Partner sucht aktiv auf anderer Internetplattform Kontakte
Hallo,endlich ist bei meinem Partner alles in Ordnung - jedenfalls dachte ich das. Wir sind seit 8 Jahren zusammen und hatten so unsere Probleme. Das Swingen hatten wir mal ausprobiert, war aber damals für mich nicht so gut. Da das nun schon lange her ist und sich viel verändert hat, habe ich immer wieder vorgeschlagen, mal wieder in einen Club zu gehen und habe ihn auch regelmäßig gefragt, ob er Lust auf was anderes hat. Er hat alles verneint, meinte, er wäre zufrieden und glücklich, ihm würde nichts fehlen.
Nun habe ich durch Zufall mitbekommen, dass er aktiv auf einer anderen Sexplattform ist. Dort war er früher mal, als wir uns kennenlernten und es war schon einmal Thema zwischen uns. Er meinte, dass er dort nur in seinen Blogs schreiben würde und nicht interessiert an Sexkontakten ist. Aktiv ist er dort schon wieder seit letztem Sommer (seit ich krank war). Das ist im Prinzip ok für mich, wobei er es heimlich macht und nicht offen damit umgeht.
Allerdings ist er aktiv auf der Suche nach Sex, das hat mich ziemlich getroffen, da ich wirklich versuche - und immer versucht habe - offen für alles zu sein und seine Wünsche zu erfüllen.
Was ich dann getan habe, ist sicherlich total daneben, aber wenn es geht, bewertet bitte nicht nur das! Ich habe mich dort auch angemeldet, nun schreibt er mit "ihr" und will sie kennenlernen, Bilder austauschen etc. In dem einen Moment ist er dort noch online, schreibt "sie" an, dann kommt er zu mir und verhält sich, als ob ich die tollste Frau auf Erden für ihn bin.
Wie würdet ihr damit umgehen?
Habt ihr so etwas schon erlebt?
Muss ich einfach davon ausgehen, dass ich auch in Zukunft betrogen werde, sobald sich eine Gelegehnheit bietet und es einfach stillschweigend akzeptieren?
Es ist schwierig, das anszusprechen, denn das Vertrauen ist ja durch mein Fakeprofil auf beiden Seiten gebrochen. Eine Trennung würde ich sehr, sehr schade finden, da wir ansonsten - zumindest dachte ich das - glücklich miteinander sind.
Ich bin gespannt, was ihr zu berichten oder welche Tipps ihr habt....
Kuschel_weichsoweit