Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2167 Mitglieder
zur Gruppe
Lolitas
415 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied (+20 Jahre)78
Ich bin 19 Jahre alt und mein Partner ist 38. Wir führen seit ca.
zum Thema
Pro & Kontra: Sex u. Beziehung bei großem Altersunterschied449
Im Forum "Let's talk about Sex: Sex im Alter" ist eine interessante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Altersunterschied für euch ein Problem?

Er schreibt
Für mich sind Frauen u30 zwar nett anzuschaun aber ein Reiz zu mehr will sich einfach nicht einstellen. Keine Ahnung weshalb.
Dürfte normal kein Problem sein. Meine Partnerin und ich (beide 60) machen es gerne auch mit viel jüngeren. Das letzte Pärchen war 23 Jahre alt. Wir hatten enormen Spaß und das junge Pärchen ist voll auf seine Kosten gekommen. Sie haben in höchsten Tönen von diesem Sexerlebnis geschwärmt. Altersunterschied spielt also keine Rolle
****tas Mann
1.323 Beiträge
Ich sehe da auch kein Problem!
Wenn es paßt miteinander (Sympathie etc.), warum sollte man dann nicht Spaß miteinander haben!?
Im Endeffekt muß das jeder für sich entscheiden.

Ich für meinen Teil habe eher nach oben eine gewisse Altersgrenze die enger gesetzt ist als die Altersgrenze nach unten.
Für mich ist der Altersunterschied völlig irrelevant. Solange man sich sexuell anziehend findet, ist es doch absolut in Ordnung. Wie es dann in einer Beziehung zwecks geistiger Reife bzw. unterschiedlicher Generationsinteressen steht, steht natürlich auf einem anderen Blatt geschrieben.
****eaj Frau
243 Beiträge
...
Kann aber auch funkionieren
****fix Frau
69 Beiträge
Der Altersunterschied
spielt häufig im Kopf eine Rolle. Ich war lange in einer Beziehung mit einem gleichalterigen Mann zusammen und ich habe neun Jahre mit einem Mann zusammen gelebt, der 18 Jahre jünger ist als ich.
Für mich ist viel wichtiger wie dynamisch der Mensch ist mit dem ich zu tun habe und was so zwischen den Ohren abspielt.
Es kommt darauf an...
Ich habe eine Vorliebe für Frauen mit jugendlichem Erscheinungsbild - so will ich es mal neutral und wertungsfrei formulieren. In meinem Sportstudio ist es aber nicht so, dass die jüngeren Frauen generell die "geileren" bodys haben...

Ich hatte schon wundervollen Sex mit Frauen, die älter waren als ich, wobei diese Sport trieben und sehr auf ihre Körper achteten. Bald fängt die Badesaison wieder an und spätestens da bin ich mir sicher, die Attraktivität einer Frau nicht am Alter allein zu bemessen...
****ana Paar
98 Beiträge
Nein, der Altersunterschied ist für uns absolut kein Problem. Jeder hat Dinge in denen er besonders gut oder besser als der andere ist und wir orientieren uns daran. Daher stehen wir immer auf Augenhöhe. Aber auch so war es nie ein Thema bei uns.

Ich denke aber, dass das Thema Alter sehr individuell ist und man nicht pauschal zu alt oder zu jung sagen kann.
****89 Frau
771 Beiträge
Die Frage ist ja überhaupt, ab wann fängt ein Altersunterschied an, und ab wann wird dieser extrem.
Mein Mann ist 6 Jahre älter, was für mich nicht weiter erwähnenswert ist, wo andere bereits die Stirn in Falten legen. In einer Beziehung ist mir wichtig, dass man auf einem gleichen Level ist. Ich könnte mit niemand etwas anfangen, der noch studiert und im ausgebauten Keller bei den Eltern lebt, der danach erstmal ein Jahr Pause machen will etc. das passt nicht zu meinem Lebensentwurf. Genauso wenig jemand, der bereits Kinder, Scheidung etc durch gemacht hat. Nur ich glaube so etwas lässt sich schlecht am Alter festmachen.

