Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Offene Beziehung, wie sind eure Erfahrungen?48
Guten Abend liebe Joyler Ich würde mich freuen, wenn mir einige Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung, die nur der Mann auslebt?

Vorsicht geboten
@********er72 da gebe ich dir recht ...... das ist auch meine Meinung . Wenn der Partner mal so denkt ist es vorbei .
Nach 15 jahren Ehe und 24 Jahren Beziehung hat sie sich getrennt.....

"Nur" wg. unterschiedlicher Vorstellungen bzgl. Sex? Für mich schwer vorstellbar. Kamen da vllt. noch andere Aspekte hinzu? Mitunter war das mit dem Sex nur ein Anzeichen anderer Unstimmigkeiten.

http://www.joyclub.de/my/3925510.chary81.html schreibt ja z. B. von

Alltag, Stress und Routine - sowie kleinere Krankheiten

War das oder Ähnliches bei Euch vielleicht auch der Fall? Und wieviel habt ihr geredet?
Vorsicht geboten
Ich interessiere mich für eure Erfahrungen. Natürlich auch für die, die "schlecht " ausgegangen sind. Das macht doch diese Sache für mich so interessant und lehrreich!
Ist nicht gesagt
Also ich finde nicht, dass wenn Frau oder Mann sagen, dass man sich auslebt es an Liebe fehlt oder die Beziehung zu Ende ist. Im Gegenteil. Ich finde das fair und ok wenn der eine nicht mehr die ausprobierten Sachen leben will, dass er/sie dem Partner nicht den Spaß verdirbt. Man teilt ja trotzdem noch ein Leben zusammen.

Wenn die Frau oder der Mann nur einen Grund suchen um die eh "kaputte" Beziehung zu beenden, dann kann man das natürlich ehrlich tun oder so.

Ich denke nicht, dass es was damit zu tun hatte, dass sie dir erlaubt hat dich weiter sexuell zu entfalten und dadurch die Ehe zu Ende war.
Das macht doch diese Sache für mich so interessant und lehrreich!

Interessant ja, aber lernen und Lehren daraus ziehen kannst Du nur durch eigene Erfahrungen.

Die Erfahrungen anderer spiegeln die volle Bandbreite von gut bis schlecht wider.

Wie es für Dich / Euch sein wird, kann niemand voraussagen. Gespräche und Ehrlichkeit helfen, aber ein Restrisiko bleibt.

So ist halt das Leben.
****s_E Mann
920 Beiträge
@lederlover72
..und dann gibt es auch noch die Frauen, die es heiß finden, wenn ihr Mann es mit einer anderen macht, oder wenn er davon erzählt! *zwinker*

Es muss nicht unbedingt "Entliebung" sein, sonder kann auch ein Lustgewinn für beide sein!

Wichtig ist nur, wie man damit umgeht und wie man es als Paar sieht. *liebhab*

Hier ist eben auch wieder Grundregel Nummer 1 - Immer offen über Gefühle, Wünsche, Sehnsüchte und Ängste reden!

*top*
********er72:
Wenn Frau sowas sagt ist es meistens schon geschehen. Dann hat sie sich schon soweit entliebt, dass es ihr emotional nichts mehr ausmacht wenn der eigene Mann andrere Frauen fickt.

Für mich fraglich, ob hier allein das Öffnen der Beziehung Schuld an der Trennung war.... egal welche Beziehungskonstellation ein Paar für sich wählt und wie sie diese dann auslebt zu einer Trennung oder "Entliebung" gehören immer zwei Menschen, nämlich genau nur die beiden Partner und ihr Umgamg mit Mißverständnissen, Problemen etc.

Ich hatte bisher 2 offene Beziehungen, die erste war gegenseitig offen, wobei ich gemerkt habe, dass diese ONS mit anderen mir nichts bringen, die zweite dann einseitig offen, da ich aus den Fehlern der ersten gelernt hatte.... leider können viele Menschen nicht damit umgehen, wenn man dem Partner gewisse Freiheiten gibt, sondern verwechseln es immer mit Emotionslosigkeit oder gar fehlender Liebe.... vielleicht schließt hier jeder von sich selbst auf andere.....
Ich kann meinen Partner lieben, sogar sehr und ihm trotzdem die Freiheit gönnen....
@Cesare69
Schön und treffend ausgedrückt!
*******elle Frau
35.888 Beiträge
Ich käme damit gar nicht klar.

