine Beziehung, die keine Heimat mehr ist für gemeinsame Gefühle und Emotionen.
Trennung!
Es mag hart sein, aber du wirst noch öfter an dir und auch an ihr zweifeln. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Glaub mir ich habe so einen Mist mitgemacht und das drei Jahre lang danach. Und Fazit ist das meine neue, absolut perfekte Beziehung darunter leidet. Gott sei Dank habe ich eine sehr verständnisvolle junge hübsche Frau an meiner Seite! *love*

Und auch du wirst jemanden finden der dich schätzt. Und du wirst von ganz allein neue Ideen haben!

LG und viel viel Glück! Er von Mundpropaganda
******_he Paar
219 Beiträge
also das kannst nur du entscheiden
ich lick_m würde mich trennen wenn meine freundin mir fremd gehen würde! da ich zu 100% treu bin und wenn die versuchung noch so groß wäre, erwarte ich das auch von ihr! das klingt vielleicht sehr hart aber ich weis das ich selbst sonst damit einfach nicht klar kommen würde!! an deiner stelle würde ich sie vor die wahl stellen und noch mal fragen ob sie die beziehung noch will oder nicht! und wenn ja was sie sich beim sex wünschen oder vorstellen würde!

grüße lick_m
supereinfach
einfach trennen und in sechs monaten hast du sie vegessen !
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
wenn sie gar nicht
mit dir darüber reden will, dann trenn dich von ihr. Das wird sonst ein endloses Leiden ....
****bus Mann
286 Beiträge
@ hanjie @ euridike
Da schon alles Wesentlich gesagt wurde, dies aber noch nicht von allen, gebe ich auch meinen Senf ab und versuche, etwas zusammenzufassen! *g*

@ hanje und euridike
Vor einem Jahr hat sich meine Freundin von mir getrennt. Wirkliche Gründe, die man 1., 2., 3. aufzählen könnte, gab es nicht. Aber in den zurückliegenden Monaten ist (mir) eines klar geworden: ich habe diese Frau so umfassend und fast bist zur Selbstaufgabe geliebt, dass ich ihr wohl letztlich kein Gegenüber auf Augenhöhe mehr war und sie schlicht in Teilen den Respekt vor mir als Partner verloren hat. Diese Erkenntnis ist bitter, da ich eben in bester Überzeugung gehandelt habe und jetzt weiß, dass man auch und gerade in einer Beziehung, in einer Partner-schaft also, immer sich selbst absolut ernst nehmen muss, um just auf diese Weise dem Anderen gerecht werden zu können. Diese Erfahrungen sind es wohl, die einer gescheiterte großen (ersten) Liebe folgen können und sie somit auch den Boden für das weitere Leben bereiten kann. Das, was Ihr schreibt, ist daher auch meine Erfahrung: nicht sprachlos werden, sondern miteinander ringen, kommunizieren und, ja, den Mut zum Streit finden! Denn genau dann geht's an die Substanz und es wird sich zeigen, was los ist. Ich hatte da nicht immer den Mut zu oder habe es einfach nicht für notwendig befunden, denn was sollte ich aus einer Mücke den berühmten Elefanten machen?! Genau DAS aber hätte sie wohl gesucht, die Grenze, die ich ihr aufzeige - Liebe, die sich nicht im Verzeihen oder Erdulden ausdrückt, sondern in Eifersucht, in klaren Ansagen, Selbstbewusstsein und Respekt.

Für den konkreten Fall hier scheinen mir einige Aspekte durcheinanderzugehen bzw. unklar zu sein.

1. Affäre ist etwas anderes als Fremdgehen - da spielen doch wohl viel mehr Gefühle und langfristiges Planen, bewusstes Hintergehen eine Rolle. Fremdgehen hingegen ist vielleicht mal ein gefühlsmäßiger Ausrutscher, aber mehr nicht.

2. "Einigermaßen verzeihen" - schön, aber eben nur einigeramßen. Da bleiben noch viele Wunden, Verletzungen, Narben, Fragen und Demütigung, womöglich Selbstzweifel. Es ist an Dir, das klar zum Ausdruck zu bringen. Gestehe Dir zu und fordere von ihr ein, dass Du diese Affäre 'nicht mal eben so nebenbei' verzeihen kannst, sondern da eine Menge wieder zu kitten ist, was zerbrochen ist.

3. Mache Dir EHRLICH - womöglich im Gespräch mit guten (=ehrlichen und Dir gegenüber kritischen) Freunden - bewusst,
a) was Du von einer Beziehung erwartest
b) wie Eure Beziehung das letzte Jahr über gewesen ist
c) was diese Frau für Dich bedeutet
d) was Du glaubst, ihr zu bedeuten
e) warum ihr noch zusammen seid => Bequemlichkeit? Angst vor dem Alleinsein?

4. Sprecht miteinander - unter Gleichen: Du darfst, nein, Du MUSST sie fordern, Antworten einfordern auf Deine Fragen und ihr Deinen Standpunkt klarmachen. Aber das allerwichtigste, wie ja schon geschrieben: begegne ihr als Partner, nicht als unterwürfig, anhänglich oder was weiß ich. Und in der Tat: Manchmal sind Paare so in ihren Mustern verhaftet, dass eine externe Beratung Wunder wirken kann. Das ist nicht verwerflich, sondern kann ungeahnte Befreiungsmomente für beide haben!

Vor allem aber: Nimm' Dich ernst - erst wenn Du weißt, wer Du bist und was Du willst, kannst Du ihr auch ein Gegenüber werden/sein.

Alles Gute dabei,
Rob

P.S.: Wäre nett, Du würdest wieder von Dir hören lassen...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
ich denke...
... dass der Schlüssel hier in der Beantwortung zweier Fragen liegt:

a) Wo schlägt ihr Herz? Du schreibst sie hätte die Affäre nur beendet weil die Gefahr bestand dass alles hintenherum auffliegt. Sie konnte Dir, so ehrlich war sie zumindest, nicht mal sagen ob sie unter anderen Umständen ihren Lover vielleicht noch hätte... Ich sehe da die Gefahr, dass ihr Herz nicht aus freien Stücken zu Dir zurück gekommen ist. Wenn es überhaupt zu Dir zurück gekommen ist...

b) Hast Du ihr wirklich verziehen? Ich meine, hat Dein HERZ ihr verziehen? Mit dem Verstand kann man sich schnell zum voreiligen Verzeihen hinreißen lassen. Weil man am Partner hängt, weil man nicht verlieren möchte, was man hat, etc... aber das Herz verzeiht nicht so leicht. Oft bleibt es noch lange verwundet und erinnert sich, selbt wenn der Verstand vergessen und nach vorn schauen möchte...

Ich vermute, dass Eure sexuellen Probleme in der Klärung dieser Fragen ihre Lösung finden werden.
Hmmmm bei all den Tipps hier
fällt mir auf, das keiner so wirklich aufs Alter geachtet hat.

Das ist ein total junges Paar und wenn da ein Part schon fremd geht
weil was fehlt in der Beziehung, welchen Sinn hat das noch?

Zum Fremdgehen gehören drei, einer der es tut, einer der es mitmacht und einer der nicht auf die Bedürfnisse des anderen eingeht( mal dahingestellt ob bewußt oder unbewußt)
Und wenn die jetzt schon nicht reden können, was soll das werden?

Mal so aus der Erfahrung raus, bin ja schon etwas reifer....grins.....
Aufgewärmtes schmeckt selten gut.

Und in dem Alter probiert man noch, testet, sucht und macht nicht schon faule Kompromisse.
Die Beziehung wird das nicht überstehn.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.