Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
911 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr zu einer Hauterkrankung beim Gegenüber?67
Ich habe Neurodermitis und bis jetzt, hat es nie einen Mann gestört…
zum Thema
hautkrankheiten165
Ich leide seit vielen jahren an einer schweren form der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neurodermitis! Störfaktor?

Stört euch Neurodermitis?

Dauerhafte Umfrage
********i_by Paar
50 Beiträge
Themenersteller 
Neurodermitis! Störfaktor?
Hallo!

Da ich selbst starke Neurodermitikerin bin, würde mich doch mal stark interessieren, wie ihr anderen darüber denkt.

Ich habe diese Hautkrankheit seit meiner frühesten Kindheit und daher auch immer mit Ausschlag und Ekzemen zu kämpfen.

Meinen Freund stört das zum Glück nicht, aber ich hab zum Beispiel in Schwimmbädern schon ganz negative Erfahrungen gemacht, da viele leider denken, dass es sich von der Optik her um eine ansteckende Krankheit handelt.

Würde euch das an eurem Partner stören, habt ihr damit Erfahrungen gemacht oder habt ihr vielleicht selbst Neurodermitis?

Freue mich über jeden Erfahrungsaustausch.

Grüßle
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
das würde mir bzw. uns nicht sören. ich als mann habe damit keine probleme und meine freundin umgekehrt auch nicht. wenn man daüber fair spricht ist das viel besser als hinter vorgehaltener hand. nicht neurodermities, sondern schupenflechte hat meine freundin freundschaftlich und sexuell zurückgeworfen und seelisch down gemacht. ich habe sie mit starker schupenflechte in bläschen form kennengelern. 1 jahr rumhampeln. jetzt siehts besser aus. bevor es zur entgültigen diagnose kam wurden wir, weil sich ein gast in der sauna beschwert hat, gebeten diese zu verlassen. alles wurde hinterrücks gemacht. keien klare aussprache, weil die krankheit nicht ansteckend ist und war. warum sollen gehndicapte menschen immer zurückstecken. nein, das ist bei uns nicht der fall. integration bzw. sympahtie steht oben auf. auch in sex-, swinger- und pärchenclubs gehen wir hin und fragen ganz einfach fair und direkt. das ist die beste lösung.

liebe grüße vom grafen graf_noctulus und seiner zofe lady-Q *ggg* *ggg*
********el04 Paar
655 Beiträge
uns würde das nicht stören. warum auch? am meisten wird es doch den betroffenen selbst stören vermuten wir mal da es ja ziemlich jucken soll.

ich (m) hab in der familie und im freundeskreis mehrere leute die mit diversen hatkrankheiten behaftet sind zu tun und kann sagen das es keinen unterschied macht, der mensch ist wichtig, nich sein aussehen!

lg aus *sachsen*
********i_by Paar
50 Beiträge
Themenersteller 
Huhu Turnbeutel!

So schaut´s aus. Mich selbst stört das wohl noch viel mehr als andere, da ich damit Tag und Nacht zu kämpfen habe.
Deshalb ist es ja auch immer schwer, wenn man zusätzlich noch schief angeguckt wird.

LG
********el04 Paar
655 Beiträge
@Dreierlei
da musst du drüber stehen, wir wissen, ist einfacher gesagt als getan.
wir werden auch schon mal schief angeschaut, weil wir nicht die "traummasse" haben. früher hat uns das schon gestört, mittlerweile belächeln wir solche leute einfach.

schade das ihr nicht in unserer umgebung wohnt...
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
bei mir als mann schaue ich nur dreierlei in die augen. sie müssen nur glitzern. mehr brauche ich als mann nicht. so habe ich meinen hasen auch kennengelernt. sie glitzern immer noch, heller als der polarstern!!!

wenns bei dir so ist, ist die welt doch in ordnung.

liebe grüße vom grafen und seiner zofe *keinproblem* *lol*
@dreierlei
mich plagt dieses übel auch und ab und an ist es auch störend für meine partnerschaft, da durch den juckreiz hin und wieder schuppen und so rumliegen, aber mit entsprechender behandlung und eisernem willen geht es halt so. schwimmbäder meide ich. *snief*
*******lfe Paar
3.073 Beiträge
uns würde das nicht stören außer die bestimmten stellen währen beim treffen sehr star in anspruch genommen

aber wenn mal wieder so ein schub kommt kann die betreffende person nichts dafür
auch wir haben 2 fälle mit neurodermitis in unserer familie
sieht halt nur nicht schön aus so etwas
********i_by Paar
50 Beiträge
Themenersteller 
Und die anderen?
Danke für euer reges Interesse *ggg*

Was denken denn die Leute, die es stört?
Ich kann mir das zwar schon denken, aber konkrete Begründungen würden mich um einiges mehr interessieren.