Ich mag es lieber exklusiv.

Einem Mann, der ständig andere Frauen flachlegt könnte ich nicht mehr vertrauen .
Aber ich swinge ja auch nie, werde ich nie *zwinker*

Ich habe Sex nur mit Vertrauen und Gefühl, Liebe im besten Fall.
Den Sex im Swingerclub schätze ich daher eher als Gegenteil davon ein

Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich die Beziehung wohl eher beenden und mir einen anderen , passenden Mann suchen.

Lol, eigentlich habe ich das genau so schon getan *zwinker*

Nachdem ich mitbekam, dass mein damaliger Freund nichts anbrennen liess und ich ständig irgendwelche blöden Infektionen hatte, trennte ich mich nach 5 Jahren !

Siehe da: Danach war ich wie befreit und es kamen keinerlei Infektionen mehr.

Dafür aber ein neuer Mann in mein Leben *ggg*
Einem Mann, der ständig andere Frauen flachlegt könnte ich nicht mehr vertrauen.

Klingt für mich nicht so, dass ihr Mann Frauen flachlegt. Auf Parties oder bei Swingern ist es ja im gegenseitigem Einverständnis bzw. getreu dem Motto "alles kann, nicht muss".

Flachlegen bedeutet für mich, es drauf anzulegen und gezielt Frauen "anzubaggern" oder "aufzureissen". So klingt die Beschreibung ihres Mannes für mich nicht.

Und ja, Sex in der Partnerschaft (mit Vertrauen und Gefühl, Liebe) ist anders als in Clubs. ABER: Sex mit dem Partner in Clubs kann auch besser sein!
*******elle Frau
35.888 Beiträge
Nein, sie wusste erst nix davon, er hat es ihr erst später gestanden, dass er in CLubs oder privaten Parties Frauen beglückt !

Deswegen ja die Frage nach der einseitig offenen Beziehung !
****s_E Mann
920 Beiträge
Schön gesagt Cesare
Flachlegen hat diesen "Ausnutzen" und "Rumproll" Beigeschmack!
Das ist wenn man(n) durch Bars zieht und ne Frau aufreißt oder jemanden in der Disco abschleppt.

Wenn man aber bewusst in Clubs geht oder feste Dates hat ist das keine Jagd oder ein "Flachlegen" sondern einfach nur schöner, ausgelebter Sex den beide Partein wollen und das eben ohne das "Drumrum" und ohne Verpflichtungen.

Und Exklusivität sollte immer bestehen in einer gewissen Art und Weise.
Sex ohne Gummi und mit Liebe und blindem Vertrauen, habe ich nur mir meiner Frau!!!
Das ist verdammt wichtig, dass der Partner zu jedem Zeitpunkt die Nummer 1 ist und auch das Gefühl bekommt.

Der Rest sind Ausschweifungen, Erlebnisse und die Fantasie und die Lust auf Reise schicken um den Horizont zu erweitern!

...ich sehe in sowas auch eher eine Bereicherung als eine Einschränkung!
*******elle Frau
35.888 Beiträge
Jungs,

wenn er es heimlich gemacht hat, ist das nicht in Ordnung ! Punkt !

Auch , wenn die TE mit seltenen ONS einverstanden war, ist es doch was anderes.
Sie hat es auch zuerst als " Sexsucht" zu erklären versucht.....

Weil er es ihr wohl so nahe bringen wollte, nach dem Motto.:

ich kann nix dafür , ich muss einfach !

Geht für mich nicht, sorry.

Sicher können swingende Paare ihr Glück darin finden, warum auch nicht ?
ich spreche das ja niemandem ab *nono*

Ich sagte lediglich: Für mich käme das so in der Form nicht in Frage !

Das war heimlich ....ein Vertrauensbruch in meinen Augen !

