Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
5993 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5781 Mitglieder
zum Thema
Wer ist fieser - weibliche oder männliche Doms?194
Richtig böse und gemein zu sein traut man ja wohl eher männlichen…
zum Thema
Gibt es männliche Doms mit beruflich erfolgreicher Sub?96
Die mich einfach mal interessiert: Wäre das für männliche Doms ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind die meisten mir bekannten Doms nicht gutaussehend

*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ohje..lass mal den guten alten Hr. Freud aus dem Spiel,denn bei ihm galt SM als eine physische Störung/Krankheit

Aha. Und mit Thesen die nicht Deiner Überzeugung entsprechen setzt Du Dich nicht auseinander und die Menschen die sie vertreten haben, sind also nicht zu beachten.
Ich bin kein Freudianer, und mir ist durchaus bekannt daß er in der Fachwelt nicht unumstrtten ist, aber Dei Urteil über ihn finde ich doch dann recht mutig.

Kirk ende
Ist jetzt aber auch eine sehr gewagte These.
BDSM als Neigung mit Bi-, homo-, oder heterosexualität gleichzustellen die vom heiteren Himmel fällt,............?

Sorry,ich habe einige deiner Beiträge gelesen und keinen Bedarf Aufklärungsarbeit an jemandem zu leisten,der es eh nicht verstehen will...


So what *omm*

Arion Ende *g*
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
smile..doch ich hab mich mit dieser These auseinander gesetzt und nicht nur ich.
Und wie gesagt Hr.Freud war und ist sehr umstritten,
und nicht umsonst gilt schon seit längerem SM nicht mehr als Erkrankung.
Und zu deinem Beitrag,den du zu Arionhods Kommentar geschrieben hast,
kann ich mich nur noch mal wiederholen,
solange das Ausleben dieser Neigung einen glücklich macht und man damit niemanden schadet,
ist es doch wirklich vollkommen egal warum man so fühlt und lebt.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
st es doch wirklich vollkommen egal warum man so fühlt und lebt.

Genau.
Von BDSM haben bestimmt viele Menschen hier mehr Ahnung wie ich.

Aber mit dieser neuen Erkenntnis können wir getrost die gesammelten Werke vo Freud einstampfen und wir können auch aufhören uns mit der Psyche des Menschen zu befassen.......

Gottseidank hat sich diese Erkenntnis nicht durchgesetzt....


Kirk ende
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Sorry,ich habe einige deiner Beiträge gelesen und keinen Bedarf Aufklärungsarbeit an jemandem zu leisten,der es eh nicht verstehen will...


Der nicht Deiner Meinung ist wolltest Du sicherlich sagen*g*

Was ich vertehe und was nicht , was falsch und richtig ist , behaupten wir doch hoffentlich beide abschließend sagen zu können, oder?


Kirk ende
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Meine Bemerkung bezog sich nur auf das Thema BDSM und ich habe mit keinem Wort gesagt,das man sich nicht mit der Phsyche der Menschen befassen soll.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Eben. Und da Sexualität nun mal eine großen Teil der menschlichen Psyche ausmacht und BDSM nun mal der Sexualität zugeordnet wird finde ich es schon recht interresant was anerkannte Psychologen alte Theoretiker über BDSM, Sexualität und Psyche des Menschen für Aussagen treffen. Und meines Wissens beschäftigen sich durchaus noch seriöse Wissenschaftler mit diesem Thema. Und es gibt immer noch die eine Fraktion die BDSM als sexuelle Störung bezeichnet und die anderen die es als sexuelle Neigung bezeichnen. Aber auch die zweite Gruppe würde nicht aussagen BDSM ist einfach da, oder ist vom Himmel gefallen, usw. , sondern auch sie gehen von kindlichen oder pubertären Prägungen aus.
Uns so manchem in der "Szene" schmeckt das ganze nicht. Und man tut so als sei BDSM mit Bi,-homo,- ode hetereosexualität gleichzusetzten. Man will ja nicht krank sein. Damit zeigt man dann sein grosses Wissen über BDSM, und vorallem sein Unwissen und seine Ängste über die Psychologie.


Kirk ende
solange das Ausleben dieser Neigung einen glücklich macht und man damit niemanden schadet,
ist es doch wirklich vollkommen egal warum man so fühlt und lebt.

Ich glaube eher das es manchem lieber wäre uns immer wieder in diese Ecke der psychischen Defizite zu stecken,als mal darüber nachzudenken,das für viele BDSMler ihre Neigung genauso normal ist wie die allseits anerkannte Lust unter Nicht-BDSMlern.