Ich verurteile sicher niemanden dafür, da es mich wohl selbst oft noch mehr stört *zwinker*
*********eeMuc Paar
153 Beiträge
Auch mich plagt dieses
Neurodermitis.....

Und ich muss ganz ehrlich sagen, das ich schon sehr verzweifle wenn wir in Clubs gehen oder gar in Thermen oder in Schwimmbaeder, es mag ja sein das es andere nicht stoert, aber wenn man in uns reinschauen koennte (die davon betroffen sind) dann wuessten sie wie wir uns fuehlen.

ohh wie beneide ich die Menschen die eine glatte und schoene Haut haben, meine Frau hat mir sehr oft schon auf die finger gehauen wenn es mal wieder gejuckt hat ausgerechnet immer wieder im Club.
Nun ja was solls wir muessen halt damit leben ob so oder so.

Aber ein sehr schoenes gefuehl ist es dennoch, Freunde und Bekannte zu haben die einen aufmuntern und die einem zeigen das es schlimmeres gibt als dieses Neurodermitis.

In diesem sinne noch einen schoenen abend
Der M part von uns
Ahmet
********i_by Paar
50 Beiträge
Themenersteller 
ohja...
Da kann ich gut verstehen.

Als ich im Sommer wieder so schwer zu kämpfen hatte dachte ich mir nur, dass eine glatte Haut für andere selbstverständlich ist und vermutlich die gleichen Menschen nicht wissen, wie sehr man unter der Krankheit leidet und damit zu kämpfen hat.

Für "uns" ist es normal immer Schrammen und Macken zu haben...man gewöhnt sich zwar dran, aber vergessen kann man´s doch nicht...
*********feld Paar
140 Beiträge
@dreierlei
Kann Dich gut verstehen!Ich habe Schuppenflechte (zwar nur am Kopf,aber Schneeschultern sind echt übel!) und kenne dieses unangenehme Gefühl,nicht so zu sein,wie die anderen.Es sind zwar nur Schuppen, aber mir hat man mal gesagt "Mach doch mal was gegen Deine Schuppen,ist ja ekelig."Da fehlen einem einfach die Worte,denn ich habe schon soviel versucht,um die lästigen Schuppen loszuwerden.Bis jetzt ohne Erfolg.Im Winter mit der trockenen Heizungsluft ist es am schlimmsten.Obwohl der Sommer auch übel ist,denn ins Freibad kann ich nicht, denn Chlorwasser verschlimmert das ganze extrem.
Obwohl ich sagen muss, dass man meine Krankheit nicht sofort sieht,wie bei Neurodermitis.Aber ich kann Dein Leid nachvollziehen,denn Juckreiz kann einen in den Wahnsinn treiben.UND: Schuppenflechte juckt wie die Hölle!!!!

Also: Kopf hoch! *zwinker*
******rNO Paar
9 Beiträge
neurodermitis
hallo milchkaffee,

meine (ER) schwester hatte mehr als 15 jahre lang neurodermitis. seit etwa 3 jahren ist sie davon weitestgehend befreit. schreibt uns mal auf dem euch bekannten board an.

viele grüße, ein frohes fest und einen guten rutsch

mucpaarno
*******_sh Frau
38 Beiträge
Ich habe...
... zwar keine Neurodermitis, aber eine starke Nickelallergie! Sobald ich eine Hose mit Knopf anhabe sind an der Stelle wo der Knopf die Haut berührt hat überall kleine Pickelchen und die treten dann am ganzen Körper auf (wie Masern). Selbst am Knöchel, wo ich gar nichts Nickelhaltiges trage, aber das ist der nachteil bei einer starken kontaktallergie...
Und da in fast allem Nickel enthalten ist habe ich auch fast immer Stellen... meinen Freund stört das nicht nur mir schlägt es manchmal aufs gemüt wenn diese streuung dann auftaucht... Zum glück gibt es Kortison,oder nicht zum Glück... kann man bei Kortison sehen wie man will... Also nicht unterkriegen lassen

