*****lnd:
Wie wäre es einfach mal mit Authentizität?
Gute Idee! Fangen wir mal bei den Frauen an, mögen sie bitte völlig authentisch zum Date erscheinen, ohne sich per Frisur und Makup die Form von Kopf und Gesicht, die Größe der Augen, die Farbe und Form der Lippen zu manipulieren, ohne per BH einen (längst nicht mehr) straffen Busen vorzutäuschen, ohne per Absatzschuhe die Beinlänge zu manipulieren, ohne mit aufreizendem Gang und eindeutigen Gesten den Gesprächsverlauf zu manipulieren...
Und genau dann bin ich auch bereit, auf den einen oder anderen rhetorischen Taschenspielertrick zu verzichten, welcher in der Regel nur dazu dient, hinter die mühsam aufgebaute Fassade zu schauen.
Wobei ... dann wäre ich wieder nicht authentisch, denn ich tue das eigentlich immer...
Warum sollte ich mich ausgerechnet bei einem Date dümmer stellen, als ich bin?
*******na57:
Ich (!) mag es lieber höflich und freundlich.
Die meisten Frauen mögen es höflich und freundlich! Und die meisten höflichen und freundlichen Männer kommen in die berüchtigte "Friendzone" ... und wenn sie besonderes "Glück" haben, dürfen sie sich sogar noch anhören, wie gut letztens das "Arschloch" dann doch im Bett war (also genau die Story, mit der dieser Thread begann!!!)
Das soll ja nicht heißen, dass man als Mann unhöflich und unfreundlich sein sollte, es gibt schließlich ein recht weites Feld zwischen beiden Extremen!
*******na57:
Auch irgendwelche "Wer ist stärker?" Spielchen sind mir meistens zu anstrengend.
Nun, das ist meiner Erfahrung nach ein klassischer Fall "weiblicher Logik". Sie mögen natürlich "starke Männer", aber "Wer ist stärker?" Spielchen sind zu anstrengend.
Mit anderen Worten, Mann hat das Spiel so zu spielen, dass Frau das Spiel nicht durchschaut, aber die Botschaft ankommt...
Und genau das ist's, was man z.B. in Motivationstrainings für Business-Consultants lernt.
Ist die gleiche Situation, nur ein anderes Thema ... und gute Coaches bauen in die Workshops zur Auflockerung sogar typische Flirt-Situationen ein, um zu zeigen, dass die Techniken überhaupt nicht themen-spezifisch sind.