Warum muss man hinter allem,was nicht der Norm entspricht irgendein abnormales Erlebnis in der Kindheit oder Jugend vermuten?Du wirst es nicht glauben@kirk,aber es gibt manchmal nix zu entdecken ausser dem ganz normalen Wahnsinn,dem wir alle unterworfen sind*gg*
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
*smile* also wenn BDSM eine Krankheit ist,
dann bin ich sehr gerne krank!
Und sei dir mal sicher Kirk,selbst der gute alte Freud würde mit seiner ganzen Tiefenphsychologie und Analyse in meiner Kindheit mal so garnix finden.
**if Mann
2.514 Beiträge
Die wesentlichen Charaktereigenschaften werden in der Kindheit angelegt. Unter dem Blickwinkel ist es schon richtig, wenn manche behaupten, man hat die Neigung schon immer in sich gespürt.
Und, SM ist mM nicht auf irgendwelche traumatischen Erlebnisse zurückzuführen, wenn das Außenstehende glauben sollten. Es hat sich halt so ergeben und wer hat schon die Zeit, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen, zumal er auch dazu einen Grund finden müsste, der für die meisten aber nicht vorhanden ist.
Aber was hat das jetzt noch mit hässlichen Doms zu tun ? Ach ja, Hauptsache dominant, Aussehen spielt keine Rolle.
Ob das 100 %ig stimmt, weiß ich nicht. Für mich trifft es jedenfalls nicht 100 %ig zu. Ich habe mir meine Partnerinnen auch nach dem Aussehen ausgesucht - und sie mich. Ich finde, es muss alles zusammenpassen.
Klar, kann man sich nach etlichen leidenschaftlichen Mails ein Bild von einem Menschen zusammenphantasieren, ohne ihn gesehen zu haben. Wer das Gegenteil behauptet, schwindelt ein wenig. Das Bild kann schöner sein als die Wirklichkeit und es kann dann auch die Wirklichkeit überdauern. Aber wehe, der Charakter enttäuscht, dann kommt die zu große Nase überdeutlich zum Vorschein.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich glaube eher das es manchem lieber wäre uns immer wieder in diese Ecke der psychischen Defizite zu stecken,als mal darüber nachzudenken,das für viele BDSMler ihre Neigung genauso normal ist wie die allseits anerkannte Lust unter Nicht-BDSMlern

Sag ich doch: Ängste. Bzw. man könnte auch bei dem posting sagen:
Erwartungshaltung.

Aber Du unterstellst den Menschen die sich professionell damit auseinandersetzen erstmal daß sie psychische Defizite diagnostizieren.

Wie kommst Du darauf?

Oder vermutest Du es am Ende selbst doch auch ?


Kirk ende
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Jaja es ist offtopic und ich höre auch auf.

Aber geht mal nicht immer von so negativbesetzten Begriffen wie Trauma oder traumatisiert aus. Frühkindliche oder pubertäre erfahrungen müssen nicht immer traumatisierend sein. Wir haben doch auch alle hoffentlich positive Erfahrungen gemacht. Nur weil man die Neigung in die BDSM Richtung hat, ist einem als 4 jährigem noch lange nicht der schwarze Mann erschienen.


Zum Topic:

Natürlich zählt Aussehen eine ebnso starke Rolle wie Geruchsinn, Stimme und was weiß ich nicht alles......, aber auch mich beschleicht manchmal das Gefühl, daß Menschen wenn sie ihre Neigung ausleben wollen durchaus auch Abstriche in anderen Bereichen machen. Gilt jetzt aber nicht für alle, ist nur so ein dumpfes Gefühl, was ich auf so einigen websites so erlebt habe. Inwiefern sich dies auf das RL übertragen läßt?
Hhhmmmmmmmmm?


Kirk ende
**if Mann
2.514 Beiträge
Gilt jetzt aber nicht für alle, ist nur so ein dumpfes Gefühl.
hab ich auch, das dumpfe Gefühl.
Aber Du unterstellst den Menschen die sich professionell damit auseinandersetzen erstmal daß sie psychische Defizite diagnostizieren.

Das habe ich nirgends geschrieben...liess dir mein Posting nochmal durch,dann fällt dir vielleicht auf welche Menschen ich damit gemeint haben könnte?

Sag ich doch: Ängste. Bzw. man könnte auch bei dem posting sagen:
Erwartungshaltung.

Oder vermutest Du es am Ende selbst doch auch ?

Ich bewundere deine Interpretationsfähigkeit...leider daneben *hexhex*
Freud, Freudlosigkeit, Krankheit und Lustverstärkung
Sigmund Freud litt unter der Notwendigkeit gegen den Zeitgeist ankämpfen zu müssen, er hat zweifelsohne nicht die allumfassende Psychologie definiert und wissenschaftlich aufgearbeitet.