Hätten sie beide vorher das so besprochen, wäre es schon wieder was anderes

Nochmal ich verurteile swingen nicht , Jeder wie er mag
Natürlich war sein Verhalten nicht in Ordnung. Dem ist aber dagegenzuhalten, dass er es (wenn auch sehr spät) von sich aus angesprochen und "reinen Tisch gemacht" hat.

Dass es für Dich nicht in Frage kommt und du anderer Meinung hast, steht nicht in Absprache.

Im Gegenteil: andere Meinungen bereichern die Diskussion!
*******elle Frau
35.888 Beiträge
dann ist ja gut,

außerdem bin ich für gleiches recht für alle....

Wenn sich die TE das swingen vorstellen kann, würde ich das an ihrer Stelle erstmal testen .

Wäre interessant zu erfahren, ob der Mann damit dann auch so locker umgehen könnte, wenn sich seine Partnerin dort vergnügt
Ich geben Bluelibelle recht .... wenn ein Mann heimlich tut ist das nicht in Ordnung ..... in einer Beziehung gehört gegenseitiges Vetrauen aber man muss auch miteinander reden .
Man sollte alles abklären und klare Regeln setzen wie weit man in einer Beziehung gehen darf !
****s_E Mann
920 Beiträge
....ich denke...
das schrammelt schon wieder am Thema vorbei!

...Sex gab es ab und zu, aber ich konnte mich selbst nicht leiden, deswegen auch nichts genießen oder geben. Mein Partner, ein sexuell sehr aktiver Mensch, hat das ertragen, denn uns verbindet einfach wesentlich mehr als Sex. Ich wusste immer, dass er sich den Spaß woanders holt. Offen gesprochen haben wir darüber aber nie. Ich dachte es gäbe ab und zu einen One Night Stand und habe ihm das irgendwie auch gegönnt....

....Er will das und braucht das neben mir und neben uns. Endlich ist er völlig ehrlich! Ich bin bereit ihm das zu lassen, bin dabei aber voller Zweifel und Angst.
Wie geht man denn mit einer solchen offenen Beziehung um?
Ist es denn eine offene Beziehung, wenn nur der Mann sich außerhalb austobt?
Ich kann mit niemandem über solche Themen sprechen und hoffe hier etwas Hilfe zu finden....

Das es so wie es abgelaufen ist, nicht das Gelbe vom Ei war, ist hier schon zur Genüge aufgedröselt worden und dem kann ich nur beipflichten. Aber es weiß auch keiner wie die Reaktion damals gewesen wäre. Tatsache ist aber, dass die beiden jetzt an diesem Punkt angelangt sind. Das Vergangene kann niemand rückgängig machen. Jetzt heißt es nach vorne schauen, aufzuarbeiten und neue Chancen zu nutzen, wie auch immer die aussehen.

Ich denke, dass es hier immer noch um die Unsicherheit geht, wie man mit einer offenen Beziehung umgeht, wie andere das machen und auch einfach um die Fühler auszustrecken.
*********er66 Mann
421 Beiträge
Auch auf Die Gefahr meint ich schreibe Bullshit...

Nein, man muss nicht verzeihen... Die Vergangenheit wird Bestandteil der Realität und Gegenwart bleiben. Das ist nämlich das was uns zu das macht was wir sind (Erfahrungen und Sozialisation).

Ich bin selbst oft mit Partnerin im Club gewesen. Ich selbst habe dann aber meistens keinen Sex mit anderen. Ich erfreut mich nur an Ihrer Geilheit die ich so viel besser wahrnehmen kann.

Trotzdem bin ich 100 Prozent treu. Das ist der Punkt.. Das schlimme ist nicht der Sex mit anderen, es sind die Geschichten, die Lügen, das Hintergrhen..

Im Grunde belohnt Du ihn noch für sein Verhalten. Ich glaub er reibt sich innerlich die Hände, weil er dich so manipulieren konnte!!!

Nur meine bescheidene Meinung...

Wem meine Meinung nicht gefällt nimmt bitte KEINEN CM Kontakt auf! Vielen Dank!
****s_E Mann
920 Beiträge
...!
...Nein, man muss nicht verzeihen...

