Witzig...
...dass ich jetzt hier drunter lande
Es ist nicht leicht, mit Neurodermitis zu leben, und das schon garnicht, wenn man sie nicht seit der Kindheit hat.
Ich habe sie seit meinem Abitur, das ist nun seit ca. neun Jahren und ich bin noch lange nicht so weit, dass ich sagen kann, ich habe es akzeptiert und kann damit leben...
Den meisten Menschen in meinem Umfeld, die mich nicht wirklich kennen, wird es wahrscheinlich kaum auffallen. Im Sommer ist sie einfach weniger vorhanden als im Winter, und im Winter trage ich so selten kurzärmelige Kleider...
Ich habe auch Elidel und Douglan (das gleiche nur von einem anderen Hersteller) genutzt und bin sehr glücklich damit gewesen.
In einer heftigen Phase brauchte ich eine Menge davon und nach der zweiten 100ml Tube hat der Arzt gesagt, dass er mir aus Budgetgründen keine mehr verschreiben kann.
Das ist frustrierend!
Ich kann so gut verstehen, wenn Ihr sagt, dass Ihr Euch wünscht, eine ganz normale Haut zu haben. Mir geht es genauso.
Das wirklich Schlimme an der Krankheit ist, dass man nichts wirklich dagegen machen kann, sie aber immer und immer wieder an die Nerven geht.
Insofern tröstet es nur ein wenig, dass man nicht alleine ist.
Aber ich bin verdammt glücklich, dass mein Schatz mich in der Hinsicht immer wieder aufbaut und mir zeigt, dass ich mich nicht über schöne Haut definieren muss.
Danke dafür, mein Streuner
Liebe Grüße
Stray