Sigmund Freud hat entgegen erheblichen Widerstand vieler einflußreicher Persönlichkeiten versucht das Anderssein zu erklären.
Wenn man seine Werke liest erkennt man unschwer, daß er in vielen
Aspekten eine zeitgemäße Sprache gewählt hat, eine Sprache die es ermöglichte den Anfang einer modernen Wissenschaft zu prägen.

Sigmund Freud konnte zu seiner Zeit gar nicht öffentlich publizieren das BDSM zum Beispiel normal sei. Damals hätte man ihn für nicht ganz DICHT erklärt. Jede psychologische Andersheit wurde damals als Ausdruck einer Krankheit angesehen, BDSM genauso wie Homosexualität.

Sigmund Freud hatte die Aufgabe einen Anfang zu machen. Mit der psychoanalyse hat er diesen ANFANG - SO FEHLERHAFT - er auch sein mag, GEMACHT.

Von Ausdrucksformen der Lust, von Lustverstärkenden zu genießenden Phänomenen zu sprechen - JAHRZEHNTE VOR DER SEXUELLEN REVOLUTION - wäre damals eine art von geistigem Suizid
gleichgekommen.

Es ist leicht über jemand zu urteilen wenn Jahrzehnte vergangen sind und man den Stand der Wissenschaft (leidlich zumindest) kennt.

Ist es nicht sinnvoll auch daran zu denken in welcher Zeit jemand gewirkt hat und was zu dieser Zeit allgemeine Aufassung - ja unverbrüchliche ABSOLUTE WAHRHEIT war?

Wird dann nicht die Freudlosigkeit deutlich in Freuds Werk, ist es nicht auch der Zeitgeist unserer Zeit der uns manchmal (oder häufig) seinen DENKSTEMPEL aufdrückt ohne das wir es immer gleich merken?
@lardon
echt guter beitrag......

Bist du psychologe/therapeut?

Und noch ne Frage, welche Denkstempel werden uns deiner meinung nach aufgedrückt?


Lg Young lover
Thesen sind interessant
aber war die Frage in diesem Forum nicht eine andere ?

ich finde es auffällig, dass dominante Männer und weibliche subs sich in der regel weitaus weniger um ihr Äusseres Gedanken machen oder schlicht gesagt schlechter aussehen als weibliche Doms und männliche Subs. Es gibt einfach zu viele Doms, daß habe ich aus eigener Erfahrung, die nicht so schön aussehen. Meist grausam!

Ist dies nur meine Wahrnehmung oder ist es tatsächlich so, dass es diese Unterschiede gibt?


Die Beiträge driften wohl leicht ab, obwohl sehr interessant und wirklich ein eigenes Forum Wert.

Gruß RuM
@doublehot
Dein Wunsch ist mir Befehl... *zwinker*

Neuer Thread bei Dominant & Devot

"Dominant & Devot NUR SO oder was?"
neues forum ?
ist noch nicht eingestellt-oder ?
Haben es vorhin nicht gefunden.
Gruß RuM
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Gute Idee lardon.

Wollte auch schon einen Thread daraus machen.

Warte nun mal gespannt auf Deinen.


Kirk ende
Jetzt bin ich ratlos, ich habe das doch schon
gemacht, nun reib ich meine Augen und wundere mich...
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Lardon
Ich wollte auch, im Sinne von ich wollte.....

Du hast es ja getan, somit habe ich verzichtet und warte mal ab ....


Kirk ende
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wo ist den nun dieser Thread?

Kirk ende
NEuer thread
ein neuer thread der einige angesprochenen themen berartbeitet.

LG young lover
Die Welt ist wie sie ist!
Daran kannst auch Du nichts ändern. Es gibt Leute, die pflegen sich und es gibt welche, die legen darauf keinen Wert. Schönheit ist also ein Wert, der sich aus dem Auge des Betrachters ergibt.

Darum zurück zum Titel. Die Welt (und damit die Menschen) ist, wie sie ist. Sie erhebt keinen Anspruch auf gar nichts. Jetzt kommen wir. Wir haben sieben Sinne. Damit wird es gefährlich. Die Welt ist plötzlich nicht mehr wie sie ist - sondern wie sie uns (aufgrund unserer Sinne) SCHEINT zu sein.

Und genau das sorgt dafür, SMile, dass uns der Gesprächsstoff, egal welches Thema es betrifft, NIE ausgehen wird.

Herzlich dominante Grüsse
SIRE-N

P.S. Gehöre zu den gutaussehenden und gepflegte Doms (zumindest aus MEINER Wahrnehmung ;-))...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.