Mal ein ganz anderer Gedanke...
Es ist mein Beruf, alles Mögliche (und Unmögliche) zu verstehen und dahinter zu schauen... Und wenn man selber drin steckt, ist es schwierig. Ich glaube ihm (irgendwie), wenn er sagt, dass er mich liebt. Aber es bleibt der Gedanke, dass er mich sofort eintauschen würde, wenn sich was Besseres findet.
Kann es sein, dass Du vielleicht ein ganz großes Problem mit Deinem Aussehen hast? Dafür ist allerdings nicht er zuständig, auch wenn Du das ständig mit seinem Verhalten Dir gegenüber begründest.
Beruflich bedingt einfach beim "Dahinterschauen" deiner eigenen Situation, die Situation Deines Partners vergisst - der im Grunde wahrscheinlich schon gar nicht mehr weiß wie er "richtig" reagieren soll? Zumal er ja so wie Du schreibst, nie etwas richtig macht - jedenfalls nicht 1:1 so wie Du es als "richtig" definierst.
Du mit der Opferrolle, die Du gerade in jedem Beitrag beschreibst gerade selbst um Aufmerksamkeit buhlst. Sorry, der letzte Beitrag in dem er jetzt auch noch ADHS hat, war nun doch etwas zu heavy...
Deine Situation ist sicher nicht schön, aber je länger ich gelesen habe, um so mehr habe ich mich gefragt, wie wohl Dein Partner dieses Bild zeichnen würde und ob Du nicht mit Deinem sehr difusen Verhalten auch ein Stück dazu beiträgst (ohne sein Verhalten entschuldigen zu wollen!!)
Mein Betrag wird Dir sicher nicht gefallen, weil ich eben nicht in das gleiche Horn blase. Aber er ist trotzdem gut gemeint - geh' mal in Dich und denk' drüber nach.
LG
Sunday