Was Sex angeht, ist mir das Alter ruht egal. Gerade in Clubs. Da muss Mann gut aussehen, und was bieten können. Beides sehr subjektiv.
Wenn man etwas in Richtung Freundschaft plus oder ähnliches aufbauen möchte, muss man doch auch mehr Gemeinsamkeiten haben. Und da habe ich oft fest gestellt, dass es für mich ab einem Alter von ca. +20 Jahren einfach nicht mehr passt. Ich fühle mich unwohl, habe nichts zu erzählen, fühle mich entsetzlich jung...
Wobei ich gestehen muss, ich habe wenige männliche Kontakte die jünger sind als ich, mit denen ich gut auskomme. Und bisher noch nie Sex mit jüngeren. Vielleicht verpasse ich was, das weiß ich nicht. Fand die Personen bisher aber nie ansprechend.

Habe mich aber auch schon paar mal gefragt, was andere denken, wenn ich mit jemanden unterwegs bin, der so 15 Jahre oder so älter ist als ich. Blöd gucken tut niemand. Nimmt das überhaupt die Mehrheit wahr? Ich bezweifle es. Man fühlt sich meisten nur blöd angeguckt, wenn man sich selbst unwohl fühlt und das Selbstbewusstsein fehlt.
ich selbst finde das wichtigste ist die Sympathie... da ist das Alter Nebensache...
Ich glaub auch das man es sich mehr selbst einbildet dumm angeschaut zu werden.

Allerdings hab ich es auch so erfahren, das wenn der Unterschied dann zu groß wird die Interessen schon auseinander gehen... aber das ist immer unterschiedlich und nicht mit Zahlen direkt fassbar finde ich.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Beispiel
damals 34 Jahre AU: sie war Heavy Metal- Fan, ich Opernliebhaber/Klassik. Aber wir waren das beide nicht ausschließlich, es gab eine große Schnittmenge und den Willen, sich für die Musik des anderen zu begeistern. Ansonsten waren wir uns total nah und hätte sie nicht den Wunsch und das Recht auf eine Familie gehabt, was bei mir abgeschlossen war, hätten wir garantiert eine tolle Ehe auf die Beine stellen können.

Es blieb die Freundschaft.
********agan Mann
75 Beiträge
Hut ab @ fesselnd
Also davor ziehe ich den Hut. *bravo*
Alters unterschied und Musik ist schon nee Hausnummer.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Sie
war irgendwann total happy, dass sie mich in die Oper begleiten, wo sie so ganz nebenbei ihre tolle Figur zur Geltung bringen konnte, war meist bestens vorbereitet und genoss sichtlich das Gebotene. Wären die drei Jahre mit ihr nicht gewesen, würde ein tolles Stück Leben fehlen. Ich kann nur raten, wenn sich solche Möglichkeiten ergeben, einfach darauf einlassen, nicht ewig in den Gedanken hin- und herwälzen, was die Anderen dazu meinen, ob das passend ist, ob man sich das erlauben darf, ob man nicht zu alt ist-einfach darauf ankommen lassen, man wird selbst wieder jung in Maßen.
*******aTV Mann
1.881 Beiträge
Für reine Abenteuer oder im Club ist das Alter unwichtig.

Wenn man sich regelmässiger treffen will, spielt es eine Rolle, in dem Sinne, das plus minus 8 Jahre ich als gleichaltrig auffasse und auch so behandelt haben will. Ich bin 48 und will, wenn die Frau also ca bis 56 ist, nichts von ,,jüngerer Mann,, hören. Genau so bin ich nicht bereit, einer 40jährigen irgend etwas ,,durchgehen,, zu lassen, nur weil sie jünger ist. Damit meine ich zu spät kommen, vom handy abgelenkt werden, usw.

Altersunterschied fängt für mich erst ab 20 Jahren an. Dummerweise ist die Frau dann 68, und da wird das ,,Angebot,, doch etwas dünn. Also gut, dann fängt es eben schon mit 63 an. Ab da bin ich dann sehr gerne der ,,jüngere Mann,,, der sich extra ins Zeug legt ... auch außerhalb des Bettes.

Mit einer 20 Jahren jüngeren Frau treff ich mich gerne öffentlich in einem Cafe oder habe einen ONS an einem dieser derzeitigen voll im Trend liegenden ,,außergewöhnlichen Orten,,. Das wars dann aber auch schon. Wenn man sich nichts zu sagen hat ...
********darf Mann
17 Beiträge
alter ist kein hindernis
Mir ist es egal wie alt meine partner sind w oder m
für Beziehung sollte sie aber min 25 sein optimal 30
Älter als ich selber nur sehr ungern aber das hängt wie bei allen von sympathie ab
mein letzter sex Kontakt war vor 15 Jahren
ich vermisse das extremst

