Ich muss sagen, dass ich es mir schwierig vorstellen kann, eine Beziehung mit einem deutlichen Altersunterschied (also mehr als 15 Jahre) zu führen, weil ich für mich den Eindruck habe, dass dann schon meist zu stark verschiedene Interessen, Lebenssituationen und Wünsche aufeinander treffen. Ich muss auch zugeben, dass es mir etwas peinlich wäre, Kollegen eine Freundin vorzustellen, die über 15 Jahre jünger ist als ich, weil das Bild eines auf junge Frauen stehenden Mitlifecrisis-Playboy nicht so wirklich das ist, was ich von mir habe oder anderen gegenüber rechtfertigen möchte. Und auf einen deutlichen Altersunterschied nach oben habe ich rein erotisch keine Lust.
Ich habe ein paar erotische Erfahrungen (außerhalb von Beziehungen) mit deutlich jüngeren Frauen, und bin dafür etwas offener, wenn ich das auch nicht gezielt suche. Ich habe früher immer eher auf gleichalte oder leicht ältere Frauen gestanden und im Moment eher auf leicht jüngere (so 5-10 Jahre jünger als ich). Wenn noch jüngere Frauen an einem erotischen Spiel mit mir Interesse haben, ist das natürlich ein tolles Kompliment und war eben auch schon eine schöne Erfahrung. Allerdings merke ich auch hier, dass es da eine Grenze gibt. Die kann ich zwar nicht zahlenmäßig festmachen, aber wenn das Alter der Frau der 20 nahe kommt, also der Hälfte meines Alters, dann fühlt sich ein Flirt so langsam etwas komisch an. Wobei ich aber auch Frauen von Ende 20 kennengelernt habe, die sich so unreif verhalten haben, dass da gar nix ginge, und andere von Mitte 20, die so reflektiert waren, dass ich mich denen gegenüber nicht "zu alt" gefühlt habe. Aber, dass ich da so kritisch hinschaue, zeigt, dass in dem Bereich meine Grenze ist.