Neurotermits ist eine Dauerkrankheit und ich könnte ein Buch schreiben, was ich alles schon durch gemacht habe, um mein Leiden zu lindern. Wieviel Salben und Tunkturen hat meine Haut mitgemacht. Dann gibt es von der Krankenkasse kaum noch Zuzahlungen, um sich Salben auf Rezept zu holen. Es ist ein Teufelskreis, in dem ich lebe und leide. Crying or Very sad
Weisst Du, wie gut ich das kenne?
Ich wurde von der Krankenkasse auch im Stich gelassen...
Da mein Sohn auf Kuhmilch, Sojamilch etc. allergisch reagierte, musste ich auf Spezialnahrung aus der Apo ausweichen...
Eine 400 Gramm Dose (das Zeug nennt sich Nutramigen und ist derart aufgespalten, das der Körper das Eiweis nicht mehr erkennt...) hat mich 25 Euro gekostet...
Die Dose hat gerade mal zwei Tage gehalten...
Auf meine Anfrage an die Krankenkasse, bekam ich die Rückmeldung, das dass Zeug ein Kunstprodukt sei und nicht zu den Leistungen der Kasse gehöre...
Jo... mein Sohn hat an der Kuhmilch verrecken können, aber auch egal...
Mir blieb nichts anderes übrig, als auf Ziegenmilch umzusteigen..
War sehr riskant, aber mehrere hundert Euro im Monat für Spezialnahrung konnte ich mir beim besten Willen nicht leisten...
GsD hat er die Ziegenmilch vertragen - obwohl ein Bluttest damals aussagte, das er auch auf Ziegenmilch allergisch reagiert....
Von meinem Arzt bekam ich 3 Seiten mit Nahrungsmittel, die mein Sohn NICHT essen durfte.
Mehr als einmal stand ich verzweifelt in der Küche und wusste nicht, was ich meinem Sohn überhaupt noch zu essen geben durfte...
Somit gabs monatelang täglich nur Wasser, Geflügel und Blumenkohl-die einzigsten Lebensmittel, die er vertragen hat =-/
Von den unzähligen offenen, nässenden und juckenden Ekzemen, schlaflosen Nächten, Ärzte-und Klinikgängen und nicht zuletzt der Blicke anderer, red ich gar nicht erst....
Ich bin unsagbar froh, das dass schlimmste überwunden ist.
Er hat teilweise noch kleinere Stellen im Gesicht, an den Armen und Beinen, aber längst nicht mehr so wie damals, wo sein ganzer Körper eine einzige rohe und blutige Masse war.
Vielleicht haben der Umzug und der damit verbundene Klimawechsel auch dazu beigetragen... (komme eigendlich aus dem Norden-Nähe Nordsee... wahrscheinlich hat mein Sohn das Reizklima, was anderen Neurodermitikern so hilft, nicht vertragen
)
Über Cortsion kann ich Dir auch x-Geschichten erzählen..
Das hab ich einige Wochen mitgemacht und bin letzendlich auf Elidel umgestiegen...
Einmal bin ich auf einen Betrüger reingefallen, der in grossen Zeitungen 1000 Testpatienten suchte und Betroffene eine sündhaft teure Stutenmilchkur verkaufen wollte....
Unglaublich, wie manche mit dem Leid von Betroffenen spielen
Ich weiss, das Neurodermitis bis jetzt noch nicht heilbar ist, aber es gibt (wenn auch nicht viele) Mittel und Wege, um sie ein wenig erträglicher zu machen...
Ganz aktuell in den Medien ist atm die Lichttherapie...
Da werde ich mich auch noch mal genauer erkundigen...
Wünsch Dir alles Liebe und Gute!