Zudem enthaltsam rate ich von ab aber es fördert den Mut wieder zu flirten.
Meine Partner waren bisher immer älter als ich, in der letzten Beziehung waren es 19 Jahre. Meinen Herrn und mich trennen 15 Jahre und das ist wunderbar *g* ältere Männere reizen mich, sie haben mehr Lebenserfahrung und sind - natürlich - reifer als gleichaltrige. Allerdings gibt es auch für ich eine Grenze nach oben, ich könnte mir beispielsweise keinen Partner vorstellen, bei dem der Altersunterschied mehr als zwanzig Jahre betrifft *g*

Jüngere Männer sind für mich absolut nicht interessant *nein* und ich denke, das wird sich auch nicht ändern *zwinker*

Lg
****zwa Paar
709 Beiträge
Nur auf Sex reduziert ist ein Alterunterschied vermutlich kein Problem. Da zählen doch eher Dinge wie Sexappeal, der Reiz auf Neues, mal was auspropieren. Wo bei ich bei mir feststellte, dass Frauen im Alter meiner bereits erwachsenen Kinder auch väterliche Gefühle hervorrufen.
Problemedenk ich gibts da eher wenns in die Beziehungsebene geht. Aber nicht auf Grund des biologischen Alters, sondern eher auf Grund der möglicherweise unterschiedlichen Lebenserfahrungen, Interressen. Das diese Probleme alle zu meistern sind, beweisen einge Paare in unserem Freundeskreis mit mehr als 20 Jahren Altersunterschied.
Andy von Wiarzwa
*******onor Frau
2.583 Beiträge
ohne jetzt alles gelesen zu haben,
kann ich nur für mich sprechen!
ich verliebe mich in einen menschen!
dabei ist mir alter und kiloanzahl vollkommen unwichtig.
das geben und nehmen muss passen und dass man auf augenhöhe ist.
ich hatte schon +20 und lebe jetzt -20 jahre,
beides hatte seine eigenheiten und berechtigung.
wobei ich sagen muss, dass ich ersteres nicht mehr haben wöllte,
wenn ER ein couchpotatoe ist.
ein mann mit schwung und positiver lebenslust sollte es schon sein,
egal ob + oder - .
Kein Alter, sondern...
Für mich spielt die Reife eine Rolle...es gibt Männer, die mit 30 reif sind, es gibt doch einige, die mit 50 immer noch nicht *mrgreen*
honey
Was mich stört ist die Ablehnung, die manche Menschen bei einem großen Altersunterschied zeigen. Aber sogar mit fast 40 Jahren Altersunterschied kann eine Beziehung funktionieren. Johannes Heesters hat es vorgemacht.
******t55 Mann
104 Beiträge
hallo !
das alter in einer beziehung,spielt absolut keine rolle.
und was die gesellschaft denkt,sollte doch wircklich schnurrz sein.

jede,jeder so,wie sie /er sich glücklich schätzen. -- hält jung --

es grüßt ruediger
Das Alter ist für mich ein eher unwichtiges Attribut
Das Alter gehört für mich zu den eher unwichtigen Attributen. Es sagt gar nichts über einen Menschen aus. Es sagt nichts über seine Bildung, seinen Charakter, seine Umgangsformen etc. aus. Ich würde das Alter nicht als Auswahlkriterium sehen wollen.

Allerdings gibt es auch Erfahrungen, die man im Laufe der Zeit sammelt. Meine ist die, das sich die Altersbandbreite in meinen Beziehungen und Affairen im Laufe der Jahre vergrößert hat. Als ich jung und knackig war, spielte es sich im Bereich +/- 2-3 Jahre ab - heute ist es eher im Bereich +/- 8 Jahre.
******una Frau
56 Beiträge
Ja für mich wäre es ein Problem. Alles Plus/Minus 5 Jahre ist ok aber größer sollte der Unterschied nicht sein, egal ob Beziehung oder was lockeres. Mich spricht es halt einfach nicht an wenn jemand zu alt oder zu jung ist.
LG
Mir ist der Altersunterschied sowohl für Sex als auch für Beziehungen völlig egal, solang der Mann gut aussieht. Ich schlafe nur mit hübschen Kerlen *smile*

Der Intellekt ist mir auch nicht wirklich wichtig. Sympathie und Humor sind für mich bedeutender. Aber letztendlich - wenn der Kerl wirklich gut aussieht - kann er auch dumm wie Brot und unlustig sein, ich mag hübsche Körper...
Null
Absolut kein Problem...Wo die Lust halt hinfällt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.