Szenemitglieder trifft man meistens in der Szene. Und somit auch geballt. Und für mich war schon auffällig das gerade die Herren (oberhalb von 50, dicker Bauch, kleingewachsen) optisch nicht gerade ein Hingucker waren. Zumal sie in ihrem Rollenverständnis meist grißgrämig dreinschauend (neudeutsch = cool) auch nicht mit charismatischen Auftreten punkten konnten. Sie erinnerten mich eher an verkleidete Sozialversicherungsfachangestellte mit Rohrstock.
Ich bin keine Szenegängerin, kenne von daher die "geballte Ladung" nicht. Aber ich kenne einige Doms und Subs und mir ist bisher tatsächlich nicht aufgefallen, dass die besonders hässlich wären. Im Gegenteil würde ich sie eher in die Schublade "normal bis sehr attraktiv" einreihen.
Wenn ich im Bus sitze, sehe ich auch hauptsächlich normale, einige aus meiner Sicht nicht so schöne und einige attraktive Menschen. Ist es vielleicht so, dass man in der Szene rein vom Kopfkino her einfach überdurchschnittlich attraktive Menschen erwartet, aus dem Gedanken heraus "starker, trainierter, grosser, böser Dom und zierliche, fragile, immer perfekt gestylte Sub"? Dazu die Hochglanz- und Pornobildchen, die hauptsächlich solche Menschen zeigen. Und diesem Denken folgernd fallen die nicht so attraktiven einfach vielleicht mehr auf als im normalen Leben.