wer oder was bestimmt was schön ist?
ich kenne nicht viele bdsmler real und bis in einen club und/oder auf eine sm-party habe ich es auch noch nicht geschafft, somit sei mir verziehen, wenn ich mich hier trotzdem zu wort melde.
es gibt studien, die zeigen, dass menschen das bestreben haben einen partner zu finden, der vergleichbar attraktiv ist. kaum jemand, der von seinem umfeld als sehr gut aussehend eingestuft wird, wird sich nach erstauswahl über die optik (innere werte sind da wirklich sekundär) für einen partner entscheiden, der weniger attraktiv ist. umgekehrt trauen sich nur wenige, die sich entweder für nicht attraktiv genug halten und/oder auch so von ihrem umfeld gesehen werden, einen attraktiveren auch nur anzugraben.
was ist attraktivität? mit sicherheit die summe des ganzen... der perfekte körper und das perfekte gesicht reichen da nicht aus.
wenn der schöne mensch den mund aufmacht und die zähne querbeet stehen, dann hat er/sie schon nicht mehr 100 punkte.
noch schlimmer ist es, wenn hinter der schönen stirn nur ein hohlraum ist.
hygiene wurde hier im beitrag schon oft erwähnt - auch das ist für mich körperliche attraktivität... kann ich ihn/sie riechen?
wie ist es mit dem sozialen status? kleidung und auftreten können ausschlaggebend sein, wenn man sich jemanden in den eigenen kreisen nicht vorstellen kann.
aber was nützt mir das alles, wenn keiner, der diesen ganzen kriterien gerecht wird, mit mir auf einer wellenlänge ist? wenn ich nicht alles mit ihm teilen kann, was mir wichtig ist? dann entdecke ich vielleicht, dass der mann mir gegenüber garnicht so schlecht aussieht, wenn er gerade nicht im stress ist, sondern herzhaft lacht... oder die frau dieses blitzen in den augen hat, dass mich die etwas groß geratene nase vergessen lässt.
nun habe ich weit ausgeholt, aber letztendlich bin ich doch dort, wo ich hinwollte...
natürlich schaut man bei einem tollen körper, der im bondage verschnürt wird gerne hin - aber es verliert an reiz, wenn man merkt, dass er/sie sich nur der show wegen windet. da ist mir die frau lieber, der die wimperntusche übers gesicht läuft, aber die mit jeder pore ihre lust ausstrahlt und sich fallen lässt.
ich kenne nur 3 doms real und keiner von ihnen ist "mein typ", aber selbst dem, der mir auch noch zu alt ist, würde ich so sehr vertrauen, dass ich mich auf eine session mit ihm einlassen würde. alle drei schaffen es bei mir ein so intensives kopfkino auszulösen, dass sie für mich außerordentlich attraktiv sind.
lange zeit habe ich mich davon abschrecken lassen auch nur den fuß in ein bdsm-cafe zu setzen, weil ich nicht wusste, dass es dort nur zu bestimmten zeiten einen dresscode gibt. ich war angenehm überrascht von der mischung der menschen, die dort im gespräch war... der großvatertyp in der strickjacke, unter der sicher auch die klassischen grauen hosenträger zu finden waren... die frau mit sklavenhalsband und dem durchsichtigen kleid, die so perfekt auf den highheels lief... der typ im teuren anzug... die frau, der man schon an der aussprache anhören konnte, dass ihre schulbildung nicht weit reichte...
sie alle verband die vorliebe für bdsm... und diese verbindung sowie das entspannte miteinander, weil sich niemand hinter seiner fassade verstecken muss, macht es möglich eine ganz andere art von attraktivität zu entdecken.
ich glaube, wenn man sich erstmal entschieden hat sich verstärkt in bdsm-kreise hinein zu wagen, dann verschieben sich die auswahlkriterien zwangsläufig. nur dort trennt man gedanklich schon die subs von den doms, die sadisten von den masochisten usw. bevor man nach aussehen weiter "aussortiert".
auch wenn man in pornos oft das gefühl hat, dass wer gerade mal nicht dem allgemeinen schönheitsideal entspricht immer noch gut genug dafür ist sich verhauen oder erniedrigen zu lassen, so ist das sicher die falsche botschaft.
natürlich kann ich alles tun oder mit mir tun lassen, weil ich die hoffnung habe auf diesem wege jemanden zu finden, der erkennt, dass ich einen wert habe. aber die wahrscheinlichkeit an einen dumm-dom zu geraten, der die gleichen filme gesehen hat und es einfach nur klasse findet sich an jemandem austoben zu können, ist entschieden größer als einen gleichwertigen partner und erfüllung zu finden.
@****vin, wenn du dich entscheiden musst, dann fühl in dich hinein, ob dir das aussehen, dass von unserem umfeld diktiert wird, wirklich so wichtig ist, wie die attraktivität deines quasimodos, der dich offensichtlich so anders "berührt"
liebe grüße
DieSukkubus