@ Exuberante
ich glaube Du hast das Thema nicht gelesen oder verstanden. Es geht um Gruppensex. Das ist was anderes, als wenn ihr ein paar Bilder von Euch beim Schakseln wollt. Wenn beim Gruppensex jeder darauf besteht das nur mit seiner Kamera fotografiert wird, dann gibt es nämlich kein einziges Gruppensexfoto, sondern nur Paarfotos vo Paaren die sowieso zusammengehören
Dann könnt ihr gleich zum Fotografen gehen.
Vor ein paar Wochen hat es Gott sei Dank wieder so einen Amateurknipser erwischt.
24000.- Schadenersatz, weil er Bilder seiner Ex ins Netz gestellt hat. Er hat dann behauptet, er wäre der Meinung gewesen, er dürfe das.
Tip für alle,. die so was machen : Nur mit schriftlichem Vertrag. Ich halte das seit 30 Jahren so und es hat noch nie Ärger gegeben.
Umgekehrt kann es nämlich auch passieren, dass eine Frau sich mit Gespielin von ihrem Mann fotografieren lässt und die Gespielin auch mündlich das Einverständnis gibt, dass die Bilder z.B. hier im JC verwendet werden dürfen. 3 Wochen später hat sie dann einen eifersüchtigen Freund und weiß nichts mehr von der Abmachung. Dann wird es richtig teuer
Ich möchte nicht wissen wie viele Bilder hier im JC in Profilen rumschwirren die rechtlich nicht haltbar sind.
Ich bin mir sicher dass
99% der Paare hier im JC keine schriftliche Vereinbarung untereinander haben, dass sie ihre Bilder hier ins Profil stellen dürfen. Derjenige der den Rechner besitzt und das Profil hier angemeldet hat ist bei einer Klage dann der Dumme und blecht. Der klagende Partner muss nur behaupten, er hätte nichts davon, oder zumindest nichts von den verwendeten Fotos gewusst.
Alter Rechtsgrundsatz:
"Verträge braucht man erst, wenn man sich nicht mehr verträgt"Ich hoffe ich habe Euch jetzt nicht zu viel Angst gemacht, aber vielleicht konnte ich dem einen oder anderen die Augen öffnen. Schließlich habe ich´s ja gelernt.
Liebe Grüße
Thomas