Offene Beziehung, die nur der Mann auslebt?
Mein Partner und ich führen eine langjährige Beziehung. Er hat mir immer gereicht - doch Alltag, Stress und Routine - sowie kleinere Krankheiten haben mich in letzter Zeit zu einer lustlosen Person gemacht. Sex gab es ab und zu, aber ich konnte mich selbst nicht leiden, deswegen auch nichts genießen oder geben. Mein Partner, ein sexuell sehr aktiver Mensch, hat das ertragen, denn uns verbindet einfach wesentlich mehr als Sex. Ich wusste immer, dass er sich den Spaß woanders holt. Offen gesprochen haben wir darüber aber nie. Ich dachte es gäbe ab und zu einen One Night Stand und habe ihm das irgendwie auch gegönnt. Klingt, jetzt wo ich es schreibe sehr komisch. Ich habe aber mein Leben und meine Gesundheit in den Griff bekommen und dachte, dass der schöne und aufregende Sex der letzten Zeit uns wieder völlig vereint. Doch nun bin ich völlig irritiert : Mein Partner hat mir von seiner Sexsucht, Clubbesuchen, privaten Partys. .. erzählt. Er will das und braucht das neben mir und neben uns. Endlich ist er völlig ehrlich! Ich bin bereit ihm das zu lassen, bin dabei aber voller Zweifel und Angst.
Wie geht man denn mit einer solchen offenen Beziehung um?
Ist es denn eine offene Beziehung, wenn nur der Mann sich außerhalb austobt?
Ich kann mit niemandem über solche Themen sprechen und hoffe hier etwas Hilfe zu finden.
Mein Partner ist schonungslos ehrlich zu mir. Aber nur mit ihm zu reden reicht einfach nicht.
Hat einer ähnliche Erfahrungen?
Eine offene Beziehung, die nur der Mann auslebt - geht das?