Ein Hoch auf christliche Werte! ...ich bin da der Meinung, dass man durchaus verzeihen kann, wenn man seine Lehren zieht und aus Fehlern lernt!
Was hier ja schon der Fall in bedingungsloser Ehrlichkeit und Beichte war und von nun an auch die neue Basis ist!

Aber wie Du schon so schön schreibst:
Du hast deinen Weg gefunden!
Andere ihren.
Und wieder andere, den, der zu ihnen passt.

Hier hat jeder den weg eingeschlagen, der eben passt und die Person oder das Paar glücklich macht.
Darum sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass der eigene, RICHTIGE WEG für andere der Falsche sein könnte.
Beraten, statt Dogma aufdrücken! *zwinker*

Somit wird sich auch zeigen wo dieser Weg hinführt!
*********er66:
Ich glaub er reibt sich innerlich die Hände, weil er dich so manipulieren konnte!!!

Wie soll er sie denn angesichts von

Er hat mir immer gereicht - doch Alltag, Stress und Routine - sowie kleinere Krankheiten haben mich in letzter Zeit zu einer lustlosen Person gemacht. Sex gab es ab und zu, aber ich konnte mich selbst nicht leiden, deswegen auch nichts genießen oder geben.

manipuliert haben? Sie war durch Alltag, Stress, Routine, Krankheit beschäftigt und abgelenkt.

Ich kann da keine Manipulation erkennen.

Anders sähe es aus, wenn er auf einmal nicht mehr bei der Alltagsbewältigung geholfen hätte, um sich woanders Sex zu holen.

Aber davon ist nicht die Rede.
edit MOD wolfscat

Die TE hält ihren Partner ja anscheinend nicht für so einen schlimmen, durchtriebenen Betrüger, dass sie dieser Beziehung nicht noch die besten Chancen einräumen wollte.

Ihm zu verzeihen, bzw. das Gewesene als geschehen zu akzeptieren, ohne es nach Belieben aus der Tasche zu ziehen und ihm vorzuhalten, ist dafür eine wichtige Voraussetzung. Es annehmen und integrieren, das ist es, was Verzeihen ausmacht. Ohne diesen Schritt wird die Beziehung kaum eine Chance haben.
Werte und Moral
Oh Mann, tut mir leid : christliche Werte? Echt jetzt?!
Ich halte viel vom vergeben, aber vergessen und verzeihen - einfach so? Vergessen geht nicht! Verarbeiten schon. Da steckt das Wort Arbeit drin. Das wird anstrengend - vielleicht sorgt diese Anstrengung meines Partners auch dazu, dass ich ihm irgendwann verzeihe.
Aber erst einmal muss hier ein Neubeginn her. Wir wollen es schaffen, unseren Weg finden - aber dem verzeihen geht eine tiefe und ernst gemeinte Buße voraus - wenn es hier schon christlich wird - und mein Partner bereut, aber bis zur tiefen Erkenntnis, wie sehr uns das verändern wird, ist es noch ein weiter Weg!
@Chary81
Du hast mir das Wort aus dem Mund genommen , das wollte ich eben auch schreiben , ur die passenden Wörter nicht gefunden .

So wie du sagst :

" Erst einmal muss hier ein Neubeginn her. Wir wollen es schaffen, unseren Weg finden - aber dem verzeihen geht eine tiefe und ernst gemeinte Buße voraus - wenn es hier schon christlich wird - und mein Partner bereut, aber bis zur tiefen Erkenntnis, wie sehr uns das verändern wird, ist es noch ein weiter Weg! "
****s_E Mann
920 Beiträge
...da ist doch schon der wichtigste Punkt!
"Wir wollen das schaffen!"

Das heißt das man zusammen daran arbeitet und jedem von Beiden daran gelegen ist, das auf die Kette zu bekommen!

Wo ein Wille & Liebe ist, ist auch ein Weg!
Ich halte viel vom vergeben, aber vergessen und verzeihen - einfach so? Vergessen geht nicht!

Wie unterscheidest Du zw. vergeben und verzeihen?

Lt. https://de.wikipedia.org/wiki/Vergebung ist es wohl das Gleiche. Oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.