@Chary81...
Dein Thema ist grad für mich (S11) besonders aktuell.
Auch in mir "arbeitet" es, wir "öffnen" grad unsere Beziehung.
Und ich nehme das als Herausforderung/Gelegenheit, in meiner Persönlichkeit zu wachsen.
...jedenfalls versuche ich das, ob es mir gelingen wird? keine Ahnung, werd ich sehen/spüren, wenn es soweit ist!
Kurz zu meiner Situation ( wird dir ansatzweise bekannt vorkommen^^):
Ich hab mit meiner Fen schon seid langer Zeit diese (manchmal nich so leicht zu verdauende) Aufrichtigkeit & Ehrlichkeit / Authentizität installiert. Also das, wo Du/Ihr euch grad befindet.
Ähnlich wie dein Partner war es mir auch nie "genug", was ich bei EINEM Partner hatte.
Früher hab ich also ( weil : nicht besser gewußt/nicht geahnt, das es das IN einer stabilen und liebevollen Beziehung möglich sein kann ) mir "meine Freiräume geschaffen".
Oder anders ausgedrückt: Betrogen/ Hintergangen, etc.
Und dabei war gar nicht so sehr der Sex die Hauptmotivation ( * lach..ok: AUCH!^^), sondern die Suche nach neuem emotionalem Input.
• Das wird gleich noch wichtig sein!*
Dadurch, das wir gelernt haben offen , mutig & authentisch miteinander zu kommunizieren, sind wir auch dahin gekommen uns selbst zu hinterfragen.
Warum ist das so? warum bin ICH so? was treibt mich an? wie fühlt sich das an? wie geh ich damit um...und wie MÖCHTE ich damit umgehen? ( das sind zwei unterschiedliche Dinge!^^)
1000 Fragen!...*schmunzel..
und jede einzelne Antwort birgt neue Erkenntnisse.
Um es abzukürzen:
Wir leben seit ein paar Jahren in einem polyamoren Beziehungsgeflecht mit unserer Alex.
( funkioniert prima für uns, wer will kann das in unserem Profil gern nachlesen
)
Ausschlaggebend war MEIN "suchendes" Wesen.
Fen ( meine Frau) war immer die, die zusehen durfte, wie sie mit mir Chaoten klar kommen will, überspitzt (!) gesagt. Denn das sich austauschen & reden hat uns sehr sehr nah zueinander gebracht.
In Folge dessen haben wir ALLES gemeinsam gemacht, was andere Menschen angeht.
Oder genauer gesagt: ICH hab gemacht & Fenny ist mit"gegangen".
( Das da ein gewisser D/S-Bezug ne Rolle spielt, klammere ich hier mal aus).
Und das funkioniert(e) super!
Hey! ZWEI Frauen und alle in tiefer Liebe zu & miteinander?! Was will man(n) mehr??
JACKPOT
Allerdings....- ist das nur die halbe Seite der Medallie, und zwar die sonnige!
Jetzt kommt die andere!^^
Meine Fenny vermisste zusehends IHRERESEITS emotionalen Input, um genauer zu sein: diesen intensiv gelebten D/S-Anteil.
(Ich erspare mir an dieser Stelle das aufdröseln des wieso/weshalb/warum...- das würde locker 2-4 neuen Thementreads wert sein^^)
Fakt ist, das wir uns schwer damit tun, unseren BDSM über sehr viele Jahre "aktiv & intensiv" zu halten.....(- emotionales Futter! Wichtig! Stillstand bedeutet da schlußendlich Rückschritt)
Oh, und es mangelte sicher nich an Versuchen oder ernsthaften Absichten!^^....& manchmal ist er auch wieder da, der Zauber
Aber nichts desto Trotz ( und jetzt schließt sich der Kreis):
Werde ICH der sein, der SIE in diese neue Situation frei gibt / freigeben will.
Sie wird sich demnächst mit einem Mann treffen...zunächst auf einen Kaffee, zum kennenlernen, erstmal.
Allein.
Der sexuelle Hintergrund ist natürlich klar, keine Frage.
Und das DARF und soll auch so sein! (*Wasch mich, aber mach mich nich nass* wird nich funktionieren, is mir schon klar^^)
....und das wird für MICH neu sein.
Die Situation, auf die wir zusteuern wird insgesamt ne MENGE Wachstums, - und Konfliktpotential für uns beide bieten...- aber SIE ist seinerzeit da "durch"...und nun isses eigentlich auch nur Fair, wenn ich mich dem auch stelle.
find ich
( mal davon abgesehen das ich deswegen ja nicht aufhöre selbst "stattzufinden"
)
Natürlich wollen wir versuchen, bei der ganzen Geschichte weiterhin sehr nah & achtsam & wach miteinander umzugehen.
Nicht voranzustürmen & den anderen im Regen stehen zu lassen.
Interessante Zeiten, das...- und wir haben es ja so gewollt
Die "Basis", liebe Chairy, ist : In Liebe ...& Gemeinsam!
Auch, wenn das in Konsequenz bedeuten kann ( & SOLL), das jeder seine Individualität IN der liebevollen Beziehung und(!) die Beziehung SELBST lebt.
Und niemand hat behauptet, das würde immer Reibungslos oder Konfliktfrei zu haben sein!
In diesem Sinne...
Mögen die Spiele beginnen!
Mitfühlend, S11