ist schon ok
ich kann auch mit kritik umgehen und nehme mir die auch zu herzen.
allerdings finde ich immer wieder erstaunlich wenn leute von bildaussagen sprechen, in deren portfolios die bilder nur eine aussage haben: nackte menschen = sexsymbol
ich spreche von keinem persönlich sondern habe mich mal umgeschaut wer welche kritiken schreibt. denke eher, dass die seelisch schlechte verfassung eher bei einigen dieser leute zu suchen ist. frei nach dem motto: "wenn meine frau mir schon nicht zuhört, dann gehe ich eben auf ein paar amateurfotografen los, die ich für schlechter als mich halte"
was bitte haben die meisten der hier gezeigten bilder für aussagen?
fotograf hin oder her
profi hin oder her
ob mit blitz oder draußen, low- oder highkey
eine bild auf dem brüste zu sehen sind hat nur die aussage:
schau mir auf diese.
oder was ist die tiefere aussage eines solchen bildes?
aussagen finde ich in bildern außerhalb dieser sparte.
werbeplakate, berichte, dokumentationen.
aber eine brust ist und bleibt eine brust und die bekommt fast niemand dazu, eine aussage zu haben.
ich mache das seit mehreren jahren. mehr oder minder intensiv und auf verschiedenen plattformen. ein derart eingebildetes hochnäsiges publikum wie hier, ist mir aber nicht untergekommen. da haben diverse bekannte profis, die auch durch einige fachzeitschriften bekannt sind und die ich zu meinen freunden zählen darf, ein wenig mehr humor.
es ist hier eher futterneid denke ich.
"wie kann sich ein amateur erdreisten hier fotos einzustellen und auch noch lob zu erwarten. wir tun es schließlich für geld. wieder so einer, der den leuten bilder kostenlos macht und uns schadet."
aber ich denke das ganze noch auf diese schiene auszuweiten wäre zuviel. diese diskussion ist seit jahren immer wieder im umlauf und da lohnt kein weiteres wort.
wen habe ich denn persönliuch angegriffen? außer einer person, aber da habe ich diese person auch direkt angesprochen und meine gründe dargelegt. alle anderen aussagen sind generell zu werten und nicht auf einzelne personen bezogen.
tztztz, jetzt stellt der nicht nur bilder ein, der will auch noch diskutieren. *lach
ich bin kein bequemer gast, sondern einer, der weiß was er will und das auch kund tut. und durch kritik bin ich nicht zu beeindrucken und schon gar nicht anzugreifen. ich bringe das was ich anfange, auch zu einem ende. wie diese diskussion hier, in der für mich bisher nicht viel konstruktives gesagt wurde.
also:
was sollte mein bild für eine aussagen haben sollen?
haben können? wie könnte diese aussage aussehen und wie könnte sie lauten? kann mir einer von euch das beantworten?
ich denke nicht, aber hauptsache man hat gesagt es hat keine.
antworten?
es gibt keine, keinen sinn in diesem bild, keinen grund es genau so gemacht zu haben wie es ist. außer dem spaß am shooting und einem daraus resultierendem lustigen farbenfrohen bild mit einen netten jungen frau.
wenn mir einer sagen kann was das bild für eine aussage haben könnte, und wie man die umsetzen könnte, bin ich gern geneigt es zu versuchen.