Liebe Grüße leni
******fan Frau
1.119 Beiträge
ich hab kein problem wenn andere neurodermitis haben, da ichs selbst habe.
richtig nur in den armbeugen, auch mal am auge oder um den mund rum, anstonsten hab überall sehr trockene haut.
mich hat deswegen noch nie jemand abstoßend gefunden oder angewiedert angeschaut.. die meisten die die roten zerkratzen stellen sehen, fragen meist nur mitleidig, wo ich das denn herhabe..das lustige ist da, dass es anscheinend gar kein mittel dagegen gibt..denn die tausenden cremes die ich probiert hab, haben nie dauerhaft gewirkt.. *hae*
@******lei: wo hastn du neurodermtis?
*****s23 Mann
1.463 Beiträge
selber betroffen
wie sollte es mich stören leide selber seid Jahren drunter und nur wer es mal hat oder hatte weiss das es der Wahnsinn ist.

schon schlimm wie manche denken ansteckend tzzzzzz ist es nicht alles immer nur Vorurteile leider.

bevor man menschen verurteilt sollte man sich mal schlau machen und das ist gar nicht so schwer meine ich .

bin mal gespannt ob sich die leute mal äussern die mit JA gestimmt haben aber denke mal nicht sind sicher zu eitel dazu.

allen schöne Weinachten wünsche
********ul33 Mann
277 Beiträge
So geht
es mir (W) auch ich habe sie extrem in Sommer Zeiten und es ist für mich ein kampf ins Schwimmbad zu gehen, und ich gehe eigentlich sehr gerne ins Bad, ich bekam sie in der Pupatät, in meiner Kindhaeit hatte ich es nur vereinzelt und nicht so stark.

Zeit ich mit meinem Partner zusammen bin habe ich die Angst nicht mehr so groß, da er mir mit jedem Tag zeigt das es nicht auf das Äußerliche angeht sondern auf die inneren Werte!!!

Denk dir einfach, das es immer leute gibt die das nicht Akzeptieren, aber die Begleiten dich nicht durch dein Leben!!!

Denn du bist Einzigartig und andere können nur Neidisch darauf sein, das du dein Leben lebst MIT Partner!!!

Schau es gibt soviele Hübsche Leute, aber die sind Alleine, das macht sie Neidisch!!!!

LG
Neurodermitis
Ich habe keine Hautprobleme. Jedoch hatte ich schon mal ein nettes Abenteuer mit einem Mann, der etwas unter Neurodermitis litt. Dieses Problem, dass für mich keines war, stand unserem Spass nicht im Wege.
Seine Hautprobleme konnte ich fühlen, haben mich aber nicht gestört.
********i_by Paar
50 Beiträge
Themenersteller 
@ trashfan
Huhu!

Also ich hab glaub ich schon so ziemlich alles durch.

Als Kind hatte ich es nur in den Kniekehlen.
In der Pubertät fing es dann an Händen, Rücken und Taille an.
Schlimm waren die Hände. Aber das ging nach einem tollen Ägypten-Urlaub wieder vorbei, nachdem ich auch 2 Jahre Ruhe davor hatte.

Diesen Sommer war es dann ganz extrem. Meine Beine (Kniekehlen, Waden, Oberschenkel) waren komplett offen und entzündet. Sogar die Füße waren so extrem, dass ich meist nur barfuß unterwegs war.
Außerdem waren meine Hände stark betroffen, so dass ich nichts anfassen konnte, ohne dass sie aufrissen.
Ansonsten halt wieder Rücken und Taille.

Im Gesicht hatte ich´s bisher zum Glück - toi toi toi - kaum. Nur mal schuppige Mundwinkel, aufgeplatzte Lippen und etwas Ekzem unter den Augenbrauen.

Nach ewiger Arztwechselei habe ich dann einen gefunden, dessen Medikamente binnen weniger Stunden anschlugen und ich ganz schnell Ruhe hatte.
Leider kam es nach Beendigung wieder, aber ich kann es soweit einigermaßen im Griff halten.

Wegen Cremes will ich jetzt keine Werbung machen, aber wenn du ein paar Pflegeprodukte wissen willst, kannst du ja gerne eine PM an uns schreiben.

