Achtung Fremdmeinung.
Seht ihr es beim Sex als (wichtigste) Aufgabe des Mannes an, den Frauen einen Orgasmus zu verschaffen?
Ja. Nicht als wichtigste. Nicht als einzigste. Aber es ist AUCH seine Aufgabe. Und sein Orgasmus ist AUCH MEINE Aufgabe. Alles Wischi-waschi "ach ohne ist auch nett, da verzichte ich drauf" teile ich nicht. Dass der Partner mit der Einstellung herangeht "und wenn es nicht klappt, findet sie das auch toll", möchte ich nicht.
Es ist MANCHMAL schön auch ohne. Das kann viele Gründe haben.
Aber wenn ich mit einem Partner Sex will, dann meist nicht, um von vorne herein
a) auf einen Höhepunkt zu verzichten
b) um mich selbst zu befriedigen.
Wie geht ihr damit um, wenn es beim Sex nicht zum Orgasmus kommt?
Sich gegenseitig trösten und liebhaben.
Nächstes mal weiter gegenseitig die Körper und die Lust erforschen und auch "üben", wie man es dem anderen schön machen kann.
Kümmern sich die Damen selbst mit Toys oder Fingern während des Liebesspiels darum?
Nein. Ich mochte bisher keine Toys und werde vermutlich lange brauchen, um mich damit anzufreunden.
Allgemein:
Es gibt so manchmal Momente oder Phasen, da ist es sinnlos, man hat einfach keine Lust, und da wird weder Partner noch n Toy was ausrichten können. Und es gibt magische Momente, jenseits von Sex, die so liebevoll und erfüllend sind, dass einem da absolut nichts fehlt. Aber- meistens erwarte ich, dass mein Partner es zumindest versucht, und er kann genauso erwarten dass ich es genauso halte.
PS. Was mir hier auffällt, ist dass Mann und Frau versuchen, Wörter wie "Pflicht", "Aufgabe" zu vermeiden. Mich persönlich bringt eine softere Wortwahl nicht dahin, zu verleugnen dass ich und mein Partner Bedürfnisse und Lust haben, unter anderem auf einen Höhepunkt. Und wer soll denn sonst dafür zuständig sein, wenn nicht die Partner..