Es sind schwere Zeiten, wenn der eigenen Stolz täglich winkend an einem vorbeiläuft.
Und sie werden noch schwerer, wenn der Zorn und die Wut hochkocht ob der vielen Verletzungen und Demütigungen, die man billigend in Kauf nimmt oder genommen hat und natürlich dem anderen gegenüber, dem man anscheinend so wenig wert ist/war.
Du hast mehr verdient und das weisst du auch, egal ob du Modellmaße besitzt oder nicht.
Entweder liebt er dich so wie du bist oder nicht. Da werden die paar Extrapfündchen halt mitgeliebt. Letztendlich liebt man ja die Person und nicht nur das Äussere.
An deiner Beziehung lohnt es sich nur festzuhalten, wenn er bereit ist dafür zu "investieren".
Er muss ganz klar vor Augen haben: Entweder ich kümmere mich jetzt, oder sie ist weg.
Und dann sollte es auch so sein, mit allen Konsequenzen.
Momentan scheint er Narrenfreiheit bei dir zu haben, er spürt vielleicht deine Bedürftigkeit.
Natürlich ist eine Trennung auszusprechen wenn man selbst liebt so ziemlich das Härteste, was man sich selbst antun kann, aber eigentlich warst du damit schon auf dem richtigen Weg.
Als du weich und wieder verfügbar wurdest, hat er sich emotional wieder entfernt.
Ich glaube, tief in deinem Inneren kennst du schon den Weg, den du zu gehen hast.
Geb dir Zeit. Gib ihm Zeit. Lass ihn sich versuchen. Er ist wahrscheinlich ziemlich schnell ziemlich hart aufschlagen. Momentan bist du - ich drücke es jetzt ehrlich statt diplomatisch aus - eh nur auf der Warmhalteplatte und eines Tages wird er eher mit ner Neuen um die Ecke kommen anstatt sich um dich zu kümmern.
Er weiß es, warum sollte er sich ändern, geschweige denn dafür respektieren? Das Einzige ist vielleicht ein gewisses Maß an Dankbarkeit, weil du es ihm so leicht machst.
Du bist nicht seine Mutter, die ihren Sohn tröstet und pflegt, wenn er sich anderswo das Hörnchen gebrochen hat.
Wenn du ihn behalten, zurück willst, dann seh zu, dass du wieder in sein Beuteschema passt. Mach, dass er sich um dich bemühen musst, um dich kämpfen muss. Mach es ihm nicht leicht. Je schwieriger um so besser. Lass ihn leiden.