Ein eindeutiges Jein
Zunächst was allgemeines:
Ich finde es beim stöbern immer wieder interessant zu sehen, was manche Menschen als Vorlieben eintragen:
da ist die 20 jährige, die "ältere nicht so mag", dafür jüngere ein Muss sind - Steht sie jetzt auf minderjährige oder ist da ein gedachten Messpunkt, bspw. 30 Jahre und von dort geht ein Zeitstrahl nach jung und alt ab? Bei "älteren" entdecke ich dieses Phänomen ebenfalls
Wie sieht das bei euch aus?
Ich dachte immer man geht von sich selbst aus, evtl. unterstützt man das mit genauen Zahlen - was mich gleich zum eigentlichen Thema zurück bringt:
Ich habe bereits diverse Erfahrungen gesammelt, bis 13 Jahre jünger als ich, als auch 25 Jahre älter als ich. Dazu kann ich sagen, dass es mir für den Sex absolut egal ist wie alt oder jung sie ist, solange man das gleiche will und sich auf geistiger Augenhöhe begegnet.
Beim Versuch "Beziehung mit eine jüngeren" jedoch ging der Schuss nach hinten los, da man im Alltag schnell merkt, dass man es dort mit einer anderen Generation zu tun hat. Andere Denkweisen, andere Ziele und irgendwo auch andere Freundeskreise.
Keine eigene Erfahrung, aber oft beobachtet habe ich es, wenn sie einen jüngeren Freund hat, wie dieser zuerst sich selbst ausgrenzt und dann von der Gruppe belächelt wird - "Bring den Kleinen mal ins Bett, der quengelt ja schon...".