Grüßle
******fan Frau
1.119 Beiträge
cremes hatte ich auch scon zu genüge.ledier helfen cremes nur solang, wie man anwendet und danach nicht mehr...die bekämpen nur die symptome und nicht die ursache...ich hab noch kein arzt getroffen, der sich ernsthaft bemüht hat, die krankheit zu heilen..
********i_by Paar
50 Beiträge
Themenersteller 
Naja, das mit dem Ursache bekämpfen ist auch so ´ne Sache.

Neurodermitis gilt nach wie vor als "unheilbare" Krankheit. Selbst, wenn jemand die Symptome in den Griff bekommt, hat er die Krankheit noch, wenn auch symptomfrei.
Noch gibt es keine Mittel zur Heilung und ob es so schnell welche geben wird ist auch fraglich.

Mit den Ärzten ist das schon so eine Sache. Aber zum Glück habe ich jetzt einen gefunden, der mich mal ernst nimmt und mich wirklich in meiner schlimmsten Phase gesehen hat. Da gehen dann doch die Alarmglocken und es ist dann ja besser geworden.

Das schlimmere Übel sind die Krankenkassen. Als Neurodermitiker steht einem eigentlich alle 2 Jahre Kur zu.
Tja - ich war auf noch gar keiner.

In diesem Sinne:

Frohe Weihnachten!
stört mich nicht
stört mich auch nicht,mir ist der Mensch wichtiger!
Ups...
Es tut mir leid...

Auch ich habe JA angeklickt weil ich es als stoerend und schlimm empfinde *snief*

Habe bloss gelesen ob man es als stoerend empfindet und ich habe es auf mich bezogen...

Ich selbst habe auch Neurodermitis und fuehllte mich gefragt... Was aber nicht heisst das ich es bei anderen stoerend finde..

Leider teilweise auch sehr schwer darunter und es iss schon ziemlich nervig.. Aber wie schon oefters hier geschrieben iss es wohl "unheilbar"...leider
*********radde Paar
907 Beiträge
ich neige zu neurodermitis...habe es aber immer geschafft zu verhindern, dass sie vollständig ausbricht.

ich war bei vielen ärzten und hatte genügend kuren...geholfen haben nur aufenthalte am meer ...einmal im winter und im sommer...da es aber nicht immer geht, habe ich mich kundig gemacht und in hamburg einen super hautarzt kennengelernt.

ganz einfaches patentrezept.... alle 2 wochen ins solarium (15 min bei schwächster röhre) und immer schön meersalz in die badewanne geben...desweiteren vermeidung von stress , nikotin u kaffee...

mit dem nikotin u kaffe halte ich mich nicht dran...aber alles andere funktioniert wunderbar...besser als die teuren cremes zum selber kaufen *lol*

mittlerweile ist diese technik auch bei anderen ärzten angekommen und es wurden spezielle solarien entwickelt die die haut zur selbstheilung anregen um die probleme mit dem uv-licht zu beheben.

probiert es aus...beonders im winter...ich habe seit meinem 9. lebensjahr keinen großen ausbruch mehr gehabt...

grüße von chatte

stören tut es mich schon, wenn ich es bei anderen sehe...liegt aber daran dass ich mitfühle und pseudo-jucken bekomme...ansonsten ist es ja nun auch nicht sonderlich ästhetisch...da kann ich die ablehnende reaktion der unwissenden nachvollziehen...wer es nicht kennt, ekelt sich eben...
cremes hatte ich auch scon zu genüge.ledier helfen cremes nur solang, wie man anwendet und danach nicht mehr...die bekämpen nur die symptome und nicht die ursache...ich hab noch kein arzt getroffen, der sich ernsthaft bemüht hat, die krankheit zu heilen..
______________

Warst Du mal damit in einer Uniklinik?
Wurden Bluttests durchgeführt?

Anhand dieser Tests lässt sich schnell und sicher rausfinden, auf was Du allergisch reagierst.

Bei meinem Sohn brach die Neuro durch Tierhaare und Lebensmittel aus.
Es ist nicht immer der berühmte Stress, weswegen eine Neurodermitis ausbricht.

Hast Du mal die Salbe Elidel probiert?
Elidel ist atm das beste Mittel gegen Neuro, was es gibt.
Das Zeug isn Teufelszeug - wirkt wie Kortison, ist aber keins.
(Wirkstoff --> Pimecrolimus )

Nebenwirkungen wie aufschwämmen, dünner werden der Haut etc sind auch nicht bekannt (Stand vom 15.07.2002)

Die Salbe war das einzigste, was meinem Sohn geholfen hat und ich hab alles versucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.